Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5433936

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    51 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    corinna s., 04.02.2014

    Das erste Buch ,bei dem ich hemmungslos weinen mußte,und einfach nicht mehr aufhören konnte.Wie kann ein so junger Mann wie Markus Zusak eine Geschichte erzählen, dessen Sätze sich so dermaßen ins Herz graben und einem das Gefühl geben,daß es sich bei dem Schriftsteller um einen alten, waisen menschen handelt. <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    53 von 94 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela, 04.02.2014

    Einfach unbeschreiblich .... Dieses Buch gehört zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Das Thema Krieg und vorallem der 2. Weltkrieg wird von vielen Autoren gerne genutzt. Makus Zusak hat jedoch ein Werk geschrieben, welches nicht vergleichbar und absolut brilliant ist. Eine Geschichte, die mitreißt, Emotionen von Freude über Liebe, Freundschaft bis hin zu Empörung und Trauer hervorruft. Bei den ersten 50 Seiten wusste ich nicht genau, was mich erwartet, war teilweise sehr verwirrt von dem ungewohnten Schreibstil des Autors. Jedoch ging diese Verblüffung rasend schnell in Begeiserung über. Die Geschichte an sich ist "einfach" der Schreibstil und die Emotionen die vermittelt werden jedoch einfach der Wahnsinn. Ein Buch, das einfach jeder lesen muss!!!! <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    51 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 04.02.2014

    Ein absolut empfehlenswertes und wundervoll geschriebens Buch! Bin eigentlich keine große Leseratte aber dieses Buch mag ich gar nicht mehr aus den Händen legen. Bin noch nicht ganz durch mit dem Buch aber ich finde es jetzt schon schade, wenn ich auf der letzten Seite ankomme. Man wird richtig süchtig danach, ich lese in jeder freien Minute darin und man kann sich absolut in die Figuren hinein versetzen! Dieses Buch lockt den größten Lesemuffel aus der Reserve! <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristina K., 04.02.2014

    Dieser Roman ist ein Juwel. In unvergleichlicher Sprache,ebenso klar wie poetisch,erzählt er eine gleichermaßen grausame wie wunderschöne Geschichte. Voller Verluste, aber auch voller Liebe. Zusak gelingt das schier Unmögliche,Worte zu finden für das Unfassbare.Er konfrontiert den Leser mit Wahrheiten,die einem lange im Magen liegen, an denen man zu knabbern hat - die einen aber auch bereichern. Dieses Buch wirkt lange nach. Es ist eine Geschichte voller kleiner Geschichten, von denen jede einzelne ebenso schrecklich wie schön ist. Ich finde, dieses Buch ist so wertvoll, dass jeder es einmal gelesen haben sollte. Im Deutschunterricht z.B. Es ist ein Buch, das sich unerbittlich dem Grauen der Nazizeit stellt und den Leser mit allen Schrecken dieser Zeit konfrontiert. Schmerzhaft ehrlich, bereichernd - genial! <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula J., 10.03.2014

    Hallo kann keine Meinung zum Buch verfassen. Sitz im Rolli,da hab ich bei uns kein Kino mit Einem guten Platz für Behinderte. Vielleicht hab ich Glück 🍀🍀🍀🍀 und bekomme ein Buch oder Hörbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Floxine, 04.02.2014

    Dieses Buch berührt wirklich.Der Stil mit den kurzen Zwischenbemerkungen (Satzeinwürfe,Erklärungen) und der Tod als Erzähler gefallen mir sehr!Schon auf den ersten 80 Seiten ist der Wechsel zwischen den rührenden, witzigen und traurigen Gefühlen, die man als Leser verspürt faszinierend.Dieses Buch ist wirklich mal was anderes. So bildlich beschrieben.So voller tiefer , brennender Gefühle...Man sieht sich daneben stehen, man hört ihre Worte, man spürt die Gefühle zwischen den Menschen...Ihre Dialoge sind herzzerreißend.Der Autor wählt seine Sätze , seine Worte sehr genau. Ich bin beeindruckt von seiner Art sich auszudrücken.Und bin zu tiefst gerührt , welche Gefühle diese Sätze und Worte in mir hervorrufen.Irgendwie hatte ich so viele Gefühle beim lesen, dass sie mich überrannten. <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    43 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith, 04.02.2014

    Kein einfaches Thema, die Geschichte des zweiten Weltkrieges, die Verfolgung der Juden. Geschrieben aus der Sicht des Todes. Er erzählt nicht nur den Lebenslauf von Liesel, die bei der Pflegefamilie aufwächst, auch die Nachbarn in der "Himmelstraße", die Frau des Bürgermeisters, der Faustkämpfer im Versteck, und viele andere Schicksale. Liesel lernt erst mit neun Jahren lesen und zwar nicht aus dem Schulbuch, sondern aus dem Buch, dass sie nach der Beerdigung ihres Bruders auf dem Friedhof "gestohlen" hat. Sehr gut zu lesen und wirklich aus einer besonderen Perspektive erzählt. <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A., 04.02.2014

    Seit ich wieder mit dem Lesen von Büchern begonnen habe, ist dieses Buch für mich das Beste, was mir nach vielen Leseenttäuschungen widerfahren ist. Gelesen habe ich,dass es für manche Menschen überschätzt,das Lesen sogar eine Qual ist.Schuld ist natürlich der Autor und eine Mitschuld tragen sie, die die Gepeinigten durch ihre Lobhudelei zum Lesen des Buches verführt haben. Erwartet hatten die Enttäuschten Pearl Harbour über Molching, eine Aufarbeitung der Geschichte, und fanden doch lediglich einfache Menschen mit einfacher Sprache. Sahen die großen Ereignisse nur aus der Ferne und mussten sich stattdessen mit dem schmutzigen Hinterhof eines dunklen Kapitels der deutschen Geschichte begnügen. Für mich ist DIE BÜCHERDIEBIN ein packendes, mitreißendes, bewegendes, nicht zu hoch einzuschätzendes literarisches Kleinod. <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter Hege, 31.05.2014

    Ein ganz tolles und spezielles Werk. Ein Lesevergnügen mit Tiefgang. Sehr interessant ist die Idee, dass der Tod den Leser durch dieses Buch führt. Die Charakteren wachsen dem Leser sehr schnell ans Herz und werden auch sehr gut gezeichnet. Die Sätze sind recht kurz und knapp, zeichnen die Szenen aber erstaunlich genau und vollständig. Die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Werk handelt zur Zeit des tausendjährigen Reiches, und dem Autor ist es überraschend gut gelungen, den Zeitgeist von damals einzufangen und dem Leser rüber zu bringen. Die Geschichte der Bücherdiebin ist sehr eindrucksvoll. Dieses Mädchen gewinnt nicht nur die Herzen der Akteure, sondern in noch viel grösserem Ausmass auch die Herzen der Leser. Die Geschichte endet zu meinem grossen Erstaunen nicht so wie ich gedacht habe. Auf jeden Fall freue ich mich auf die DvD, die bald erscheinen wird. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gwilwileth, 04.02.2014

    Romane, die sich mit dem Thema "2. Weltkrieg" befassen gibt es viele, doch ist dieser hier in meinen Augen einzigartig. Schonungslos und treffend und trotzdem auf fast einfühlsame Weise beschreibt Zusak die Empfindungen der Menschen dieser Zeit aber auch das unfassbare Grauen, das sie miterleben mussten. Der Schreibstil ist kurz und knapp. Zusak spielt dabei gekonnt mit Worten, streut wie nebenbei grausame Fakten aus der Weltkriegszeit ein und schafft es dadurch, den Leser immer wieder wachzurütteln und aufzuschrecken. Trotzdem schafft es „Die Bücherdiebin“, mich zwischendurch auch immer wieder zum Schmunzeln zu bringen und die düstere Grundstimmung, die vorherrscht, durch heitere Passagen aufzulockern. Das Buch hat mich sehr berührt, ich kann es nur dringend weiterempfehlen, [...]. <<Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie K, 31.05.2014

    Ein Jugendbuch das durchaus für Erwachsene geeignet ist. Liest sich sehr gut auch wenn der Hintergrund alles andere als schön ist. Aber man bekommt Gänsehaut und eine Zeitreise in die Vergangenheit, um sich erschreckend darüber klar zu werden ... wo wir heute wieder stehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra H., 29.03.2014

    Bin nicht mehr so um die 12 Jahre alt, aber das Buch fasziniert mich! Toll geschrieben und erklärt so manches, was schwer zu erklären ist in Bezug auf Leben und Tod und vor allem in Bezug auf das 3. Reich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maxi, 30.03.2015

    Hab es gerade heute angefangen zum lesen und ich kann nicht aufhören zum lesen. Super buch !! Kann es nur weiter empfehlen. !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leserin, 21.05.2014

    Das Buch habe ich bisher aus Neugier nur kurz angelesen. ''Richtig'' werde ich es im Urlaub lesen und freue mich schon sehr darauf. Es klingt vielversprechend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra, 08.07.2014

    Meine "Vorrednerin" Kristina K. trifft mit ihrem Kommentar genau das, was auch ich zu sagen habe. Die Bücherdiebin ist auch für Erwachsene eine sehr wertvolle Lektüre und gehört zu den Büchern, welche man mehrmals lesen kann. Die ersten Zeilen können vielleicht manchen verwirren, aber man bekommt schnell mit, dass alles aus der Sicht des Todes geschrieben ist, welcher leider Liesels ständiger Begleiter ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R, 25.06.2014

    ich mußte mich zwingen, mit dem Lesen auf zu hören, da der Mensch doch ab und zu Schlaf benötigt. Ich kann es nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    b., 05.03.2014

    das buch war ganz ok

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    G., 31.03.2014

    Von Markus Zuask hab ich noch nichts gelesen, bin aber von seiner mitunter poetischen Schreibweise überrascht und angenehm berührt.
    Gleichzeitig gefällt mir, daß der Erzähler der Tod selbst ist.
    Das Buch liest sich sehr spannend und ich hoffe,daß die Haupt Darstellerin Liesel doch noch dem Tod ein Schnippchen schlägt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B. A., 01.05.2014

    Die Sprache ist mitreissennd, einfühlsam, nimmt gefangen; der Text lässt niemanden los, man muss sich auseinandersetzen. Die bFiguren sind so dargeste´llt, dass man sich wunderbar hinéinfühlen kann, kurzum: " must read"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika H., 04.05.2014

    Es gibt nicht viele Bücher die einen so stark an- und berühren wie dieses.
    Es erzählt mit einer fesselnden Trostlosigkeit unsere Geschichte. Man
    glaubt, bereits dazu alles gelesen zu haben und kann trotz des ungeliebten
    Themas diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Wer Emotionen
    mag, wird dieses Buch lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein