5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Erfahren Sie mehr über Leon Löwentraut

Bild

Die Fotos von Leon Löwentraut sind laut und bunt, ja gar explosiv und voller Energie. Ein Blick auf seine Arbeiten veranlasst einen fast automatisch zur guten Laune. Schon seit frühester Kindheit ist der junge Künstler mit seiner Leidenschaft verbunden. Während er zum Mann heranwächst, wächst auch seine künstlerische Persönlichkeit.
Löwentraut, der am 15. Februar 1998 geboren wurde, entschied sich schon früh, ein berühmter Künstler zu werden. Die erste Vorstellung seiner Werke veranstaltete er im Alter von 12 Jahren, wenn auch damals noch für Privat. Dennoch folgten schon bald die ersten Ausstellungen in Galerien. Damit war sein Karierreweg geebnet und Löwentraut etablierte sich in der internationalen Kunstszene mit rasender Geschwindigkeit.
Seitdem ist Löwentraut der Shootingstar schlechthin und wird von einigen Kennern bereits als junger moderner Picasso bezeichnet. In seiner Heimat Deutschland wurde er vom renommierten Galeristen Dirk Geuer betreut und darf daher zu Recht mit Größen wie David LaChapelle, Julian Schnabel oder Hermann Nitsch genannt werden, die ebenfalls bei Geuer zu finden sind.
Als lebhaft und ehrgeizig wird er beschrieben. Der Künstler, der sein ganzes Leben der Malerei gewidmet hat. Dabei ist Löwentraut weit davon entfernt, sich wie manch Kollege für die Arbeit in seine eigenen vier Wänden zurückzuziehen. Er lädt für die Entstehung seiner Kunstwerke die gesamte Welt ein, daran teilzuhaben. Action Painting heißt das Zauberwort, welches die alt eingesessene Kunstwelt revolutioniert. Diese spannende Kunstform ist nicht nur während seiner Ausstellungen zu sehen, er war damit sogar auch schon zu Gast in Stefan Raabs TV-Sendung "TV Total". Sein Atelier misst sage und schreibe 350 Quadratmetern, wo er zu den kraftvollen Klängen von Hip-Hop, Klassik oder Soul-Musik seiner Arbeit nachgeht. Seine Motive sind ein Meisterwerk aus Kreisen, Wirbeln, Gesichtern und Masken. Auf seine Leinwand kommen dafür ausdrucksstarke, grellbunte Acrylfarben direkt aus der Tube.