5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Wolfszone (ePub)

Cyberthriller
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Deutschland in der nahen Zukunft. Ein heikler Auftrag führt den Berliner Privatdetektiv Joe Denzinger in die brandenburgische Provinz. Direkt hinter dem Dorf Dölmow hat die Bundeswehr einen Wald abgeriegelt, in dem sich ein Rudel Wölfe durch Nanobots und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151376628

Printausgabe 20.60 €
eBook (ePub) -27% 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wolfszone"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    ech, 21.05.2024

    Als Buch bewertet

    Packender Cyberthriller mit einem erschreckenden, aber durchaus realitätsnahen Szenario

    In diesem Cyber-Thriller entwickelt der Autor Christian Endres ein beängstigendes Szenario, dass aber doch erschreckend realitätsnah rüberkommt und mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

    In nicht allzu ferner Zukunft kommt in einem Wald in Brandenburg ein Rudel Wölfe in Kontakt zu illegal entsorgtem Müll aus einer Forschungseinrichtung und mutiert durch die darin enthaltenden Nanobots zu riesigen und ziemlich furchterregenden Bestien. Das Waldstück wird zur Sperrzone erklärt und abgeriegelt, während die Politik darüber streitet, wie man mit den Cyborg-Wölfen umgehen soll. In dieser unübersichtlichen Gemengelage soll der Privatermittler Joe Denzinger nach der Tochter einer einflussreichen Chefin eines Rüstungsunternehmens suchen, die sich unter falschem Namen den Pro Wolf-Aktivisten angeschlossen hat. Doch bald schon weiß er nicht mehr, wer hier Jäger ist und wer Beute.

    Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen entwirft der Autor sein faszinierendes Szenario und lässt sich Zeit, Personal und Schauplätze sorgfältig einzuführen. Aus wechselnden Erzählperspektiven treibt er das Geschehen voran und führt die einzelnen Erzählstränge nach und nach zu einem überzeugenden Gesamtgebilde zusammen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Auch wenn von Beginn an ausreichend Spannung vorhanden ist, verdient sich das Buch die Bezeichnung Thriller erst auf den letzten knapp 100 Seiten, auf denen es der Autor ordentlich krachen lässt, bis er am Ende eine schlüssige Auflösung liefert, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Es bleibt aber durchaus noch Raum für weitere Geschichten aus diesem Kosmos, eine entsprechende Kurzgeschichte ist auch bereits als E-Book vorhanden. Das Buch beruht auf einer Kurzgeschichte, die seinerzeit als SF-Märchen bzw. Cyberfabel angelegt war, dies erkennt man an der einen oder anderen Stellen immer noch, ohne dass der Unterhaltungswert dadurch geschmälert wird. Und ausreichend Stoff zum Nachdenken bietet die Geschichte darüber hinaus auch noch.

    Wer auf spannende Techno-Thriller mit einer fein aufeinander abgestimmten Prise Science-Fiction und Horror steht, wird hier sehr gut bedient und unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ekki, 17.05.2024

    Als Buch bewertet

    Christian Endres serviert uns mit WOLFSZONE einen hardboiled Noir-Cyber-Thriller, der uns den Atem raubt und fiebernd an die Seiten fesselt. Eingebettet in ein Near-Future-Szenario, in dem der Autor glaubhaft und greifbar pressierende Themen wie die Veränderung unserer Lebensbedingungen in Zeiten des Klimawandels, KI und gesellschaftliche Unruhen gekonnt unaufdringlich behandelt, schickt er uns mit seinen ausgefeilten und charismatischen Charakteren ins Abenteuer, die den Lesenden ganz individuell ans Herz wachsen und deren Wege und Schicksale tief berühren.

    Und all das gegossen in einen genialen und unverwechselbaren Erzählsound, der immer wieder sofort ins Geschehen zieht und die temporeiche und extrem spannende Handlung vorantreibt.

    Das ist ein Klopper, das ist Leselust pur – und so nebenbei ein gewichtiger und relevanter Beitrag zur aktuellen Diskussion über unsere Zukunft und wie wir mit unseren Mitmenschen und der Welt umgehen.

    An den Wölfen gibt es kein Vorbeikommen – ultimativer Lesetipp!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 16.05.2024

    Als Buch bewertet

    Das Cover sieht sehr edel und hochwertig aus. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der schillernde Hintergrund past super. Die Haptik des Hardcover Bucher ist sehr ansprechend.

    Dies ist mein erster Cyberthriller und ich war sehr gespannt. Brandenburg ist der Schauplatz der Geschichte, Wölfe haben sich durch KI Einfluss in Cyborg-Wölfe verwandelt. Privatdetektiv Joe muss ermitteln, denn eine junge Frau ist im Wald verschwunden....

    Joe erfährt immer mehr Abgründe und muss sich beeilen, denn nicht nur Wölfe sind hier Raubtiere.

    Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Die Kapiteln waren spannend und die Charaktere waren facettenreich. Ich fand die Ideen in den Geschichten toll umgesetzt. Der Autor hat es geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Katharina E., 19.05.2024

    Als Buch bewertet

    überzeugendes Setting, sympathische Charaktere, spannender Showndown. "Wolfszone" ist ein unterhaltsamer Cyberthriller.
    „Wolfszone“ ist der erste Cyberthriller von Christian Endres. Das Cover beeindruckt mit hochwertiger Aufmachung, die silbernen Streifen leuchten auffällig. Die blutrote Spur wirkt bedrohlich. So hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Inhaltlich gefällt mir sofort gut, dass die handelnden Personen eigene Kapitel haben. Auch die Länge der Kapitel ist gut gewählt. Die verschiedenen Perspektiven der Protagonisten macht sowohl die Spannung aus als auch die Tiefe der Charaktere. Besonders ans Herz gewachsen ist mir der Cyberwolf DW-7X, seine Gedanken hat der Autor hervorragend portraitiert. Joe als Hauptfigur ist sympathisch, er hat Humor, Gerechtigkeitssinn und achtet auf Nachhaltigkeit. Auch die anderen Figuren kommen authentisch rüber, ihre Tiefgründigkeit geht nur ein wenig zu Lasten der Spannung in der Geschichte. Das Szenario der nahen Zukunft, geprägt vom Klimawandel, ist äußerst realistisch.

    Etwas Schwierigkeiten hatte ich zu Anfang mit dem Schreibstil. Auf mich wirkt er etwas geschwollen, mancher Wiederholungen hätte es für mich nicht bedurft. Manche Handlungen wirken überdreht, es wirkt, als wäre das Temperament mit dem Autor etwas durchgegangen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, das letzte Drittel ist dramatisch spannend und das Ende absolut stimmig. Ich wurde gut unterhalten und gebe dem Buch sehr gute 4 *.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •