Online-Reputationskompetenz von Mitarbeitern
Mit Social-Media-Reputationsmanagement das Unternehmensimage stärken
?In diesem Buch dreht sich alles um das Online-Reputationsmanagement. Dabei geht es um die Fragen, wie Mitarbeiter Social Media nutzen und welchen Einfluss Sie damit auf das Image eines Unternehmens haben können.
Mit klaren Handlungsanweisungen zeigt...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Reputationskompetenz von Mitarbeitern “
Klappentext zu „Online-Reputationskompetenz von Mitarbeitern “
?In diesem Buch dreht sich alles um das Online-Reputationsmanagement. Dabei geht es um die Fragen, wie Mitarbeiter Social Media nutzen und welchen Einfluss Sie damit auf das Image eines Unternehmens haben können.Mit klaren Handlungsanweisungen zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie mithilfe eines sinnvollen Online-Reputationsmanagements Ihre Mitarbeiter in Bezug auf Risiken und Gefahren, die von Social Media ausgehen, wappnen können.
Die Autoren beschäftigen sich mit verschiedenen Phänomenen, die in Zusammenhang mit den Mitarbeitern eines Unternehmens interessant sind. Es geht beispielsweise um Strategien zur Messung der Social-Media-Kompetenz eines Mitarbeiters in Bezug auf die Unternehmensreputation oder die Analyse von Unternehmensbewertungsportalen.
Inhaltsverzeichnis zu „Online-Reputationskompetenz von Mitarbeitern “
Herausforderung der Messung von Kompetenzen zur Social-Media-NutzungDie Rolle von Social Media GuidelinesEin Blended-Learning-Konzept zur Qualifizierung von MitarbeitendenAnalyse von UnternehmensbewertungsportalenTreiber des sog. "Bad Mouthings" im UnternehmenskontextQualifikation von Mitarbeitenden im Onlinezeitalter - Ein strategischer StandortfaktorAutoren-Porträt
Prof. Dr. Mario Schaarschmidt ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität Koblenz-Landau.Prof. Dr. Gianfranco Walsh ist Professor für ABWL und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.Prof. Dr. Harald von Korflesch ist Professor für Informationsmanagement und Organisation und Vizepräsident der Universität Koblenz-Landau.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, XII, 211 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Mario Schaarschmidt, Gianfranco Walsh, Harald von Korflesch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658254866
- ISBN-13: 9783658254865
- Erscheinungsdatum: 06.06.2019
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