GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Baumhaus (Hörbuch (Download))

Sie suchten die Idylle. Sie fanden einen Albtraum.
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn der Bullerbü-Urlaub zum Albtraum wird: Der neue Thriller der Meisterin der Gänsehaut-Atmosphäre.

Spätestens nach dem ersten Twist werden Sie dieses Hörbuch nicht mehr aus der Hand legen können!

Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 153937305

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Baumhaus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    sursulapitschi, 14.05.2024

    Ein neues Buch von Vera Buck, ich bin dabei! Ich lese sie alle und bin immer wieder begeistert. Auch hier lehrt sie uns das Gruseln.

    Eigentlich wollten Nora und Henrik einen relaxten Urlaub in Schweden machen, das alte Ferienhaus von Henriks Großeltern neu beleben und im See baden. Aber sehr bald tauchen seltsame Gestalten auf und dann verschwindet auch noch ihr kleiner Sohn. Auf der Suche nach ihm findet Henrik das halb verfallene Baumhaus seiner Kindheit wieder und erinnert sich allmählich. Ein ganzer Haufen Ungereimtheiten verfolgt ihn.

    Gleichzeitig erhält Rosa ganz unerwartet ein Jobangebot der Polizei. Sie untersucht schon länger den Einfluss von vergrabenen Kadavern auf Pflanzen. Das könnte doch ganz neue Impulse für forensische Ermittlungen bringen.

    Hier entwickelt sich schnell eine sehr unheimliche Atmosphäre, mysteriös und etwas morbide. Es gibt Geheimnisse in der Gegenwart und in der Vergangenheit, die gelüftet werden müssen und alle drehen sich um Kinder, die Qualvolles erleiden mussten. Es gibt Hochspannung und maximale Verwirrung auf mehreren Zeitebenen.

    Die Figuren sind knorrig und originell und werden alle gründlich eingeführt. Rosa, als menschenscheue unfreiwillige Ermittlerin mit einer Passion für Pflanzen und Verwesung hätte sogar Serienpotenzial. Ist das Teil 1 einer neuen, sagenhaften Reihe? Wer weiß!

    Vielleicht wird hier das Thema „miserable Kindheit“ ein bisschen arg strapaziert. Irgendwie hat hier jeder sein Päckchen zu tragen über Generationen hinweg. Das stört aber nicht sehr, ist das Gesamtpaket doch umwerfend spannend.

    Einen besonderen Mehrwert bietet das Hörbuch, das von unterschiedlichen Sprechern vorgetragen wird. Saskia Haisch, Leonie Landa, Laura Maire, Christiane Marx und Oliver Rohrbeck verkörpern die verschiedenen Hauptfiguren perfekt und geben dem Geschehen noch eine gute Extraportion Thrill ,11 Stunden und 42 Minuten lang.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    melange, 15.05.2024

    Gefährliche Idylle

    Zum Inhalt:
    Als Nora erfährt, dass die Familie ihres Mannes Hendrik ein Ferienhaus in Schweden besitzt, ist sie Feuer und Flamme. Ruhe, Abgeschiedenheit und ein Hauch von Ronja Räubertochter, - so lautet der Plan für schöne Tage in Bullerbü. Doch als Hendrik ein Baumhaus entdeckt, welches ihn an unangenehme Vorkommnisse in der Vergangenheit erinnert und kurz danach sein Sohn Finn verschwindet, steht Bullerbü in Flammen.

    Mein Eindruck:
    Vera Buck hat eine spannende Geschichte erdacht, die nicht nur die Schönheit Schwedens zeigt, sondern ebenfalls die Gefahren, die in dieser scheinbaren Idylle lauern können. Denn abgesehen von der zum Teil mörderischen Natur (Bären, Wölfe, Seen, Flüsse und zum Verirren einladende Wälder) bietet der Mensch in seinen vielfältigen Facetten einen weiteren Aspekt der Bösartigkeit, wobei manches Mal gut gemeint nicht unbedingt gut gemacht ist. Dass die Autorin die Geschehnisse im Bauhaus lange in der zeitlichen Schwebe hält und die Verhältnisse ihrer zumeist weiblichen Charaktere zueinander im Unklaren lässt, sorgt bei den Hörern des Hörbuchs für einige Überraschungen; insbesondere ein Umstand zum Ende hin ist dabei eine lesenswerte Veräppelei des Publikums.
    Sämtliche Stimmen sind gut gewählt und bringen ihre ganz eigene charakterliche Tiefe in den Thriller, die Schockeffekte kommen unerwartet und die Eigenheiten der schwedischen Landbevölkerung sind gut getroffen - ein wirklich gutes Buch!

    Mein Fazit:
    Absolut lesenswert. Vi ses i Sverige!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fee04, 31.05.2024

    “Das Baumhaus” von Vera Buck, gelesen in 11 Stunden und 43 Minuten von den Sprecher:innen Saskia Haisch, Leonie Landa, Laura Maire, Christiane Marx und Oliver Rohrbeck handelt von einer kleinen Familie, die ihren Urlaub in einem Ferienhaus im Wald verbringen möchte.

    Nora griff dies Idee mit dem Ferienhaus auf, als sie hörte, dass der Großvater ihres Mannes dort ein kleines Haus besaß und Henriks Familie dieses nicht nutzt.
    Ihr kleiner Sohn Finn ist bereits auf dem Weg zum Ferienhaus begeistert, vor allem die Geschichten, die Henrik seinem Sohn auf der Fahrt erzählt machen diesen neugierig.

    Dort angekommen, passieren seltsame Dinge; Finn wird von einem Mann mit Süßigkeiten gelockt, sein Vater findet ein Baumhaus mit einer Matratze darin und im Keller hängen tote Tiere.

    Nora gehört nicht zu den ängstlichen Frauen, doch als sie immer wieder Nachrichten bekommt, in denen auch steht, dass sie auf Finn aufpassen soll, wird sie hellhörig.

    Henrik schreibt Kinderbücher und seine Phantasie ist dementsprechend lebhaft. Finn ist begeistert von seinen Geschichten und als er plötzlich verschwindet ist es an seinem
    Vater, zu hoffen, dass sich der kleine Junge nur verlaufen hat.

    Geheimnisse aus der Vergangenheit werden gelüftet; der Perspektivenwechsel macht die Geschichte spannend und fesselt mich an die Story.

    Marla, das verschleppte und gequälte fünfjährige Mädchen aus dem Baumhaus, erscheint bruchstückhaft in Henriks Erinnerung. Er war ein kleiner Junge, als er sie gefunden hat.
    Was ist mit ihr geschehen? Er hat versprochen das kleine Mädchen zu retten und doch hat ihm damals niemand geglaubt. Und all die Jahre über wurde Marla von ihm vergessen.

    Rosa, eine junge Frau aus dem Ort, Einzelgängerin und fasziniert von toten Tieren und deren Auswirkungen auf die Natur, findet im Wald das Skelett eines Kindes. Die Polizei bittet Rosa um weitere Hilfe und neben der Pflege für den verunfallten Bruder, hilft sie der Polizei weitere Leichen zu finden.

    Die verschiedenen Sprecher:innen holen mich als Leser:In gänzlich ab und der unterhaltsame, flüssige Schreibstil der Autorin zieht mich in den Bann. Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben, auch die Nebencharaktere kann man sich aufgrund der lebendigen Wortwahl sehr gut vorstellen.

    Die kleine Familie wird aufgrund der vielen Lügen in der Vergangenheit und dem Verlust ihres kleinen Jungen auf die Probe gestellt. Können sich Nora und Henrik noch vertrauen?

    Was ist wahr und was ist erfunden?

    Der Thriller hat mich mit seiner düsteren Art sehr gut unterhalten. Die Story konnte mich fesseln, die vielen verschiedenen Ansätze wurden zu einem verknüpft und die Story fügte sich zusammen.

    Man kann das Hörbuch nicht ausschalten, der Spannungsbogen wurde perfekt gehalten und doch war ich vom Ende nicht überzeugt. Ich finde, es wurde zu viel in die letzten Seiten gepackt. Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Thriller.
    Die Sprecher:innen konnten mich unglaublich gut in die Story versetzen und das Gefühl der Angst in einem düsteren Wald in Schweden konnte gut vermittelt werden.

    4 Sterne für den gut durchdachten Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •