GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 138057055

Hörbuch (CD) 16.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 27.09.2021

    'Sharing. Willst Du wirklich alles teilen?' ist ein Thriller von Arno Strobel.

    Im Hörbuch beschert uns Sascha Rotermund ein 7-Stündiges Hörvergnügen. Er ist unter anderem die deutsche Stimme des Schauspielers Benedict Cumberbatch, das fand ich anfangs ehrlich gesagt etwas schräg weil ich die Stimme ja aus dem Fernsehen kenne aber diese Scheu habe ich schnell abgelegt. Sascha Rotermund bringt unglaubliche Spannung in die ohnehin bereits spannende Geschichte rein.

    Das Cover gefällt mir gut. Es ist zwar schlichte gehalten, sticht aber dennoch ins Auge. Außerdem passt es perfekt zu Arno Strobel Covers, ich finde man erkennt seine Werke sofort an den Bildern!

    Die Geschichte ist sehr spannend. Nicht anderes habe ich von Arno Strobel erwartet, er liefert konstant gute Thriller ab und greift dabei immer sehr aktuelle Themen auf. Hier in diesem Thriller bringt uns Arno Strobel das Thema Sharing näher. Außerdem ist natürlich nichts wie es scheint! Ich hab von der ersten Seite an gespannt mit geraten und lag mit einigen meiner Vermutung sogar richtig.

    Fazit: Spannung bis zur letzten Seite!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sunshine-500, 30.09.2021

    „Sharing – willst du wirklich teilen?“ von Arno Strobel erschien am 29.09.2021 als Hörbuch im Argon Verlag.
    Spieldauer: 8 Std. 21 Min.
    Sprecher: Sascha Rotermund

    Markus und Bettina betreiben ein gutgehendes „Sharing – Unternehmen, nach einem Fitnessbesuch kommt Bettina nicht nach hause, an ihrem Mobiltelefon geht sofort die Mail – Box an. Markus ist sehr besorgt, viel später bekommt er eine WhatsApp, mit einem Link ins Darknet.
    Als er diesen öffnet, sieht er Bettina nackt und auf einem Stuhl gefesselt. Ihm werden Forderungen gestellt, um Bettinas Leben zu retten, muss er sie bedingungslos erfüllen. Es beginnt ein perfides Spiel......

    Arno Strobel hat einen kurzweiligen, spannenden Psychothriller abgeliefert. Der den Hörer*in einem Roadmovie gleich durch Bad Vilbel und Frankfurt / Main jagt. Die Atmosphäre ist atemberaubend, so findet sich der Hörer*in in vorderster Front, dicht an der Hauptfigur wieder. Arno Strobel schafft es geschickt, falsche Fährten einzubauen, den Glauben an der Unschuld des Markus zu verlieren, denn der verstrickt sich immer mehr. Die notwendigen Fakten zur Auflösung werden dem Hörer*in am Ende, in einem großen Show Down serviert. Sie sind in sich schlüssig, es gibt keine Ungereimtheiten, es bleiben keine Fragen offen. Trotz der vielen Misshandlungen, bleibt der Autor in seinen Beschreibungen sehr vage, er verzichte auf detaillierte Beschreibungen, die überlässt er der Fantasie der Hörer*innen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und intensiv, mit einem atemlosen Tempo versehen.
    Der Sprecher Sascha Rotermund verfügt über eine enorme Bandbreite subtiler Charaktergestaltungen, so verleiht er den Charakteren die passende Stimme. Besonders in Dialogen können die einzelnen Charakter so gut auseinander gehalten werden.

    Fazit: Mich konnte der rasante und spannungsvolle Psychothriller, in seinen Bann ziehen und begeistern. Der Sprecher ist gut gewählt, denn er findet immer den passenden Ton, so wurde ich mitten in den Thriller gezogen. Ich gebe meine absolute Hörempfehlung an alle Thrillerfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 11.09.2021

    Mit "Sharing. Willst du wirklich alles teilen?" beweise Arno Strobel, dass er noch lange noch am Ende seines Ideenreichtum angekommen ist und selbst eingefleischte Fans noch überraschen kann. Allerdings ist dieser perfide Rache-Thriller mal wieder nichts für schwache Nerven.

    Zum Inhalt: Markus und Bettina führen ein florierendes Unternehmen, bei dem es vorrangig um Car- und Wohnung-Sharing geht. Die Idee dahinter ist ja prinzipiell nobel: man muss nicht mehr alles selbst besitzen um es nutzen zu können und entlastet damit die Umwelt. Und doch geraten sie in den Fokus eines kranken Killers, der die Idee des Sharing ins perverse umkehrt. Denn, will man wirklich alles teilen? Und wem kann man eigentlich noch trauen? Den engsten Freunden? Sich selbst?

    Arno Strobel spielt mal wieder mit den Gedanken der Leser. Ich bin jetzt schon lange Strobel-Fan und hatte gerade bei den letzten Büchern immer schon recht zeitig den "Aha"-Moment, wo man erkennt, wo der Autor eigentlich hinwill. Dieses Mal wurde ich allerdings völlig aus der Bahn geworfen und bin bis zum Schluss im Dunkeln getappt, worum es im Buch eigentlich genau geht und welches Ziel der Killer verfolgt. Ganz zu schweigen davon, dass man absolut keine Idee hat, wer eigentlich der Böse im Buch ist. Denn Strobel schafft hier eine Situation, in der der Leser am eigentlichen Helden der Story schon recht früh zweifeln muss und im Verlauf der Handlung alles immer mehr den Anschein hat, als wäre nichts so wie es scheint. Das ist wirklich fantastisch gemacht, denn während man Markus auf der Suche nach dem Killer folgt, verliert sich dieser immer mehr selbst, zweifelt alles an und wird vom Good Guy immer mehr zum Hassobjekt. Und die ganze Zeit muss sich der Leser fragen: was ist noch real? Wem darf man glauben?

    Auch in diesem Buch wird mal wieder typische "Alltags-Technologie" in ein Horrorszenario verwandelt. Wobei ich dieses Mal besonders abgeschreckt vom Vorgehen des Täters war. Es wird zwar vieles nur angedeutet und glücklicherweise nichts wirklich bildlich beschrieben, das war aber auch nicht nötig um das Kopfkino in Gang zu bringen. Daher war ich dieses mal schon kurz nach Beginn des Buches in Versuchung, das Buch gar nicht erst weiterzulesen. Also dieses Buch ists nichts für sanfte Gemüter, das muss man ganz klar sagen.

    Die Auflösung war zugleich überraschend und absolut genial. Ich bin keine Sekunde vorher, dahinter gekommen, auch wenn ich zwischendurch immer mal kleiner Verdachtsmomente hatte. Aber die hat Arno Strobel gut zu zerstreuen gewusst. Vom Plot mal wieder ganz großes Kino und auch sprachlich wieder absolut grandios. Dieses Buch raubt einem den Atem und den Schlaf!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 25.11.2021

    Zum Inhalt:

    Willst du wirklich alles teilen?
    Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.



    Meine Meinung:

    Markus und Bettina führen ein sehr erfolgreiches Unternehmen, "Sharing is Caring", dabei sollen Autos und auch Wohnungen geteilt werden.

    Eines Abends ist Markus besorgt, seine Frau wollte nur noch mit einer Freundin etwas trinken gehen, doch sie kommt nicht nach Hause und ist auch nicht auf dem Handy nicht erreichbar.

    Markus macht sich immer größere Sorgen. Dann bekommt er plötzlich eine Nachricht vom Handy seiner Frau. Bettina ist entführt worden und Markus bekommt einen Link, welcher ihn ins Darknet und zu einem Video führt. Markus soll zusehen, wie seine Frau im Netz "geteilt" wird.

    Er wird Bettina nicht lebend wiedersehen und gerät selbst ins Visier der Polizei.

    Doch wer steckt wirklich hinter der grausamen Tat? Ist es ein von langer Hand geplanter Rachefeldzug?



    Ich habe in letzter Zeit den Eindruck geworden, dass ein Thriller ist nur noch gut ist, wenn möglichst brutale Beschreibungen darin vorkommen. Wo sind denn gute Psychothriller geblieben bei denen die Angst der Opfer spürbar ist, ohne dass sich irgendwelcher Grausamkeiten bedient würde? Als dann auch noch Markus' minderjährige Tochter verschwindet war ich raus.



    Für mich war das definitiv nichts. Der Sprecher liest spannend und mitreißend- keine Frage, aber der Stoff ist mir persönlich zu abartig und in allen Einzelheiten geschildert, die wirklich kaum etwas der Phantasie überlassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tina S., 09.10.2021

    "Sharing : Willst du wirklich alles teilen? " von Arno Strobel

    Zum Inhalt:
    Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

    Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

    Meine Meinung:
    Es ist das erste Mal, das ich ein Buch von Arno Strobel, als Hörbuch gehört habe und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Ich mag den Schreibstil des Autors sehr und finde, das er einen, mit seinen Worten völlig in seine Geschichten ziehen kann.
    Die Stimme von Sascha Rothermund ist sehr angenehm und er versteht es,  durch seine Sprechweise, die ohnehin schon spannende Story noch spannender zu gestalten.

    Die Story an sich ist sofort da, und ich sofort mittendrin. Die Spannung lässt auch nicht lange auf sich warten und baut sich innerhalb der ersten Minuten auf und steigert sich im Laufe der Story noch.
    Ich hab das Hörbuch mit nur einer Unterbrechung durchgehört, ich wollte wissen, was los ist und habe
    mit Markus an seinem Verstand gezweifelt.

    Beim hören ist mir aufgefallen, das ich mich tatsächlich besser auf meine eigenen Gedanken zur Story einlassen konnte, als ich es beim selber lesen kann.
    Ich muss das bei Gelegenheit unbedingt noch einmal ausprobieren.

    Eine mega Geschichte, die mich tatsächlich auf die falsche Fährte geführt hat und am Ende mehr als überraschen konnte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchwahn, 29.09.2021

    Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen. (Klappentext)


    In „Sharing. Willst du wirklich alles teilen?“ jagt Arno Strobel seinen Protagonisten gemeinsam mit seinen Lesern und Hörern durch Frankfurt am Main und Umgebung. Nichts ist wie es scheint und immer wieder nimmt die Handlung eine unverhoffte Wendung. Arno Strobel erweckt grauenhafte Bilder zum Leben - lässt dem Leser viel Raum zur einen Fantasie. Sein Thema ist brandaktuell und Sharing hoch im Kurs, seine Figuren wirken wie aus dem Leben gegriffen. Gelesen wird der Thriller von Sascha Rotermund, dem es mit seiner Art ganz hervorragend gelingt dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Beim Hören schlug mir das Herz bis zum Hals, das Grauen schien beinahe greifbar. In nur zwei Tagen bin ich durch das Hörbuch geflogen, habe meine Umwelt vergessen und war versunken in Markus’ persönlichem Alptraum.
    „Sharing. Willst du wirklich alles teilen?“ - furchteinflößend, fesselnd und mit Blick in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Diana E., 05.10.2021

    Arno Strobel – Sharing

    Markus traut seinen Ohren nicht als er einen mysteriösen Anruf und eine Internetadresse im Darknet bekommt. Als er auf den Livestream klickt, sieht er seine nackte Frau Bettina, gefesselt an einem Stuhl und der Entführer will sie "sharen". Wenn Markus die Polizei einschaltet wird seine Frau sofort vor laufender Kamera getötet.
    Als seine Frau trotzdem Tod geborgen wird, wird Markus schnell zum Verdächtigen, denn seine eigene Tochter säht Zweifel bei der Polizei.
    Schnellstens muss er den Täter selbst finden, doch wo liegt das Motiv? In der eigenen "Sharing"-Firma? Markus begibt sich auf Spurensuche und kann niemandem trauen, nicht mal der Polizei.

    Ich habe von Arno Strobel jetzt schon einige Bücher gelesen, die ich alle sehr spannend fand. Doch mit "Sharing" hat der Autor noch mal einen drauf gesetzt. Von Anfang an ist die Atmosphäre sehr düster, beklemmend und verdichtet, sodass ich beim hören stets eine Gänsehaut hatte.
    Eingelesen wurde das Hörbuch von Sascha Rotermund, der geschickt mit der Stimmung des Buches spielt.

    Der Erzählstil des Thrillers ist von Anfang an flüssig und nervenaufreibend. Die Story ist so dermaßen spannend, aber auch grausam, dass ich das Hörbuch zwischendurch pausiert habe. Die Stimmung ist erdrückend, und obwohl mich Thriller oft kalt lassen, hat mich dieser doch sehr an meine Substanz gebracht.
    Die Charaktere, insbesondere Markus und seine Tochter, sind gut ausgearbeitet. Sämtliche Figuren wirken lebendig und nahbar, was der Geschichte noch mehr Tiefe gibt. Da ich schon einige Bücher des Autoren gelesen habe, spiegelt sich auch hier wieder, dass die Figuren wie aus dem Leben gegriffen erscheinen und so ist es nicht verwunderlich, dass man zu vielen von ihnen eine gewisse Nähe aufbaut.
    Ich muss gestehen, Markus war nicht sehr sympathisch, er wirkte wechselhaft, chaotisch und zeitweise habe ich an ihm gezweifelt. Er verhält sich wenig rational, aber wer würde das schon in seiner Situation?
    Da ich nicht zu viel verraten möchte, werde ich auch weiter nichts zu den Figuren sagen.

    Die Schauplätze sind detailliert und bildhaft ausgearbeitet. An einigen Stellen zu anschaulich, sodass ich mir gerade die Keller bzw. Lagerräume, aber auch die diversen Wohnungen gut vorstellen konnte.

    Die Geschichte an sich ist spannend, wirkt dabei sehr realitätsnah und glaubhaft. Nur das Ende hat mir nicht so sehr gefallen. Recht früh ist klar, worum es geht, der Weg dahin ist auch sehr explosiv beschrieben, aber die letztendliche Auflösung war mir dann doch im Vergleich zum Buch recht unspektakulär. Keine Frage, die Story ist sehr spannend und fesselnd, aber hier hätte ich gerne mehr WOW-Faktor gehabt.

    Sascha Rotermund hat das Hörbuch eingelesen. Ich mag ihn als Synchronsprecher sehr gerne und hätte mir keinen anderen für das Hörbuch gewünscht. Er liest den Thriller in einem angenehmen Tempo, bringt aber auch Markus Unsicherheit, Ängste und Hektik sehr gut herrüber. Generell erweckt er durch kleine

    Ich kann den Thriller empfehlen, der mir diesmal grausamer und brutaler als vorherige Bücher des Autoren erschien, obwohl auch der unterschwellige Thrill nicht fehlte.

    Das Cover ist einfach aber wirksam gehalten. Mir gefällt es.

    Fazit: spannender Thriller mit einem schwächeren Finale. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lilli33, 29.09.2021 bei bewertet

    Rasanter Psychothriller

    Inhalt:
    Als seine Frau Bettina nach dem Training im Fitnessstudio nicht nach Hause kommt, macht ihr Mann Markus sich natürlich Sorgen. Dass diese berechtigt sind, wird klar, als er eine WhatsApp-Nachricht bekommt, die ihn ins Darknet leitet. Hier sieht er Bettina nackt und gefesselt auf einem Stuhl sitzen. Markus bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Forderungen des Entführers einzulassen, wenn er Bettina retten will …

    Meine Meinung:
    Wie von Arno Strobel gewohnt, ist auch dieser Thriller kurzweilig und spannend. Die Handlung schreitet rasant voran, es gibt keine Längen. Die Atmosphäre ist dicht. Ich verfolgte Markus’ Odyssee mit angehaltenem Atem. Allerdings waren mir einige Szenen dann doch etwas zu reißerisch beschrieben.

    Der Autor versteht es, falsche Fährten zu legen und überrascht gegen Ende mit einer unvorhersehbaren Wende. Als Leser*in hat man hier leider keine Chance, auf die Identität des Täters zu kommen, da die notwendigen Fakten bis zur Auflösung vorenthalten werden. Das fand ich schade, denn es macht mir immer viel Spaß, mit zu ermitteln und womöglich der Polizei zuvorzukommen. Es wird aber alles schlüssig aufgelöst, sodass das Ende zufriedenstellend ist.

    Der Sprecher Sascha Rotermund macht seine Sache sehr gut. Seine Stimme ist recht angenehm, und man kann ihm gut stundenlang konzentriert zuhören. Er verleiht den verschiedenen Charakteren passende Stimmen, sodass man sie bei Dialogen gut auseinanderhalten kann. Auch Emotionen werden gut ausgedrückt und tragen zur Gesamtatmosphäre bei.

    Fazit:
    Vor mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung für diesen spannenden Psychothriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah H., 25.02.2022

    Wie immer ein Meisterwerk, das ich fast an einem Stück durchgehört habe! Arno Strobel ist ein grandioser Autor, den ich leider viel zu spät entdeckt habe. Der Sprecher leistet so hervorragende Arbeit, dass ich an einigen Stellen eine absolute Gänsehaut hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela S., 29.09.2021

    Nach bisher drei gelesenen bzw. gehörten Arno Strobel Bücher musste ich auch unbedingt sein neustes Werk hören. Und was soll ich sagen? Ich bin wieder einmal richtig begeistert was dieser Autor geschafft hat. Auch mit SHARING beschreibt Arno Strobel wieder ein reales Thema was es bereits gibt. Nämlich das Carsharing. Doch diese Geschäftsidee wird dem Protagonisten Markus leider zum Verhängnis. Denn es passieren viele Dinge und seine Frau wird entführt und ebenfalls geteilt. Kann Markus sie noch retten und wer steckt hinter dieser grausamen Art?

    Arno Strobel versteht wie er seine Fans an der Nase herumführen kann und welche Strippen er ziehen muss, sodass viel Spannung und Unglaube auftauchen. So auch hier. Von der ersten Seite an war die Geschichte voller Spannung und dies wurde im Laufe der Geschichte noch deutlicher spürbar.
    Der Sprecher hat mir richtig gut gefallen. Seine Stimme hat perfekt zu dem Hörbuch gepasst und er hat die spannenden Momente sehr gut vertont, sodass man beim Hören eine richtige Schnappatmung bekam und kaum aus dem Staunen herauskam.
    Jedoch muss ich sagen, dass mich das Ende leider überhaupt überzeugen konnte. Dieses kam für mich sehr plötzlich bzw. die Situation hat für mich überhaupt nicht reingepasst und war total unnötig.

    Fazit: Ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Arno Strobel. Auch dieser Teil besticht wieder einmal mit viel Spannung. Nicht nur als gedrucktes Werk ein Meisterwerk, sondern auch als Hörbuch absolut zu empfehlen für spannende Hörstunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein