GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 140865155

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Ines Z., 22.03.2022

    Als eBook bewertet

    Der Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie …
    Erneut geht es für Lukas durch Portal auf dem geheimen Dachboden zum Flüsterwald. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani geht es in ein neues Abenteuer. Der dunkle Magier ist zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!
    🎧🎧🎧 Ein atemberaubendes Hörerlebnis, nicht nur für Kinder. Der Flüsterwald ist ein buntes, spannendes Fantasyabenteuer, das mitreißt! Eine actionreiche, gelungene, spannende, witzige und originelle Fortsetzung. Ein fesselnd magisch Abenteuer mit ungewöhnlichen Wesen. Eine amüsante Geschichte mit viel Humor. Ein wunderbares Kinderhörbuch mit viel Fantasie, liebenswerten Charakteren und spannenden Ereignissen. Der Sprecher, Timo Weisschnur, liest flüssig, klar und zu den Charakteren passenden Tonlagen. Die Geschichte wird durch ihn richtig lebendig. Eine phantastische Geschichte für Gross & Klein! ⭐⭐⭐⭐⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    anonym, 26.02.2022

    Als eBook bewertet

    Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy erwartet im Flüsterwald ein neues, gefährliches Abenteuer. Bei dem unglaublich viel für den Flüsterwald und seine Bewohner auf dem Spiel steht, da der dunkle Magier zurückgekehrt ist und sich am Herz des Waldes rächen will.


    "Flüsterwald 4: Der Schattenmeister erwacht" ist der finale, vierte Band einer Buchreihe von Andreas Suchanek. Das Hörspiel wird von Timo Weisschnur gesprochen und ist bei Leonine Audio erschienen.

    Der Sprecher macht das phänomenal geschriebene Buch zu einem spannenden und fantastischen Hörerlebnis. Die Geschichte ist äusserst fesselnd und vielschichtig. Die einzelnen Charaktere sind aussergewöhnlich und gut beschrieben. Als Zuhörer kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Zudem hat die Aufteilung der einzelnen Kapitel eine optimale und angenehme Länge. Das Ende der ersten Staffel macht bereits Lust auf die kommende Staffel. Die Geschichte ist in sich stimmig und absolut empfehlenswert. Ein grosses Lob an den Autor und den Sprecher!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina S., 04.03.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Zusammen mit Timo Weisschnur der das Hörbuch des Autors Andreas Suchanek spricht , machen wir uns auf ein neues Hörabenteuer im Flüsterwald.

    Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani und Felicitas. Zusammen begeben sie sich auf neue Abenteuer im Flüsterwald.

    Der Flüsterwald wird vom dunklen Magier bedroht und muss gerettet werden.

    Der Sprecher Timo Weisschnur hat eine angenehme Stimme und so fällt es leicht gespannt der Geschichte zu lauschen. Die Kapitel sind angenehm lang , so kann man immer mal wieder unterbrechen und verpasst nichts.

    Die Geschichte ist klasse erzählt , beim zu hören , taucht man in die Geschichte ein und kann es sich gut vorstellen.

    Es ist der 4 Band einer Reihe und der Prolog lässt es offen , ob es nicht doch noch weiter geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Elchi130, 13.03.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Toller Abschluss der ersten Staffel

    Der dunkle Magier ist zurück und will die Schattenzwillinge wieder in den Flüsterwald holen. Lukas, Ella, Punchy, Rani und Felicitas versuchen, dies mit allen Mitteln zu verhindern.

    Neben Rani treffen wir in diesem Band den Rest seiner Familie, allen voran den Großmenok. Zudem können die Freunde das gefangene Menokweibchen Pera befreien. Mir hat es sehr viel Spaß bereitet, weitere Menoks zu treffen und Rani dadurch noch besser kennenzulernen. Denn so hat mich nicht nur Rani immer wieder zum Lachen gebracht, sondern der Rest der Menoks ebenfalls. Ein sehr interessantes Volk.

    Die Geschichte ist, wie es vom Autor Andreas Suchanek zu erwarten ist, sehr spannend, voller toller Einfälle, unvorhersehbarer Ereignisse und temporeich. Es gibt weder Längen in der Erzählung noch sonst etwas, was bei mir Langeweile aufkommen ließ. Mich begeistert, wie ein Rädchen ins andere greift und am Ende alle Fragen beantwortet wurden. Die Geheimnisse sind aufgedeckt, das Meiste hat sich zum Guten gewendet und bei dem Rest bin ich zuversichtlich, dass sich noch eine Lösung finden wird.

    Zum Schluss wird der Grundstein für die zweite Staffel gelegt. Auch hierbei hat der Autor mich überrascht. Ich hatte genaue Vorstellungen, was das Thema der nächsten Bücher sein wird. Aber der Autor hat alle meine Erwartungen über den Haufen geworfen und mich sehr neugierig auf die kommenden Geschichten gemacht.

    Zudem bin ich der Ansicht, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Flüsterwald-Reihe als Hörbuch zu genießen. Der Sprecher Timo Weisschnur liest einfach mitreißend, haucht jeder Figur Leben ein und macht zumindest mich süchtig nach mehr. Auch in diesem Band „Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht“ hat er mir wieder ein tolles Hörerlebnis beschert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia R., 26.02.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Klappentext / Inhalt:

    Erneut geht es für Lukas durch Portal auf dem geheimen Dachboden zum Flüsterwald. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani geht es in ein neues Abenteuer. Der dunkle Magier ist zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

    Cover:

    Das Cover wirkt sehr lebendig und abenteuerlich. Die Charaktere aus dem Buch sind auf dem Cover erkennbar. Das Cover macht neugierig und wirkt spannend.

    Meinung:

    Dies ist bereits der vierte Band dieser Reihe und zugleich das Staffelfinale, der ersten Staffel, dieser bisher vierbändigen Reihe.

    Man sollte die vorherigen Bände kennen, um vollends in die Geschichte eintauchen zu können, da die Ereignisse und Geschehnisse aufeinander aufbauen.

    Die Charaktere sind wieder wundervoll getroffen und so glänzt Rani mit seinem ganz eigenen Menok-Charme und auch Lukas und die anderen konnten mich wieder voll und ganz überzeugen. Auch der etwas schrullige Großmenok hat sich schnell in mein Herz gekämpft.

    Es geht von Beginn an wieder gleich spannend los und man ist innerhalb kürzester Zeit wieder mitten in den Geschehnissen. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben und man kann diesen sehr gut folgen.

    Das Hörbuch wird spannend und fesselnd erzählt. Die Stimme ist dabei sehr angenehm und trifft genau den richtigen Ton. Man hört dem Erzähler gern zu und auch die verschiedenen Charaktere sind gut heraus erkennbar und man kann auch den Dialogen und Unterhaltungen gut folgen.

    Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und daher wird auch hier ein guter Hörfluss ermöglicht. Ein spannendes und unterhaltsames Hörvergnügen.

    Inhaltlich möchte ich hier eigentlich auf gar nicht allzu viel eingehen, da ich nichts vorweg nehmen möchte und nichts verraten will.

    Ich kann hier nur sagen, dass ich es von Beginn bis zum Ende sehr spannend fand und mir dieses Staffelfinale gut gefallen hat und dies sehr gut gelungen ist. Zudem macht es extrem neugierig auf die zweite Staffel und ich hoffe, dass man nicht allzu lange darauf warten muss.

    Fazit:

    Spannender und fantastischer Staffelabschluss, der zugleich neugierig auf die zweite Staffel macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 21.03.2022

    Als eBook bewertet

    Der Schattenzwilling verbindet sich mit seinem menschlichen Doppelgänger und zerstört das 1. Siegel, das Lukas bewahren soll. Der dunkle Magier will den Flüsterwald zerstören. Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani müssen nun herausfinden, warum dieser so böse geworden ist. Dazu müssen sie den Chronisten finden. Scheinbar weiß nur Ranis Großmenuk, wo dieser zu finden ist. Rani bekommt dabei Unterstützung von einem weiblichen Menuk, den sie gerettet haben. Können die Freunde den Schattenmeister aufhalten? Und können sie dabei auch seine Identität klären?

    Das Cover ist toll gemacht und passt perfekt zum Buch und zur bisherigen Reihe.

    Der Sprecher des Hörbuchs ist einfach genial und passt hervorragend zur Geschichte, da jede Figur eine deutlich andere Stimme durch ihn erhält, was natürlich auch absolut kindgerecht ist. Allerdings könnte er für meinen Geschmack etwas langsamer sprechen.

    Der Autor ist ja durch seine genialen Einfälle v.a. im Bereich der Fantasy für Erwachsene bekannt. Seine Reihe "Das Erbe der Macht" wurde ja zurecht mehrmals ausgezeichnet. Hier versucht er sich das Genre kindgerecht zu verpacken. Und das ist ihm gelungen. Klar ist es nicht so komplex wie seine Erwachsenen-Reihen, trotzdem wird dieses Buch nicht nur Kindern ab 9 Jahren viel Spaß bereiten.

    Zudem ist (in diesem Genre besonders wichtig) auch hier wieder einiges an Humor zu finden. Aber die Hauptsache ist natürlich die Spannung, die wieder von der ersten bis zur letzten Seite andauert. Extrem temporeich wird man mit einigen neuen Erkenntnissen konfrontiert.

    Die Handlung ist seit dem 1. Band sehr komplex aufgebaut, was man vom Autor gewohnt ist. Allerdings ist diese Komplexität sicher altersgerecht gestaltet.

    Die ganze Geschichte ist - wie auch das Ende (der Staffel) - stimmig und macht Lust auf die 2. Staffel, für die in diesem Teil bereits der Samen gelegt wird. Speziell im Epilog erfährt man dann schon ein wenig, worum es im nächsten Band gehen wird. Da bin ich jetzt schon gespannt.

    Fazit: Fantasy-Abenteuer für Kinder von 8 - 99 oder darüber hinaus. 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 28.02.2022

    aktualisiert am 02.03.2022

    Als eBook bewertet

    Ist der Flüsterwald zu retten?

    Das Hörbuch wird von Timo Weisschnur hervorragend vorgelesen, Betonung an den richtigen Stellen und durch seine unterschiedlichen Klangfarben kann ich die Protagonisten gut unterscheiden.Ja,er holt aus seiner Stimme das bestmögliche heraus. Eine gute Wahl von dem LEONINE Audio -Verlag.
    Es geht nahtlos weiter im Flüsterwald-Universum.
    Diesmal lese und höre ich diesen Urban-Fantasy gleichzeitig . Es ist ein sehr intensives Erlebnis und mein Kopfkino springt an.
    Zuerst scheinen die Wogen geglättet und Lukas und seine vier Freunde,Ella,Felicitas ,Punchy und Rani können durchatmen. Doch das hält nicht lange an und ein abenteuerlustiges Menok-Mädchen ,das auf den Namen Pera hört ,schließt sich der Gruppe an.
    Rani und Pera mischen die Gruppe hier ganz schön auf . Manchmal hat Rani auch gute Einfälle und manchmal hätte ich gerne Pflaster benutzt,wenn er mal wieder zu vorlaut war.
    Die Ideen ,die der Autor hier einbringt,sind vielfältig und genial. Vermeintlich harmlose Kapitelüberschriften entpuppen sich als gemeine Fallen. Ich habe um meine neuen Freunde und auch um den Flüsterwald mit seinen Bewohnern gezittert.
    Mit Mut und Zusammenhalt meistert das Team hier auch die brenzlichsten Situationen und die Spannung wird bis zum erlösenden Ende gehalten.
    Ich bin schon sehr auf die neuen Abenteuer dieses außergewöhnlichen Teams gespannt.
    Fazit: Eine Hörbuch -Reihe ,die auch für Fantasy-Anfänger geeignet ist

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Madlen E., 04.03.2022 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Spannendes und humorvolles Staffelfinale mit liebenswerten Protagonisten

    Showdown im Flüsterwald! Der dunkle Magier erlangt seine Kräfte zurück und will das Herz des Waldes sowie den gesamten Flüsterwald unter seine Kontrolle bringen und zerstören. Im nunmehr vierten Teil ihres Abenteuers stehen Lukas, Elli, Felicitas, Punchy und Rani mit dem Beschützen des Waldes vor ihrer bisher größten Herausforderung.
    Im Staffelfinale werden alle Fäden auf konsequente und durchdachte Weise zusammengeführt und alle noch offenen Fragen geklärt. Die Geschichte ist wunderbar fesselnd, vielschichtig und spannend bis zum Schluss. Der Hörer wird förmlich in die Geschicke des Flüsterwaldes hineingesaugt und taucht erst wieder daraus auf, wenn die Sonne erwacht. :)
    Da die einzelnen Teile der Geschichte aufeinander aufbauen, ist es unbedingt zu empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören.
    Gesprochen wird das Hörbuch erneut von Timo Weisschnur, der allen Charakteren ausdrucksstark Leben verleiht. Großes Lob!
    Ein tolles Hörbuch zu einer packenden, abenteuerlichen und trotzdem humorvollen Geschichte und ab ca. 8 Jahren uneingeschränkt empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 29.05.2022

    Als eBook bewertet

    "Der Schattenmeister erwacht" ist Band 4 der Flüsterwald Reihe und damit das Ende der ersten Staffel.

    Lukas und seine Freunde sind nach der Befreiung dunklen Magiers in Handlungsnot. Sein Ziel ist das Herz des Waldes und die Rückkehr der dunklen Jahre. Kann der dunkle Magier den Schutz des Waldes zerstören und die Macht erlangen? Können die Freunde endlich Ellas Großvater befreien?

    Wie auch die anderen Bände setzt Teil 4 auf die Freundschaft, die sich weiter entwickelt und manchmal Fluch und Segen zugleich ist.

    Doch auch neue Aspekte finden Platz. Wie wird zb Rani damit umgehen, wenn man ihm einen Spiegel vorsetzt? 😉

    Auch die Familien der Freunde spielen Im aktuellen Band eine Rolle und der Flüsterwald öffnet noch das ein oder andere Geheimnis.

    "Der Schattenmeister erwacht" setzt auf "gemeinsam sind wir stark" und lässt den Leser/Hörer mit den Freunden mitfiebern, mitfreuen und mitleiden. Der Band ist eine Achterbahnfahrt und bringt die Sorge um den Wald auf eine neue Ebene. Die Geschichte ist ein Wechselbad der Gefühle. Die Charaktere wachsen und wachsen zusammen.

    Gleichzeitig darf der Leser/Hörer sich fragen, was da noch alles kommen mag.

    Wie auch in den übrigen Bänden bietet der Autor seinem jungen Publikum eine beeindruckende Fantasiewelt mit realistischen Charakteren, spannender Handlung und viel Überraschung. Aber auch Erwachsene können problemlos mitlesen und werden nicht unterfordert.

    Wer den Flüsterwald kennt sollte dieses Kapitel auf keinen Fall verpassen. Wer den Flüsterwald noch nicht kennt, sei nahegelegt sich die Bände der Reihe nach vorzunehmen, da eine gewisse Vorkenntnis zum vollen Vergnügen notwendig ist. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona67, 04.03.2022

    Als eBook bewertet

    Cover

    Das Cover ist mal wieder ein kleines Meisterwerk und wer die Reihe kennt wird allein dadurch schon verzaubert

    Klappentext

    Erneut geht es für Lukas durch das Portal auf dem geheimen Dachboden zum Flüsterwald. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani geht es in ein neues Abenteuer. Der dunkle Magier ist zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!


    Es scheint so das der Schattenmeister einen großen Vorsprung hat und unsere Freunde eigentlich keine Chance mehr haben um ihn aufzuhalten. Doch Lucas, Ella, die Elfe Felicitas, Punchy sowie die Monks Rani und Pera geben nicht auf und begeben sich auf die Reise zum Chronisten um mehr über die Schattenzwillinge zu erfahren...


    Wieder ein gelungenes Abenteuer das neugierig auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt in welche anderen Reiche unsere Freunde noch vordringen werden und habe dieses Hörbuch wieder sehr genossen. Vor allem Timo Weisschnur schafft es jedem Charakter sein eigenes Leben einzuhauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein