Laws of UX (PDF)
10 praktische Grundprinzipien für intuitives, menschenzentriertes UX-Design
UX-Experte Jon Yablonski erklärt Ihnen in diesem Buch, wie Sie Grundprinzipien aus der Psychologie nutzen können, um eine bessere User Experience zu generieren. Statt Benutzer*innen zu zwingen, sich an das Design eines Produkts anzupassen, hilft dieser...
Erscheint am 28.05.2024
eBook (pdf)
26.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Laws of UX (PDF)“
UX-Experte Jon Yablonski erklärt Ihnen in diesem Buch, wie Sie Grundprinzipien aus der Psychologie nutzen können, um eine bessere User Experience zu generieren. Statt Benutzer*innen zu zwingen, sich an das Design eines Produkts anzupassen, hilft dieser praktische Leitfaden in der zweiten, aktualisierten und erweiterten Auflage Ihnen dabei, Ihr Design danach auszurichten, wie sich Ihre Kund*innen verhalten und mit digitalen Schnittstellen interagieren, um deren Nutzung einfacher und angenehmer zu gestalten. Dabei greift der Autor auf bewährte Prinzipien aus der psychologischen Forschung zurück und überträgt sie in die Welt des UX-Designs. Er analysiert bekannte Apps und Websites und liefert damit anschauliche Beispiele für die Entwicklung von menschenzentriertem Design. Außerdem lernen Sie, wie Sie diese Prinzipien praktisch für Ihre eigene Arbeit und im Team nutzen können, um Ihren Nutzer*innen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.Aus dem Inhalt:. Wie ästhetisch ansprechendes Design positive Reaktionen hervorruft. Welchen Einfluss Erinnerungen, Gewohnheiten und das Arbeitsgedächtnis auf die UX haben. Prognosemodelle wie Fitts' Gesetz, Jakobs Gesetz und Hicks Gesetz. Ethische Überlegungen zum Einsatz von Psychologie im Design. Rahmenstruktur für die praktische Anwendung im Arbeitsalltag
Autoren-Porträt von Jon Yablonski
Jon Yablonski ist ein multidisziplinärer Designer, Referent, Autor und Gestalter für digitale Medien mit Sitz in Detroit. Sein besonderes Interesse gilt der Schnittstelle zwischen User Experience Design und Frontend-Webentwicklung, und er verbindet diese beiden Disziplinen vielfach zu einem Hybridkonzept für digitale Problemlösungen. Wenn er nicht gerade Journey Maps und Prototypen erstellt, entwickelt Jon hilfreiche Ressourcen wie Laws of UX, Humane by Design oder das Web Field Manual. Gegenwärtig ist er als leitender Produktdesigner bei General Motors damit beschäftigt, die nächste Generation der Interaktivität im Fahrzeug zu definieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jon Yablonski
- 2024, aktualisierte und erweiterte Auflage, 163 Seiten, Deutsch
- Übersetzer: Christoph Kommer
- Verlag: O'Reilly
- ISBN-10: 3960108656
- ISBN-13: 9783960108658
- Erscheinungsdatum: 28.05.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Laws of UX"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Laws of UX".
Kommentar verfassen