Wir verwenden Cookies, die für die ordnungsgemäße Bereitstellung unseres Webseitenangebots zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf "Einverstanden" setzen wir zusätzlich Cookies und Dienste von Drittanbietern ein, um unser Angebot durch Analyse des Nutzungsverhaltens zu optimieren, um Nutzungsprofile zu erstellen, interessenbezogene Werbung anzuzeigen, sowie die Webseiten-Performance zu verbessern. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch erneuten Aufruf dieses Cookie-Banners am Ende der Webseite widerrufen. Weitere Informationen und Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden
Nur funktionale Cookies

FAQs

Wie erstelle ich ein Familienkonto?

Um eine Familie zu erstellen, loggen Sie sich bitte auf dem von Ihnen genutzten eReader oder der tolino App in Ihr persönliches Kundenkonto ein und klicken auf das Icon auf ihrem Startbildschirm und folgen den Anweisungen auf dem eReader oder in der App. Wenn Sie den Prozess starten, vergeben Sie im ersten Schritt einen Namen, unter dem ihre Familienmitglieder Sie erkennen. Anschließend geben Sie ihr Gerät an denjenigen weiter, den Sie zu ihrer Familie einladen möchten. Der Eingeladene wählt seinen Buchhändler aus und gibt seine Zugangsdaten ein. Dieser Schritt ist notwendig, um die beiden Konten zu verbinden. Auch der Eingeladene wählt einen Namen. Anschließend kann das Gerät an Sie zurückgegeben werden und Sie können das erste Buch mit ihrem Familienmitglied teilen.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie kann ich ein weiteres Familienmitglied einladen?

Wenn Sie bereits eine Familie erstellt haben, können Sie über das Family Sharing-Icon auf der Startseite den Home-Bereich ihrer Familie öffnen. Dort haben Sie die Möglichkeit, über den Button “Familienmitglied hinzufügen” ein weiteres Mitglied einzuladen. Insgesamt kann ihre Familie aus maximal sechs Mitgliedern bestehen.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wo kann ich sehen wer Mitglied meiner Familie ist?

Einen Überblick über Ihre Familie erhalten Sie im Home-Bereich ihrer Familie. Diesen erreichen Sie entweder über das Icon auf dem Homescreen oder im Menü unter “Meine Konten” -> “Meine Familie”

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie kann ich ein Familienmitglied aus meiner Familie löschen?

Im Home-Bereich ihrer Familie haben Sie über das Menü neben dem Namen eines Familienmitglieds die Möglichkeit, jemanden aus der Familie zu entfernen.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Was ist ein Nickname?

Ein Nickname ist ein Spitzname den Sie frei vergeben können. Wählen Sie am besten einen Nicknamen, an dem ihre Familienmitglieder Sie erkennen können.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie kann ich meinen Nicknamen ändern?

Um eine Familie zu verlassen rufen Sie die Seite “Meine Familie” auf. Dort tippen Sie auf den Button “Bearbeiten”. Neben ihrem Nicknames finden Sie die Option “Namen ändern”.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Warum muss ich einen Nickname vergeben?

Das Anlegen eines Nicknamen ist notwendig damit Ihre Familienmitglieder Sie anhand diese Namens erkennen können.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Ist es möglich Mitglied mehrere Familien zu sein?

Nein, Sie können nur Mitglied einer Familie. Die Familie darf nur einmal innerhalb von 12 Monaten gewechselt werden.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie kann ich eine Familie verlassen?

Um eine Familie zu verlassen rufen Sie die Seite “Meine Familie” auf. Dort tippen Sie auf den Button “Bearbeiten”. Unterhalb ihres Nicknames finden Sie die Option “Familie verlassen”. Bitte beachten Sie, dass Sie nur alle 12 Monate die Familie wechseln können. Außerdem werden alle Bücher, die mit Ihnen geteilt wurden, nach Verlassen der Familie aus ihrer Bibliothek gelöscht. Ihren Familienmitgliedern stehen ebenso keine Bücher mehr zur Verfügung, die Sie mit Ihnen geteilt haben.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.