FAQs

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen mit mindestens einem Buch liefern wir ab einem Bestellwert von 20,00 EURO portofrei. Bei sonstigen Lieferungen innerhalb von Österreich betragen die Versandkosten 4,95 EURO. Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Sperrgutzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Weltbild?

Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in Österreich wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, dass Ihr Wunschartikel versandfertig ist und direkt an Sie ausgeliefert werden kann. Erfahrungsgemäß treffen die Artikel ca. 2-5 Werktage nach Übergabe an unseren Versandpartner (Österreichische Post) bei unseren Kunden ein. Sollte ein Artikel nach der Bestellung endgültig nicht mehr auslieferbar sein, behalten wir uns den Rücktritt vor. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Unser Versandpartner (Österreichische Post) tut alles, damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen, Saisongeschäft) hin und wieder zu Lieferverzögerungen durch unseren Versandpartner kommen kann.

Hinweise zur Lieferung bei Bestellungen von zwei oder mehr Artikeln
Die Angaben zur Verfügbarkeit beziehen sich immer auf ein einzelnes Exemplar eines Titels. Bei gleichzeitiger Bestellung von mehreren Artikeln versuchen wir stets, Ihre Bestellartikel mit einer Versendung komplett auszuliefern. Dies ist jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich, z.B.:

  • Der Artikel ist eventuell nicht in der gewünschten Anzahl auf Lager
  • Mehrfachbestellungen eines Artikels werden nicht notwendigerweise in einer Lieferung ankommen, da sie möglicherweise in unterschiedlichen Versandzentren auf Lager sind.
  • Größere Bestellungen können eventuell länger benötigen bis sie versandfertig sind.

In solchen Fällen kann dies evtl. Auswirkungen auf den Versandzeitpunkt haben. Bestellen Sie z.B. einen sofort lieferbaren Artikel und einen Titel mit anderer Lieferdauer, versuchen wir den sofort lieferbaren Artikel mit dem Artikel mit längerer Lieferzeit zusammen zu versenden. Spätestens nach 3 Tagen erfolgt jedoch der Versand einer Teillieferung, durch die Ihnen keine weiteren Kosten entstehen. Die noch ausstehende Ware liefern wir so schnell wie möglich nach.

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Liefert Weltbild auch ins Ausland?

Lieferungen ins Ausland sind über www.weltbild.de möglich.

Kunden aus der Schweiz finden unser Angebot zuzüglich Produkten, die es nur in der Schweiz gibt auf www.weltbild.ch.

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Warum lag meiner Lieferung keine Rechnung bei?

Sobald Sie uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, versenden wir die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Die Rechnung ist der E-Mail immer als pdf-Datei angehängt. So können Sie jederzeit einen Ausdruck der Rechnung anfertigen oder die Rechnung auf Ihrem PC archivieren.

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitte wir Sie um etwas Geduld. Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie funktioniert der Weltbild Filialabholer-Service?

Wir liefern fast alles versandkostenfrei in jede Weltbild-Filiale. Wenn Sie den Filialabholer-Service nutzen möchten, geben Sie bei Ihrer Online-Bestellung als Rechnungsadresse bitte zunächst Ihre Adressdaten ein. Wählen Sie dann im Schritt "Lieferung" den Punkt "Lieferung an eine Filiale" aus und bestimmen Ihre Wunsch-Filiale. Ca. zwei bis drei Tage nach Erhalt unserer E-Mail-Benachrichtigung können Sie Ihre bestellte Ware dort abholen.

Bitte beachten Sie: Haben Sie unseren Filialabholer-Service gewählt, erfolgt die Bezahlung in der Filiale und Sie sparen die Versandkosten! Artikel, die nicht in eine Filiale geliefert werden können, sind entsprechend gekennzeichnet.

Eine Übersicht unserer Filialen finden Sie hier.

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Was gibt es bei einer Anlieferung per Spedition zu beachten?

Unser Standardablauf zur Lieferung mit Spedition

So funktioniert‘s:

Unser Logistikpartner liefert Ihr Produkt an die von Ihnen angegebene Anschrift. Damit die Zustellung mit Ihnen vereinbart werden kann, benötigt unser Logistikpartner unbedingt Ihre Telefonnummer und/oder eine E-Mail-Adresse, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Bitte teilen Sie uns daher bereits bei Ihrer Bestellung diese Angaben mit.

Eine wichtige Information für Sie: Der Aufbau oder die Montage des Produktes muss von Ihnen selbst vorgenommen werden. Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse von weltbild.at. Unser Logistikpartner, der die Sendung übernimmt, wird Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um mit Ihnen einen Zustelltermin zu vereinbaren. Die Anlieferung erfolgt von Montag – Freitag. Der Logistikpartner wird mit Ihnen einen für Sie geeigneten Tag finden und Ihnen ein tourenabhängiges Zeitfenster vorgeben.

Terminvereinbarung für Lieferung: Unser Logistikpartner meldet sich, nachdem die Ware an ihn übergeben wurde und vereinbart mit Ihnen einen Zustelltermin. Sollte keine Kontaktaufnahme seitens unseres Logistikpartners erfolgen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter Kundenservice

War diese Information hilfreich?

janein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.