Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Country & Western

Country-Musik


Country Music
Superstars aus Nashville
Lifestyle & Bodenständigkeit
Freiheit & Lebensgefühl!

● Begeben Sie sich auf eine musikalische Reise quer durch die USA!
● Entdecken Sie Country-Musik von Bluegrass über Honkytonk, Country Rock, Outlaw und Tex Mex bis Cajun.
● Bei uns finden Sie außerdem Top-Neuheiten auf CD, angesagte Musikvideo-Tipps und Wissenswertes rund um Country-Musik.


    CD-Tipp

Das neue Album von Country-Star Chris Stapleton: "Higher"


Nicht erst seit seinem Auftritt beim 57. Super Bowl im Februar 2023 wird Country-Star Chris Stapleton in den USA von einer großen Fangemeinde verehrt. Für Chris Stapleton läuft es schon seit einigen Jahren so richtig rund: Mit der 7. Nominierung in der Kategorie "Male Vocalist" bei den Country-Music-Association-Awards 2023 bricht er seinen eigenen Rekord und hält damit die meisten Auszeichnungen in dieser Kategorie. Bisher erhielt er stolze 16 Preise beim CMA (Country Music Award), 15 Auszeichnungen der ACM (Academy Of Country Music) sowie 8 Grammys. Für sein neues Album "Higher" hätte er selbst die Meßlatte kaum höher legen können - es muss sich mit dem großen kommerziellen Erfolg seiner ersten drei Studiualben von insgesamt mehr als 8 Millionen verkauften Exemplaren und 7-fachem Platin vergleichen lassen. Doch mit der perfekten Mischung seiner ausdrucksstarke Stimme die Soul und Country verbindet, einem vielfältigen Titelspektrum, das von gefühlvollen Balladen über mitreißende Up-Tempo Nummern bis hin zu gehaltvollem Country-Rock reicht, wird er mit seinem neuen Album "Higher" auch dieses Mal wieder die Charts aufmischen.

Zur CD




    Angesagte Country Musikvideo-Tipps

Lainey Wilson


Lainey Wilson, die große Abräumerin bei den Country Music Awards 2023 mit einer mitreißenden Performance eines Songs aus dem Hit-Album "Bell Bottom Country"!

Zum Album

Chris Stapleton


Chris Stapleton ist seit einigen Jahren einer der gefragtesten Artists in den USA. Ein Multitalent, der mit tollem Songwriting und starken Live-Auftritten die Musikfans begeistert!

Zum Album

Wissenswertes für Country-Musik Fans

Tom Astor
bei #Weltbild liest

Tom Astor
bei #Weltbild liest

Hier entdecken