GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Misfits Academy - Als wir Helden wurden

Auftakt der atemberaubenden Urban-Fantasy-Reihe.
 
 
Merken
Merken
 
 
Fünf Teenager - fünf Superkräfte - eine mysteriöse magische Academy

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147708515

Buch (Kartoniert) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Misfits Academy - Als wir Helden wurden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 18.11.2023

    Außenseiter

    „… manchmal ist es besser, nur ein weiterer Außenseiter unter vielen zu sein, als irgendwo der einzige.“ (S. 88)
    Taylors Eltern haben sie nie darauf vorbereitet oder ihr wenigstens gesagt, dass sie ein Skill ist – ein Mensch mit einer besonderen Fähigkeit aufgrund eines Gendefekts. Sie kann sich an jeden Ort teleportieren, den sie kennt, und macht das besonders gern, wenn die Schule mal wieder langweilig ist. Leider haben sie ihr auch nicht gesagt, dass das verboten ist. Als Strafe und zu ihrem eigenen Schutz wird sie auf die Misfits Academy auf der Insel Guernsey geschickt.
    Dort wird sie in die eingeschworene Clique von Eric, der die Stimmung seiner Mitmenschen beeinflussen kann, dem Feuerkopf Fionn und June, mit der sie sich das Zimmer teilt, aufgenommen. Doch am meisten fasziniert ist sie von Dylan, einem Außenseiter, der sich sehr geheimnisvoll gibt.

    Adriana Popescu erschafft eine Welt, in der Menschen mit besonderen Gaben als Gefahr und Bedrohung angesehen und bekämpft werden. „Ihr breitet euch überall aus, verseucht unsere Schulen, unsere Städte, drängt euch in die Politik und wollt uns weismachen, dass das alles ganz normal wäre.“ (S. 11)
    Die Schüler der Misfits Academy haben alle etwas „ausgefressen“ und wurden zu ihrer eigenen Sicherheit und der der normalen Menschen an die Academy verbannt, wo sie lernen sollen, ihre Besonderheiten zu steuern und kontrollieren.
    Wie in jeder Schule gibt es auch hier eine Elite, Schüler mit Skills, die besser und außergewöhnlicher sind als andere, und Kinder berühmter oder reicher Eltern. Aber eins eint sie alle – sie sind Misfits – Außenseiter.
    Taylor, die Neue, schert sich nicht darum und wird so das Bindeglied bzw. die ausgleichende Komponente zwischen Erics Gruppe und Dylan. In einer gemeinsamen Unterrichtsstunde bemerken sie etwas Beängstigendes und geraten bei dem Versuch, das zusammen aufzuklären, in Lebensgefahr.

    „Misfits Academy“ ist mein erster Urban-Fantasy-Roman und ein im doppelten Wortsinn fantastisches Buch. Adriana Popescu hat 5 starke, sehr vielschichtige Charaktere geschaffen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten nicht angeben oder sie anderen schnell offenbaren, sondern sich oft fragen, warum ausgerechnet sie diesen speziellen Gendefekt haben, der sie sehr fordert und nicht nur Gutes bewirken lässt. Sie alle haben deswegen bereits schlechte Erfahrungen gemacht und schlimme Dinge erlebt oder ausgelöst, aber auch ihre Geheimnisse und Ängste verbergen sie tief in sich drin.

    Das Buch ist extrem spannend und explosiv. Die 5 Jugendlichen kommen etwas sehr Gefährlichem auf die Spur, dass sie weder einschätzen noch beherrschen oder besiegen können – ich bin äußerst gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

    Das gemeinsame Abenteuer schweißt sie zusammen. Sie entdecken, wie wichtig ihre Freundschaft ist und das daraus manchmal Liebe wird. Außerdem lernen sie, ihre Abneigungen und Vorurteile zu überwinden und hinter die Fassade ihres Gegenübers zu sehen, sich auf das zu konzentrieren, was sie gut können und was sie besonders macht, zusammenzuarbeiten. Und, dass sie sich aufeinander verlassen können und füreinander da sind. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Erwachsenwerden und ein absolutes Lesehighlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JuliesBookhismus, 26.03.2024

    OMG, was passiert hier?
    Am Anfang mochte ich Taylor üüüüberhaupt nicht. Ihre Art war mir einfach zu drüber. Zum Glück macht sie eine phänomenale Wandlung durch und bringt sogar einige Schüler zusammen. Als dann plötzlich ein Schüler verschwindet und sie durch ihre Skillz dunkle Machenschaften aufdecken, wird es lebensgefährlich.
    Eine Geschichte, die mich gepackt hat und bei der ich auch mal den Kopf geschüttelt habe. Es sind halt Teenager und das ist super, denn sie zeigen wieder einmal, wie ich selbst einmal war. Mir hat die Academy und der Aufbau dieser Skillz wirklich super gefallen. Der Cliffhanger ist allerdings echt mies und ich hoffe sehr auf Band zwei.
    Da ich das Hörbuch gehört habe und das Buch besitze, kann ich hier beides hoch loben, denn zum einen ist der Farbschnitt wunderschön, zum anderen hat Constanze Buttmann hier ganz hervorragend gelesen und die Charaktere wundervoll inszeniert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 04.05.2024

    Menschen werden mit besonderen Fähigkeiten, sogenannte Skills, geboren und wenn man damit Mist baut, landet man auf der Misfits Academy. Auch Taylor muss dorthin, da sie sich mal kurz in andere Städte teleportiert hat, um coole Bilder für Insta zu machen. Auf der Academy trifft sie auf June, Dylan, Eric und Fionn. Jeder mit besonderen Fähigkeiten, die sie durch spezielle Vorkehrungen nicht anwenden können. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Vorkommnisse und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen.

    Das Buch hat etwas das Flair einer Superheldenstory. Manche Skills sind sogenannte Low-Skills, manche Elite-Skills. Vom Gedankenlesen, teleportieren, Empathie, Bewegen von Gegenständen bis hin zum Beeinflussen des Wetters, um nur ein paar zu nennen. Die Autorin hat sich hier einige tolle Skills einfallen lassen.
    Taylor landet in der Misfits Academy und fühlt sich abgeschoben. Mit der Zeit findet sie immer mehr zu sich selbst und findet in den anderen Schülern neue Freunde.
    Die Academy soll die Schüler wieder in die richtigen Bahnen lenken und ihnen die Möglichkeit geben, besser mit ihren Kräften zurechtzukommen, um mit den normalen Menschen besser zurechtzukommen. Doch gibt es zum Beispiel den geheimnisvollen Dylan, der niemandem sagt, was sein Skill ist. Oder Fionn, der seine Kraft einfach nicht unter Kontrolle halten kann.
    Und dann gibt es noch eine Gesellschaft, die im Hintergrund agiert, geheime Untersuchungen und Schüler verschwinden und werden vergessen und diese Rätsel werden immer größer und ziehen die Fünf in ihren Bann. Was steckt hinter alldem? Wo sind die verschwundenen Personen und was hat Dr. Flare mit allem zu tun?
    Ich fand die Idee super und auch die vielen Facetten der Skills, sowie die Academy mit den Lehrern, bei denen man auch nicht weiß, wem man vertrauen kann. Die Geheimnisse kommen nach und nach ans Licht, aber bis dahin kommt viel Spannung auf und dadurch, dass man nicht von Anfang an alle Skills kennt, jeder seine Geheimnisse mit sich trägt und noch viel im Hintergrund läuft, dass man am Anfang so nicht erahnen konnte, hört diese auch nicht auf. Gerade in der zweiten Hälfte wird es immer actiongeladener und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.

    Wer eine Superheldenstory sucht, wird hier auf jeden Fall fündig und so kann man sich super in die Misfits Academy entführen lassen. Viele Geheimnisse, Spannung und eine tolle Story für Leser ab 14 Jahren perfekt. Ich freue mich schon auf den Folgeband!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •