NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 92579223

Bisher 19.99 €
Jetzt nur
Hörbuch (CD) -33% 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    54 von 80 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jiskett, 30.06.2017

    Als eBook bewertet

    Auf “Das Mädchen aus Brooklyn” war ich sehr gespannt, da “Vierundzwanzig Stunden” von Musso letztes Jahr zu meinen Highlights gehörte. Es war wendungsreich, sehr fesselnd und ich konnte es nicht aus der Hand legen, sodass ich hohe Erwartungen für sein neues Buch hatte - und ich wurde nicht enttäuscht.

    “Das Mädchen aus Brooklyn” liefert eine Geschichte, die von Anfang an packend ist. Gemeinsam mit Raphaël erkundet man die Vergangenheit seiner Verlobten Anna und versucht herauszufinden, was geschehen ist und wieso sie sagt, für drei Leichen verantwortlich zu sein. Dabei ist nichts, wie es scheint und nach und nach kommt man hinter eine Kette von furchtbaren Ereignissen, die eine unvorstellbare Reich- und Tragweite haben. Das hat mir sehr gefallen; man ist langsam dahinter gekommen, was in Wahrheit passiert ist, aber jede Antwort hat neue Fragen aufgeworfen und die Suche nach diesen ‘Puzzleteilen’ war sowohl interessant als auch spannend. Verkompliziert wird die Situation natürlich dadurch, dass Anna spurlos verschwunden ist und Raphaël sie finden möchte. Die Lage ist brisant und gefährlich und der Autor scheut sich nicht, dies immer wieder zu verdeutlichen. Die Wahrheit ist schonungslos und oft grausam und dabei stellt sich natürlich die Frage, wer Anna eigentlich ist und ob Raphaël sie lieben kann, wie sie ist - egal, was sie getan hat. Zudem fragt man sich unwillkürlich, wie viel die Mitmenschen eigentlich verbergen können, ohne dass man nur den Hauch einer Ahnung davon hat…

    Die Figuren waren für mich beinahe zweitrangig, obwohl sie alle gut ausgearbeitet und vielschichtig sind . Ein Großteil der Geschichte wird von dem Protagonisten und seinem Freundes Marc erzählt, doch besonders gefallen hat mir, dass zwischendurch immer Kapitel aus der Sicht anderer Charaktere gibt und man somit mehr über sie und ihr Leben erfahren konnte. Dies war teilweise sehr beklemmend und bedrückend, aber notwendig, um die Handlung abzurunden. Die Erzählperspektive war für mich auf jeden Fall gelungen.

    Das Buch ist bis zuletzt wendungsreich und spannend. Selbst als man denkt, nun alle Fakten zu kennen und am Ende angelangt zu sein, kann der Autor den Leser noch einmal überraschen und schockieren, doch alle Entwicklungen waren passend und sie haben im Nachhinein einiges erklärt. Es bleiben noch ein paar Dinge offen, davon abgesehen mochte ich das Ende aber.

    Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sternen. Es konnte mich durchgängig fesseln und die Mischung aus spannendem Krimi und einem bewegenden Roman ist gut gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    64 von 101 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Donna Vivi, 21.06.2017

    Als Buch bewertet

    Eine rasante, anspruchsvolle Kriminalgeschichte

    Dieses Buch von Guillaume Musso verlangt nach Konzentration. Es verspricht natürlich auch jede Menge Spannung, Rätsel und Turbulenz, aber die Gestaltung ist nun mal sehr anspruchsvoll. Es gibt eine schwungvolle Handlung, komplexe, entwicklungsfähige Charaktere, mehrere Zeitebenen und die Ereignisse werden aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Das hört sich zwar vorerst etwas verwirrend an, doch Guillaume Musso führt mit sicherer Hand durch die Ereignisse.

    Ein einfacher Alltagsstreit löst eine Kettenreaktion aus, die die Protagonisten in actiongeladene Abenteuer mitreißt und dunkle Abgründe aus der Vergangenheit offenbart.

    Nach dem ereignisreichen Start folgen die Hinweise dicht hintereinander, zwei Ermittler treiben das ohnehin rasante Geschehen voran, die Spannung wird mit prompten Szenenwechseln und halben Sätzen gesteigert.

    Es ist ungewöhnlich und interessant, einer Verbrecherjagd je nach Abschnitt, nach den verschiedenen Methoden des Polizeiermittlers, des Schriftstellers und des Journalisten zu folgen. Ebenso überraschend wirken die Enthüllungen und die Widersprüche, die im Laufe der Zeit entstehen.

    Guillaume Musso schenkt gleichzeitig Einblicke in die systematische Arbeit eines Schriftstellers, was sich in der Vorgehensweise eines seiner Hauptfiguren, Raphaëls, spiegelt. Genauso sorgenvoll ist Raphaëls Rolle als allein ziehender Vater, während ihn sein Sohn, Theo, dicht an den dramatischen Situationen begleitet.

    Der Autor hält das permanente Schwanken zwischen Wahrheit und Lüge, Schuld und Unschuld, Held und Antiheld aufrecht und lässt alle Tatsachen andauernd neu bewerten. Man bekommt sogar den Eindruck, dass reine Zufälle die Auflösung ergeben, doch dazu ist dieser Kriminalroman zu intelligent. Eben durch die bewusste Geschichtsführung bleibt das Buch bis zur letzten Seite fesselnd, das große, erleichternde Finale kommt nämlich erst ganz zum Schluss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petti, 19.08.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Kurz vor ihrer Hochzeit gesteht Anna Rafael dass sie ein dunkles Geheimnis hat. Erst schockiert ihn das Geständnis, doch am nächsten Tag will er mit ihr darüber sprechen, aber sie ist spurlos verschwunden. Mit seinem Nachbarn und Freund, dem ehem. Polizisten Marc Caradec macht Rafael sich auf die Suche nach Anna und erfährt nicht nur unglaubliches, sondern begibt sich auch in Gefahr.
    Dieser Roman, der wie eine Liebesgeschichte beginnt, geht sehr schnell in einen Krimi über. Immer wieder tauchen neue Aspekte auf die mich tief in die Story hinein zogen und faszinierten. Der Spannungsaufbau war für mich perfekt.
    Auch die Lesestimmen der einzelnen Charaktere waren sehr angenehm. Da stimmte Alles, sowohl die Klangfarben, als auch der Leserhythmus. Besonders gut finde ich, dass es nicht nur einen Vorleser, sondern mehrere gibt.
    Fazit: Eine Mischung aus Lovestory und Krimi, sehr spannend verpackt. Hat mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall weiterempfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilofee, 12.06.2017

    Als Buch bewertet

    Rezension Das Mädchen aus Brooklyn
    von Guillaume Musso
    erschienen 2017 im Pendo Verlag


    Raphael ist überglücklich. In wenigen Wochen will er
    seine Anna heiraten. Sie ist die Frau, die er immer lieben wird. Davon ist er überzeugt. Als Anna ihm aber ein grausames Geheimnis
    anvertraut reagiert Raphael sehr heftig und verlässt die gemeinsame
    Wohnung. Als er später zurück kehrt, ist Anna Spurlos verschwunden.
    Eine dramatische Suche nach Anna und auch nach der Wahrheit, beginnt.
    Die Spur führt bis nach Brooklyn.
    Von der Aufmachung und Gestaltung her ist es schon ein schönes Buch.
    Jedes der Kapitel beginnt am Anfang mit einem wunderschönen Zitat eines bekannten Schriftstellers.
    Dazu kommt der wunderbare Schreibstil des Autors.
    Erzählt wird in zwei verschiedenen Handlungssträngen mit wechselnden Sichtweisen, die immer wieder zusammen laufen.
    Der Leser ist immer auf dem Laufenden und kann dadurch sehr gut Miträtseln.
    Die Charaktere sind alle so lebensecht beschrieben und
    man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
    Von Anfang an hat diese Geschichte einen Spannungsbogen der, bis zum Schluss anhält.
    Immer wieder bestimmen überraschende Wendungen den Fortlauf der Suche.
    Ein Puzzleteil nach dem anderen fügt sich zu einem großen Ganzen.
    Ein stimmiger Krimi mit sehr viel Spannung.
    Einfühlsam und intensiv.
    Dem Charme dieses Buches kann man sich kaum entziehen.
    Eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan S., 26.11.2018

    Als eBook bewertet

    Guillaume Musso versteht es, in flüssiger Sprache Geschichten zu schreiben, die hochspannend sind und zugleich das sensible Herz berühren. Für mich ist jedes seiner Bücher ein literarisches Meisterwerk, das mich zum Nachdenken gebracht hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith K., 02.02.2019

    Als Buch bewertet

    Perfekte Unterhaltung...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    20 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 17.06.2017

    Als Buch bewertet

    Raphaël Barthélémy stellt seiner Verlobten Anna eine Frage, die ungeahnte Folgen hat: Was verheimlichst du vor mir? Anna verschwindet daraufhin von der Bildfläche und Raphaël macht sich auf die Suche nach ihr. Unterstützt durch seinen besten Freund Marc Caradec, einem ehemaligen Spezialeinsatz-Polizisten, versucht er zu ergründen, wer eigentlich die Frau ist, in die er sich verliebt hatte und die er nun heiratet wollte. Und vor allem: Wo ist Anna jetzt?
    Dem Autor ist wieder ein Thriller gelungen, der sich als Pageturner präsentiert. Geschickt mit Wendungen, die der Leser nicht erwartet, passiert das Lesen fast wie von selbst. Besonders interessant stechen die Handlungsorte interessant hervor, Frankreich und die USA.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Oztrail, 25.06.2017

    Als Buch bewertet

    Geheimnisse wollen ans Licht – Meisterwerk von Musso
    Das Cover zeigt New York, ein Mädchen, aber nicht die Protagonistin des Buches. Passt aber doch zum Thema. Es gibt sicher eine bessere Covergestaltung, aber das ist wie vieles Geschmackssache.

    Kurz zum Inhalt:

    Raphaël und Anna wollen heiraten. Raphaël will aber in diese Ehe ohne Geheimnisse gehen und zwingt Anna ihr bisher sehr gut gehütetes Geheimnis preiszugeben. Was dann passiert schockiert nicht nur den Leser sondern auch Raphaël. Anna verschwindet spurlos. Raphaël und Marc fangen gemeinsam an, in Annas Vergangenheit herumzuwühlen und geraten dabei selber in extreme Situationen und in Gefahr. Gelingt es den beiden Anna zu finden und das ganze Geheimnis zu lüften?

    Mein Fazit:
    Das war mein erster Roman von Guillaume Musso und es wird nicht der letzte sein. Dem Autor ist es gelungen, aus einem Stück Geschichte, eine große Enthüllung zu produzieren. Der Leser erlebt Höhen und Tiefen, fragt sich öfters wo ist die Bremse. Das Lesen des Buches ist wie eine Berg- und Talfahrt. Die Spannung wird bis auf das äußerstes aufgebaut, ist aber auch durch ein, zwei Worte wieder auf Entspannung gestellt. Der Leser mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, sondern sofort bis zum Ende fertig lesen. Die Neugier auf den Verlauf der Geschichte ist einfach zu groß.
    Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, waren die Zitate, mit denen Musso jedes Kapitel begonnen hat. Auch in der Geschichte selbst waren einige schöne Zitate die gut gepasst haben.
    Es gibt schon einige Passagen, die etwas träge waren und die man auch gerne und schnell überflogen hat. Da war das Gefühl groß, oh hier ist ein Lückenbüßer am Werk.
    Im Großen und Ganzen ein Werk das sich lohnt, gelesen zu werden. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für mich klar, auch die anderen Werke von Guillaume Musso werden bald in meine Sammlung einziehen.

    Ich vergebe die volle Punktzahl, auch wenn mir das Cover nicht gefällt :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laureen, 01.07.2017

    Als Buch bewertet

    Worum geht es? Raphael befragt kurz vor der Hochzeit seine Verlobte Anna nach ihrer Vergangenheit, denn er hat schon lange ein ungutes Gefühl, dass sie ihm was verheimlicht. Als sie ihm daraufhin eine Erklärung abgibt, ist er geschockt und flüchtet. Kurze Zeit später kommt er zurück, um sich für seinen plötzlichen Abgang zu entschuldigen, doch Anna ist spurlos verschwunden. In ihrer Wohnung ist sie nicht, ihr Handy ist aus und es gibt auch sonst kein weiteren Spuren, wo sie sein könnte. Gemeinsam mit seinem besten Freund Marc Caradec macht sich Raphael auf die Suche nach seiner Verlobten. Dabei muss er erst einmal so einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren und einordnen, und was er dann herausfindet, lässt ihn ratlos zurück. Wer ist Anna, was hat sie getan und kann er eine Person, die er scheinbar gar nicht kennt, überhaupt noch lieben? Wem kann er vertrauen und wer spielt ein falsches Spiel mit ihm?

    Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr überzeugend und bildlich dargestellt. Es wird aus vielen Perspektiven erzählt, wovon ich ein großer Fan bin. Man erfährt nach und nach mehr von Anna und ihrer Vergangenheit und der Autor kommt auch sofort auf den Punkt. Ab einem gewissen Moment fängt die Geschichte an politisch zu werden, wobei der Autor dort leider abschweift und es teilweise langatmig wird, dies hält jedoch nicht lange an und die Spannung geht am Ende wieder weiter.

    Die Aufklärung zum Schluss kam sehr überraschend und ich persönlich habe damit nicht gerechnet, aber das ist man von einem Musso schon gewohnt! Schade nur, dass es am Ende noch viele offene Fragen gab, die man in 2-3 Kapiteln hätte aufklären können.

    Fazit: Ein gelungener Musso mit klitzekleinen Abstrichen. Die Freude am Lesen hatte ich aber trotzdem!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Krimisofa.com, 30.01.2018

    Als Buch bewertet

    Einzelbewertung:

    Plot: 4/5
    Atmosphäre: 3/5
    Charaktere: 4/5
    Spannung: 4/5
    Showdown: 2/5

    Guillaume Musso ist kein ausgewiesener Thriller-Autor, generell dürfte ihm das Thriller-Genre eher fremd sein, wenn man den Klappentexten seiner anderen Bücher Glauben schenkt. Es wirkt eher so, als wäre er ein klassischer Storyteller. „Das Mädchen aus Brooklyn“ ist auch kein klassischer Thriller, auch wenn es sehr lange so aussieht und die Protagonisten in der Geschichte auch so agieren. Es war mein erster Musso und ich bin auf dieses Buch gestoßen, weil ich in diversen Blogs immer wieder darüber gestolpert bin, obwohl ich weder ein großer Blogleser, noch großartig in der Bloggerszene vernetzt bin. Irgendwann habe ich mir das Buch dann besorgt – und wurde nicht enttäuscht.

    Einer der oben genannten Protagonisten ist Raphaël, mit einem Trema über dem E. Raphaël ist 48 und erfolgreicher Krimi-Autor. Er hat einen Sohn aus erster Ehe, der noch sehr jung ist und kaum noch sprechen kann. Er hat Anna in einem Krankenhaus kennengelernt, in dem die 25-Jährige als Assistenzärztin arbeitet. Raphaël liebt sie scheinbar abgöttisch, obwohl sie sich noch gar nicht lange kennen – oder vielleicht gerade deshalb. Für sie würde er die Welt auf den Kopf stellen, was er auch tut, als sie verschwindet. Hilfe bekommt er dabei von Marc. Marc ist 60 und war Polizist, bis ihn ein Querschläger außer Gefecht gesetzt hat und er seinen Beruf quittieren musste. Abgesehen davon holt ihn die Vergangenheit über seine Frau und seine Tochter immer wieder ein, weshalb er Medikamente nimmt. Er ist froh, Marc unterstützen zu können und freut sich, wiedermal ermitteln zu dürfen.

    Man wird ohne viel Vorgeplänkel in die Geschichte geworfen, auch wenn die Geschichte so richtig erst nach etwa 150 Seiten beginnt – das klingt komisch, aber man wird es verstehen, wenn man das Buch liest. Das bedeutet nicht, dass es bis dahin langweilig ist – eher das Gegenteil ist der Fall. Anfangs ist es ziemlich rasant, es passiert viel. Dann wird es ruhiger und die Geschichte entfaltet sich richtig und wird immer größer – und sie wird verdammt groß; größer als man anfangs denkt. Am Rande der Handlung bekommt man die Nominierung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten für die US-Wahl 2016 statt, was hochaktuell ist, wo man aber auch künstlerische Freiheiten bemerkt, die sich Musso genommen hat. Neben Raphaël und Marc, deren Stränge sich abwechseln, bekommt man immer wieder die Geschichten anderer, in der Geschichte wichtiger, Charaktere erzählt – das ist nicht nur interessant, sondern verleiht der Geschichte eine zusätzliche Spannung.

    So gut die Geschichte ist, so schlecht ist allerdings deren Ende. Hier merkt man am besten, dass Musso das Thriller-Genre eher fremd ist, denn der Showdown ist quasi nicht vorhanden und generell kann man den Eindruck gewinnen, dass die Geschichte nicht ganz zu Ende erzählt wird – für eine Fortsetzung lässt Musso aber zu wenig offen. Die Wendung am Ende ist mir auch etwas zu overplayed, die wirkt etwas gezwungen.

    Tl;dr: „Das Mädchen aus Brooklyn“ ist ein Thriller, der größer ist als man anfangs glaubt, der den Leser stets bei Stange hält und der irrsinnig spannend zu lesen ist. Mit interessanten Charakteren und einem Schuss Politik. Das Ende ist allerdings sehr schwach und wirkt in Teilen gezwungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 01.07.2017

    Als Buch bewertet

    Raphaël steht kurz davor seine Freundin Anna zu heiraten, ihn belastet allerdings, dass er fast nichts von ihrer Vergangenheit weiß. Während eines eigentlich romantischen Kurzurlaubs an der Côte d'Azur setzt er sie so unter Druck, dass sie ihr Geheimnis offenbart, dass sie aus Angst ihn zu verlieren, so lange gehütet hat.
    Sie zeigt ihm ein Foto mit drei verkohlten Leichen mit den Worten "Das habe ich getan". Völlig perplex verlässt Raphaël das Hotel und findet Anna nicht mehr vor, als er zurückkehrt. Er hatte ihr keine Chance gelassen, sich weiter zu erklären und nun reagiert sie auf seine Anrufe nicht. Auch in Paris bleibt Anna verschwunden.

    Zusammen mit dem pensionierten Ermittler Marc Caradec, Nachbar und guten Freund von Raphaël, beginnt er Nachforschungen und stellt schnell fest, dass Anna nicht diejenige ist, sie sie vorgab zu sein.
    Was ist in der Vergangenheit passiert, dass sie vor knapp zehn Jahren eine andere Identität angenommen hat?

    "Das Mädchen aus Brooklyn" ist der erste Roman, den ich von dem Bestsellerautor Guillaume Musso gelesen habe und in welchem er seinem Schreibstil üblich, eine Liebesgeschichte mit Thrillerelementen verbindet.

    Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Raphaël bzw. Marc geschrieben, so dass man auch als Leser lange im Unklaren über Anna und ihre Vergangenheit bleibt. Während sich Raphaël emotional bewegt auf die Suche nach seiner Verlobten begibt, lässt Marc als ehemaliger Polizist seine Verbindungen spielen, um an der Aufklärung ihres Verschwindens mitzuwirken. Die beiden begeben sich auf eine rätselhafte, verwirrende Suche, die sie von Paris bis nach New York führt.
    Einerseits ist es spannend zu erfahren, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, dass dazu geführt hat, dass Anna eine andere Identität angenommen hat, noch rätselhafter ist allerdings, wo sic Anna aktuell befindet, ob sie aus freien Stücken untergetaucht ist oder ob ihr etwas zugestoßen sein könnte.
    Klar ist nur, durch Raphaëls Drängen und Annas Offenbarung wurde ein Stein ins Rollen gebracht, de die Dämonen der Vergangenheit nicht ruhen lässt.

    Der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufrecht erhalten, in dem immer wieder neue Details über Annas Vergangenheit zutage kommen, deren einzelne Puzzlestücke langsam ein Bild ergeben. Stellenweise war es aber sehr abenteuerlich, wie Raphaël und Marc ihre Nachforschungen betreiben, ohne die Polizei einzuschalten.
    Das Ende kam mir dann auch etwas zu schnell, hier hätte ich mir gerne noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um das Rätsel um Anna umfassender zu lösen und noch offene Fragen zu klären.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte 2007, 23.06.2017

    Als Buch bewertet

    Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zunächst hat es den Anschein, als wäre alles ganz einfach, doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die weit in die Vergangenheit hineinreichen. Viele Intrigen, Machtspiele, Morde, Lügen, Geheimnisse, etc.
    Das Buch bietet sehr viele verschachtelte Geheimnisse, die der Autor in seinem speziellen Schreibstil verpackt. Der Schreibstil hatte einen sehr peotischen Touch mit vielen Ausschmückungen, sodass es schnell langatmig sein konnte, obwohl die Geschichte/Handlung sehr spannend und sehr ereignisreich war. Es wurde einfach ein bisschen zu viel.
    Das wechselnde Setting war unglaublich in Szene gesetzt und hat perfekt in die Handlung gepasst. Auch die Atmosphäre war unglaublich toll, obwohl ziemlich grausame Details, ein unbehagliches Gefühl aufstiegen ließen. Auch das letzte "Kapitel" fand ich unglaublich ergreifend.
    Ich kann das Buch empfehlen, obwohl ich das Ende ziemlich enttäuschend fand. Die Enthüllungen waren gewaltig, aber irgendwie endet das Buch so abrupt und es bleiben noch ein paar Fragen offen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa H., 15.06.2017

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Kaum einige Seiten gelesen ist man sofort im Geschehen und von der Geschichte gefesselt. Man fiebert mit dem Protagonisten Raphaël mit, der sich auf der verzweiftelden Suche nach seiner Freundin befindet, die in Wirklichkeit eine andere zu scheien scheint.

    Die Kapitel sind schön kurz und die Zitate zu Beginn sind unglaublich toll und gefallen mir wirklich gut.
    Das Buch wird von einem wundervollen flüssigen Schreibstil geprägt.

    Und wenn man als Leser denkt, der Schluss wird zu einem schönen ruhigen Ende, der hat sich gettäuscht. Hier dreht Musso nochmal ordentlich die Spannung auf - bis zur letzten Seite.

    Das Cover zeigt das Flatiron Building und passt wirklich perfekt zur Geschichte. Eine Frau auf der Flucht in einer anderen Stadt mit dem Versuch ihre Identität um jeden Preis geheim zu halten.

    Absolute Leseempfehlung meinerseits. Dies ist zwar mein erstes Musso Buch gewesen, aber nicht mein letztes!

    Achtung Wortspiel...dieses Buch MUSSO gelesen hab'n :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kleine_welle, 18.06.2017

    Als Buch bewertet

    Raphael und Anna haben sich vor 6 Monaten kennengelernt. Nun wollen sie heiraten und um das zu feiern, fahren die beiden über das Wochenende an die Côte d’Azur. Dort besteht Raphael darauf, dass Anna ihm alle ihre Geheimnisse verrät, als sie ihm dann ein Foto aus ihrer Vergangenheit zeigt, reagiert er wütend und fährt erstmal weg.
    Als er wieder zurückkommt ist Anna verschwunden und Raphael muss sich auf die Suche machen, nach der Frau die er liebt, aber doch nicht zu kennen scheint.

    Das Cover gefällt mir eigentlich gut. Man sieht New York und die Frau im Vordergrund verschwindet aus dem Bild. Sehr gut in Szene gesetzt. Einziges kleines Manko ist, dass die Frau leider weiß ist.
    Der Schreibstil ist einfach nur gut und so habe ich von der ersten Seite an dieses Buch geliebt. Musso hat ein so gutes Händchen für die Sprache und man stürzt direkt in die Geschichte und ihre Geheimnisse.
    Raphael erzählt seine Sichtweise aus der Ich-Perspektive und ich mag das immer sehr, da ich mich dann immer persönlich angesprochen fühle. Aber auch die Wechsel zu der dritten Person, wenn z.B. Marc Caradec, der ehemalige Ermittler und Freund von Raphael begleitet wird, sind einfach gut gelungen.
    Was mir auch besonders gefallen hat, waren dann die kurzen Passagen aus der Vergangenheit, wo man als Leser ein paar Informationen bekam, die die beiden Suchenden nicht hatten. Aber trotzdem wird bis zum Schluss nicht zu viel verraten. Das ist wirklich ein cleverer Schachzug von Musso.
    Dazu kommt dann noch der Detailreichtum von Musso und das hat mich dann vollends überzeugt. Er legt genauso viel Wert auf die Kleinigkeiten, wie auf das große Ganze und das macht dieses Buch einfach besonders.
    Es gibt allerdings einen kleinen Kritikpunkt und das ist Caradec. Mit diesem Charakter bin ich fast die ganze Geschichte nicht warm geworden, denn er war mir einfach an vielen Stellen zu viel. Er kam mir fast schon so vor, als wollte er einfach nur ein Actionheld sein und prescht in vielen Teilen der Story sehr ungestüm und übertrieben vor. Auch schreckt er vor übertriebener Gewalt nicht zurück und das hat mich auch etwas gestört. Als Gegenpol zu Raphael hat er sich wohl recht gut getan, aber trotzdem war es einfach too much.
    Ab der Hälfte folgen dann die Ereignisse Schlag auf Schlag und man verfolgt die Geschichte atemlos, konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Dazu kommt dann noch, dass ich so häufig Vermutungen hatte, die dann auf der nächsten Seite entkräftet wurden und dann stand ich wieder so ziemlich am Anfang da.
    Trotzdem wird es kein bisschen langweilig zu lesen und am Ende löst sich dann alles sehr schön und passend auf. Okay, vielleicht ist es auch da ein klein bisschen übertrieben, aber das fand ich nicht weiter schlimm, da alles stimmig und gut erklärt wurde.
    Nach der Auflösung bleiben dann noch ein paar Seiten offen und ich dachte, dass es jetzt nur noch um das nette Happy End geht, aber da kannte ich Musso schlecht. Er setzt dem Schluss noch eine Krone auf und so wird es auf den letzten Seiten noch einmal spannend.

    Mein Fazit: Das Buch war mein erster Roman von Guillaume Musso und wird bestimmt nicht der letzte bleiben. Es war einfach ein sehr schönes Buch, das sehr spannend war und mit einer ganz tollen, detailreichen Sprache aufgewartet hat. Man kann einfach so viel entdecken und lernen. Manchmal war mir Caradec zu übertrieben, aber ansonsten ist Das Mädchen aus Brooklyn eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    fantafee, 18.06.2017

    Als Buch bewertet

    er Bestsellerautor Raphaël Berthelemy und seine zukünftigen Frau Anna Becker verbringen noch kurz vor ihrer Hochzeit ein romantisches Wochenende an der Côte Azur. Er spürt, dass sie ihm einen großen Teil Vergangenheit verschweigt und drängt sie in einer heftigen Auseinandersetzung, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Hier offenbart Anna ihm ihr schreckliches Geheimnis. Raphaël ist völlig schockiert und bevor Anna sich ihm genauer erklären kann, ist sie spurlos verschwunden. Zusammen mit seinem Freund und Nachbarn Marc Caradec, ein ehemaliger Polizist der Spezialeinheit, macht er sich auf die Suche nach Anna. Nach und nach decken sie Hinweise und alte Spuren auf, die sie in abgelegene Provinzen Frankreichs und in die New Yorker Stadtteile Brooklyn und Harlem führen. Cold Cases werden wieder geöffnet und entwickeln sich zu ziemlich heißen Eisen.

    Der neue Roman von Guillaume Musso ist eine intelligent komponierte Verfolgungsjagd. Man liest sich durch mehrere Zeitebenen und verfolgt das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln der interessant und glaubwürdig gestalteten Charaktere. Stück für Stück fügt sich so das Puzzle, aber immer wieder tauchen neue Fragen auf. Erst ganz am Schluß präsentiert sich uns die Auflösung. Das muss man wohl schon von Musso so kennen, ein unerwarteter Twist kurz vor dem Finale. Leider hat mir das nicht so sehr gefallen. Für mein Gefühl kam die Auflösung und der Twist viel zu abrupt und wenig ausgestaltet. Als hätte man nur noch wenige Seiten Papier und man müsste noch schnell auf die Vorspultaste drücken.
    Das Buch hatte bis dahin einen eigenen rasanten Rhythmus, der mit diesem etwas hingeworfenen Schluss leider aus dem Takt gekommen ist. Ja das ist schade, trotzdem werde ich das Buch weiterempfehlen, weil es so flüssig und gut geschrieben ist.
    Für Bibliophile und Liebhaber von schönen Zitaten birgt das Buch so einige nette Zuckerle. Am Anfang jedes Kapitel findet man ein ausgesuchtes Zitat, im gesamten Text verbergen sich aber noch viele andere Hinweise auf Filmklassiker, bekannte Bücher und schlauer Zitate bekannter Leute.
    Außergewöhnlich fand ich auch den Hauptdarsteller Raphaël als alleinerziehenden Vater und seinen zweijährigen Sohn Theo so süß.

    Fazit: Super spannende und kluge Unterhaltung, ein wahrer Pageturnern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juliane H., 20.07.2017

    Als Buch bewertet

    "Das Mädchen aus Brooklyn" ist ein sehr schöner Roman. Man erfährt sowohl viel aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit.

    Der Schreibstil von Musso ist sehr angenehm und locker. Zwischendurch baut er auch Spannung auf. Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat einer Persönlichkeit. Dies ist sehr schön, allerdings teils zusammenhanglos bezüglich des Inhaltes, was allerdings nicht weiter störend ist. Es macht das Buch einzigartig.
    Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichtweisen und auch unterschiedlichen Zeiten geschrieben.
    Man erfährt so viel über die Personen in der Gegenwart (z.B. Claire, Raphael, Marc) aber auch über die Vergangenheit (hier hauptsächlich von Claire).

    Die Nachforschungen rund um Claire sind sehr toll beschrieben. Man ist als Leser total in der Geschichte drin und fiebert mit Raphael mit, die Vergangenheit von Claire herauszufinden.
    Zwischendurch wirken die Nachforschungen etwas durcheinander. Ergeben aber letztendlich ein passendes Bild.
    Das ganze Buch dreht sich darum, herauszufinden was mit Claire passiert ist, und auch was sie über Jahre versucht hat zu verheimlichen. Als Leser fühlt man sich wie in einem Ermittlungs-Roman. Allerdings ist hier nicht die Polizei der Ermittler sondern ein liebender Mann und sein bester Kumpel. Das hat für mich die Nachforschungen nochmal zu etwas Besonderem gemacht. Da sie auf unterschiedlichen, nicht behördlichen, Wegen trotzdem zu der Wahrheit gelangen. Auch wenn es meiner Meinung nach teils zu perfekt abgelaufen ist.

    Das Ende kam mir etwas zu abrupt und teils unsinnig. Ich hätte mir eine schönere Aufklärung gewünscht.
    Außerdem war mir die Amerikanische Politik, die auch eine Rolle spielt, sowie manche Personen too much. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, und dafür wäre eine Aufklärung am Ende schöner gewesen.

    Fazit:
    Rundum hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super angenehm und die Geschichte sehr interessant. Die Charaktere machen sie zu etwas Besonderem. Als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen, sondern es ist ein toller Roman. Leider hat mir hier das Ende nicht so gut gefallen, da es etwas zu schnell kam. Trotzdem vergebe ich 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeannine R., 06.06.2022

    Als eBook bewertet

    Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.
    Der Start war für mich ein bisschen holprig, da ich mich fühlte, mitten in der Geschichte zu starten. Dies legte sich aber nach ein paar Seiten. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, man kann es kaum noch zur Seite legen.
    Es wird meist aus der Sicht von Raphaël und Marc geschrieben, mit der Zeit kommen dann aber auch Abschnitte aus der Sicht von anderen Charakteren hinzu. Diese dienen vor allem dazu, Szenen aus der Vergangenheit aufzuzeigen.
    Raphaël und Marc decken nach und nach Geheimnisse rund um Annas Vergangenheit auf, doch je mehr ans Licht kommt, umso mehr Fragen tauchen auf.
    Teilweise basiert die Geschichte ein bisschen zu vielen Zufällen, ist aber sehr spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith K., 07.11.2017

    Als Buch bewertet

    Spannung pur! Zerbricht die Beziehung des Protagonisten an der erschütternden Wahrheit?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein