Erster Platz in der Kategorie „Preis/Leistung“

Weltbild.at erhält Online-Shop-Award Austria 2014

Die Weltbild Verlag GmbH mit Sitz in Salzburg ist Preisträger des Online-Shop-Award Austria 2014. Der Online-Shop des Multichannel-Unternehmens wurde im Rahmen der DMX Austria in Wien mit dem Award in der Kategorie „Preis-Leistung“ ausgezeichnet. Ausschlaggebende Faktoren für die Kunden waren unter anderem die besonderen Kundenvorteile bei Weltbild.at und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis im Allgemeinen.

Gewinner in der Kategorie „Preis/Leistung“

Die Preisvergabe erfolgte im Rahmen der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in Österreich“ des ECC Köln. Dabei wurden 20 österreichische Online-Händler, die zu den umsatzstärksten Online-Shops des Landes zählen, auf sieben Erfolgsfaktoren und über 60 Einzelkriterien hin untersucht.

Die sieben Faktoren, die der Studie des E-Commerce-Centers als Grundlage dienten, waren Website-Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung, Versand und Lieferung. Außerdem wurden die Online-Shops in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung analysiert.

Insgesamt wurden 2.000 Konsumenten ab 16 Jahren in diesem Zusammenhang über ein Verbraucherpanel befragt. Der Trend zum Online-Shoppingerlebnis ist auch in Österreich klar erkennbar. Weltbild Österreich generiert aktuell bereits 75% der Versandhandelsumsätze über den Online-Shop www.weltbild.at.

Bild Award

 

tolino vision 3 HD Spar-Paket

tolino vision 3 HD Spar-Paket

Jetzt schnell zugreifen & fast 50 € sparen!

X