Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.

FAQs

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen mit mindestens einem Buch liefern wir ab einem Bestellwert von 10,00 EURO versandkostenfrei. Bei sonstigen Lieferungen innerhalb von Österreich betragen die Versandkosten 4,95 EURO. Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Sperrgutzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Weltbild?

Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in Österreich wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, dass Ihr Wunschartikel versandfertig ist und direkt an Sie ausgeliefert werden kann. Erfahrungsgemäß treffen die Artikel ca. 2-5 Werktage nach Übergabe an unseren Versandpartner (Österreichische Post) bei unseren Kunden ein. Sollte ein Artikel nach der Bestellung endgültig nicht mehr auslieferbar sein, behalten wir uns den Rücktritt vor. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Unser Versandpartner (Österreichische Post) tut alles, damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen, Saisongeschäft) hin und wieder zu Lieferverzögerungen durch unseren Versandpartner kommen kann.

Hinweise zur Lieferung bei Bestellungen von zwei oder mehr Artikeln
Die Angaben zur Verfügbarkeit beziehen sich immer auf ein einzelnes Exemplar eines Titels. Bei gleichzeitiger Bestellung von mehreren Artikeln versuchen wir stets, Ihre Bestellartikel mit einer Versendung komplett auszuliefern. Dies ist jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich, z.B.:

  • Der Artikel ist eventuell nicht in der gewünschten Anzahl auf Lager
  • Mehrfachbestellungen eines Artikels werden nicht notwendigerweise in einer Lieferung ankommen, da sie möglicherweise in unterschiedlichen Versandzentren auf Lager sind.
  • Größere Bestellungen können eventuell länger benötigen bis sie versandfertig sind.

In solchen Fällen kann dies evtl. Auswirkungen auf den Versandzeitpunkt haben. Bestellen Sie z.B. einen sofort lieferbaren Artikel und einen Titel mit anderer Lieferdauer, versuchen wir den sofort lieferbaren Artikel mit dem Artikel mit längerer Lieferzeit zusammen zu versenden. Spätestens nach 3 Tagen erfolgt jedoch der Versand einer Teillieferung, durch die Ihnen keine weiteren Kosten entstehen. Die noch ausstehende Ware liefern wir so schnell wie möglich nach.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Liefert Weltbild auch ins Ausland?

Kunden mit einer Rechnungsadresse im Ausland können nur bei uns bestellen, wenn die Lieferanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegt. Sie müssen Ihre Bestellungen dann im jeweiligen Shop aufgeben.

Deutschland: www.weltbild.de
Österreich: www.weltbild.at.
Schweiz: www.weltbild.ch

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum lag meiner Lieferung keine Rechnung bei?

Sobald Sie uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, versenden wir die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Die Rechnung ist der E-Mail immer als pdf-Datei angehängt. So können Sie jederzeit einen Ausdruck der Rechnung anfertigen oder die Rechnung auf Ihrem PC archivieren.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitte wir Sie um etwas Geduld. Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Was gibt es bei einer Anlieferung per Spedition zu beachten?

Unser Standardablauf zur Lieferung mit Spedition

So funktioniert‘s:

Nach der Übergabe der Ware an die Spedition, nimmt diese zur Vereinbarung des Liefertermins (Montag – Freitag) Kontakt mit Ihnen auf. Dazu ist es notwendig bei der Bestellung Ihre Telefonnummer zu erfassen.

Die Zustellung erfolgt in der Regel bis „Bordsteinkante“, eine Lieferung in Ihre Wohnung oder die Montage des Artikels ist nicht vorgesehen, außer es wird in der Produktinformation explizit beworben.

Eine wichtige Information für Sie: Entsorgen Sie Ihre Verpackung erst, wenn das Produkt vollständig aufgebaut und von Ihnen begutachtet wurde. Im Reklamationsfall benötigen Sie diese für eine Rücksendung.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.