Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0 (PDF)
Alte Theorien für neue Medien
Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0 (PDF)“
Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche Stakeholder-Kommunikation und das damit einhergehende Berufsbild im Web 2.0. Die Ergebnisse aus einer zielorientierten und interdisziplinären Methodenkombination führen zu einer theoretischen Beschreibung der dialogischen KundInnenkommunikation via Facebook und beschreiben in Ansätzen auch etwaige Optimierungsansätze, um im Unternehmen mit den richtigen MitarbeiterInnen auf den fortschreitenden Medienwandel reagieren zu können.
Der Inhalt
. Entwicklung und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit
. Anforderungen an die Stakeholder-Kommunikation des 21. Jahrhunderts
. KundInnen als DialogpartnerInnen
. Der Dialog als Begleiterscheinung des Medienwandels
. Lasswell-Formel 2.0
. Berufsbild PR
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende in den Bereichen Medien, Kommunikation und Marketing
. Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Social-Media-Kommunikation
Die Autorin
Mag. Dr. Dagmar Rankl, BA, promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Ivo Hajnal an der Universität Innsbruck. Sie forscht derzeit im Fachbereich (Digitales) Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule in Kufstein Tirol.
Autoren-Porträt von Dagmar Rankl
Mag. Dr. Dagmar Rankl, BA, promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Ivo Hajnal an der Universität Innsbruck. Sie forscht derzeit im Fachbereich (Digitales) Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule in Kufstein Tirol.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dagmar Rankl
- 2016, 1. Aufl. 2017, 271 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658157631
- ISBN-13: 9783658157630
- Erscheinungsdatum: 13.09.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0".
Kommentar verfassen