Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5123468

In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    32 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie, 24.08.2012

    Ich fand es ein sehr schönes Buch, welches ich in 2 Tagen durchgelesen hatte. Spannend allemal und auch gut recheriert, es bringt dem Leser das Trossleben im dreißigjährigen Krieg durchaus näher.
    Was bei mir jedoch einen Punktabzug bringt, sind viele angerissene Themen, die bis zum Ende irgendwie offen bleiben. Zu einigen im Buch entstehenden Fragen gibt es einfach niemals eine Antwort. Da kommt es mir fast so vor, als hätte die Autorin gerade mal schnell niedergeschrieben was ihr eingefallen ist und hat am Schluß einige Passagen schon wieder vergessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gunhild w., 24.08.2012

    Einfach spannend geschrieben ,wenn man angefangen hat zu lesen , kann man gar nicht aufhören

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea A., 10.07.2012

    Spannend vom Anfang bis zum Ende. Kann ich nur jedem weiterempfehlen der historische Romane liebt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne, 24.08.2012

    Heidi Rehn schildert nicht die großen historischen Ereignisse, sondern sie beschreibt das Leben und die Menschen in dieser schweren Zeit. Schonungslos werden medizinische Maßnahmen nach Kriegsverletzungen beschrieben, aber es gibt auch die schönen Momente im Roman, die von der Natur, der Landschaft und von Gefühlen erzählen. Die Protagonisten sind alle nicht unfehlbar, aber das macht es gerade so einfach, mit ihnen zu fühlen und sich in ihre Lage zu versetzen.
    Das schöne Coverbild vermittelt Atmosphäre und ist sehr aussagekräftig. Es rundet das Buch, zusammen mit einer Landkarte, in perfekter Weise ab. „Die Wundärztin“ ist als erster Band einer Trilogie angelegt, und das Ende lässt viele Fragen offen, was die Leser neugierig macht und gespannt auf die Fortsetzung „Hexengold“ warten lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Werner W., 26.12.2018

    gut

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annett, 24.08.2012

    Spannender Roman im Dreißigjährigen Krieg.
    Die Hauptfigur, Magdalena, zieht als Wundärztin mit ihren Eltern im Tross des bayerischen Heeres quer durch Deutschland. Dabei lernt sie schon als Kind Eric kennen und als Erwachsene lieben. Wie es in der damaligen Zeit nicht anders möglich war, bleibt auch sie von Schicksalsschlägen nicht verschont und braucht lange Zeit, bis sie ihre Lieben wieder findet.
    Die Autorin beschreibt die Zeit nicht aus Sicht der überfallenen Städte (wobei natürlich auch die Beschreibung der dortigen Verhältnisse nicht ausbleibt), sondern aus Sicht einer Frau, für die es ganz normal ist, ständig umher zu ziehen und sich in den eingenommenen Städten das zu nehmen, was eben noch da ist und was man braucht.
    Das Buch ist spannend geschrieben und gut recherchiert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M., 24.08.2012

    Ein schön geschriebener historischer Roman, der uns eine Zeit nahebringt, die wir gar nicht nachvollziehen können. Unvorstellbar für unsere jetzige Zeit ist wieder einmal die Stellung der Frau, die damals ja wohl mehr als Freiwild angesehen wurde, frei verfügbar für jeden Mann.. Ich freue mich schon auf den nächsten Band Hexengold und hoffe, dass auch er so spannend geschrieben ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Afrikafrau, 02.04.2013

    „Die Wundärztin“ ist ein historischer Roman, der in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges handelt. 685 Seiten geschichtlicher Hintergrund mit fiktiven Romanfiguren gespickt, fesseln den Leser.
    Inhalt:
    1631: Magdalena ist Wundärztin. Gemeinsam mit ihrem Meister Johann, dem Gehilfen Rupprecht und der Hebamme Roswitha ziehen sie im Tross der Soldaten mit. Magdalena verliebt sich in Eric Grohnert und wird von ihm schwanger. Doch da verschwindet Eric für 2 Jahre und taucht dann schwer verletzt wieder auf. Unter eigener Lebensgefahr hilft sie ihm zur Flucht. Doch auch ihr gemeinsames Kind wird von ihrer Cousine entführt. So beginnen eine Suche nach ihrem Kind und ihrem Geliebten, und eine Gefangenschaft bei den Schweden.

    Wer historische Romane liebt, ist hier richtig. Stellenweise ist der Roman so ausführlich, dass er an diesen Stellen langatmig wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    1 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 24.08.2012

    Wenn man mal ein langweiliges Buch lesen möchte, dann sollte man "Die Wundärztin" lesen!
    Von vorneherein ist schon klar, was als nächstes passiert, wie das Ende ausgeht... Die genaue Beschreibung Heilungskräuter und Heilungsverläufe nervt, manchmal denkt man, man liest ein Kräuterbuch oder ein Medizinbuch.
    Ich bin maßlos enttäuscht, da das Buch hoch angepriesen wurde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra Z., 24.08.2012

    Ich fand das Buch leider auch sehr langweilig und hab es auch nicht ganz fertig gelesen. Es passiert leider nichts spannendes, schade ich hab mir mehr erhofft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate G., 24.08.2012

    Etwas langatmig, aber sehr unterhaltsam. Ich habe das Buch öfter aus der Hand legen bzw. zurückblättern müssen, um bestimmte Beschreibungen zu verstehen. Schade eigentlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mosimann Sandra, 18.05.2012

    Die Geschichte von Magdalena und Eric ist sehr Spannend und Romantisch.Sie müssen um ihre Liebe Kämpfen und viele Hürden uberwinden das ganze im Krieg.Das Buch ist sehr Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein