GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5407093

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    161 von 274 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    d.g., 13.06.2012

    habe das Buch bereits in Englisch gelesen.Finde es ganz gut aber teilweise doch etwas langweilig und langatmig.War doch der erste Teil schon Grenzwertig,das dritte Buch werde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    87 von 140 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sebastian, 31.05.2013

    Folletts Stärke ist neben der fundierten Recherche auch die Zeichnung seiner komplexen Figuren und die daraus resultierenden Konflikte in der Handlung. Man sollte sich daher gut überlegen, ob und wann man sich mit diesen 1022 Seiten auseinandersetzen will, die eine der dunkelsten Epochen der Menschheitsgeschichte behandeln, denn die Geschichte beschäftigt einen über das Lesen hinaus. Weiter lernt man viel über die europäische Geschichte und Diplomatie. Insgesamt ein Buch, dass man meiner Meinung nach nicht in wenigen Tagen durchlesen kann, aber trotzdem - oder gerade deswegen sehr lesenswert ist. Follet verhindert dabei eine zu weitläufige Handlung, indem er rechtzeitig Berührpunkte zwischen den jeweiligen Geschichten einbaut. Es kommen auch einige Begebenheiten aus "Sturz der Titanen" zur Sprache, wodurch man das Buch doppelt genießt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    53 von 98 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eble, 04.10.2012

    Das ist wieder einmal ein sehr gutes spannendes Buch von Ken Follet. Es ist von Vorteil zuerst Sturz der Titanen zu lesen umd die Zusammenhänge der verschiedenen Personen besser zu erkennen. Werde es sicher nochmals lesen, da es auch lehrreich wahr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    70 von 126 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra, 09.11.2012

    Das ist Geschichtsunterricht pur - eingepackt in spannende, ergreifende Schicksale.
    Wer nichts über die Zeit vor und während des 2.Weltkrieges wissen möchte, soll es
    nicht lesen...
    Die Lebens- und Leidensgeschichten der Personen decken sich mit den
    Erzählungen meiner Eltern und Großeltern. Diese Zeit war wirklich der
    "Winter der Welt".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    61 von 112 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Babs M., 22.10.2012

    Dieses Buch ist ein sehr bewegendes Zeugnis der Geschichte des Fachismus in Europa. Die Tatsachen werden sehr realistisch dargestellt, ein wunderbarer Abriss der Abläufe in wichtigen europäischen Ländern, spannend angereichert durch die fiktiven Familienereignisse, die geschickt über Grenzen miteinander verwoben sind. Dieses Buch sollte besonders Jugendlichen in die Hand gegeben werden, um die Ursprünge und Folgen des Faschismus - nicht nur in Deutschland - aufzuzeigen. Viele Ereignisse sind uns bestimmt nur vage oder gar nicht bekannt gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian Schmid, 05.10.2012

    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen - und ich muss gestehen - einige Sachen liegengelassen, die ich hätte erledigen sollen. Ich finde das Buch ausgezeichnet recherchiert und für mich als historisch interessierten Leser sehr informativ.
    Allerdings könnte ioch mich auch mit weniger Erotik und Sex zufrieden geben!
    Ich freue mich auf den dritten Band und hoffe, dass es nicht wieder zwei Jahre geht, bis er erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria O., 17.07.2013

    Unterhaltung und Geschichtsunterricht in Einem !!!
    Eines der besten Bücher das ich in letzter Zeit gelesen habe !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    43 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roland, 10.11.2012

    Fesselnde Fortsetzung

    Ken Follett versteht es Geschichten zu erzählen, wie kaum ein anderer.
    Was das Buch so großartig macht, ist neben der Spannung und der flüssigen Schreibweise, die enge Anlehnung an die Geschichte. Follett beschreibt anschaulich, welch grausame Bedrohung Extremismus darstellt, egal ob er von links oder von rechts kommt. Es ist gut zu spüren, dass er selbst so empfindet und sich hier nichts aus den Fingern saugt. Seine Detailgenauigkeit verlangt dem Leser dabei zwar auch eine gewisse Aufmerksamkeit und Konzentration ab, aber wer geschichtlich interessiert ist und sich auf die Charaktere einlässt, wird mit einem grandiosen Leseerlebnis belohnt. Ken Follett hat die außergewöhnliche Begabung, dass man sich bei der Lektüre seiner Bücher fühlt, als wäre man selbst am Ort des Geschehens. Toller Roman mit Zeitgeschichte - ich freue mich schon auf den 3. Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas, 07.11.2012

    Ausgezeichnet!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Horan M., 05.11.2012

    das da schon Kommentare stehen bevor das Buck rausgekommen ist , hat einen sipplen Grund . DIe Leute haben es auch Englisch gelesen , und jeder der das Buch für lngweilig hält hat wohl keinerlei Interesse an Geschichte oder versteh das buck ganz einfach nicht ! MAnn sollte den ersten Band auch gelesen haben um in die Materie heringekommen zu sein. Ich mit meinem jungen 14 Jahren halte das Buch für erst klassik und kann auch das Hörbuck zum ersten Teil nur weiter empfhelen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke, 27.10.2012

    Ein Fantastisches Buch vom Meister der Erzählungen. Die Geschichte schließt direkt an "Sturz der Titanen" an. Ich bin begeistert, wie sich der rote Faden durch das Jahrhundert zieht. Kann kaum den dritten Teil erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vreny Blatter, 14.10.2012

    ich konnte nicht aufhören zu lesen. sehr spannend und unterhaltend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kzwicky, 14.10.2012

    Spannend bis zum schluss
    super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitta Gattlen, 06.10.2012

    Spitze !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid C., 13.12.2012

    Sehr erfreut über die rasche Lieferbarkeit war ich bei diesem Buch. Ich hatte schon sehr darauf gewartet und wurde- wie bei jedem Buch von Ken Follett- absolut nicht enttäuscht.
    Ken Follett beschreibt die verschiedenen Charaktere, daß man meint, man sei mit ihnen bekannt. Menschlich, fachlich und geschichtlich unheimlich lebensecht und zeitnah.
    Gerade, wo in meiner Generation über diese Zeit kaum etwas in der Schule gelehrt wurde, kann ich meinen Nachholbedarf hier voll abdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Feigenwinter, 05.12.2012

    Ich habe schon Kampf der Titanen gelesen und habe jetzt Winter der Welt begonnen. Spannend geschrieben ohne die Geschehnisse zu beschönigen. Für Generationen, welche diese Zeit nicht erlebt haben auch als Einblick in das Zeitgeschehen informativ. Für mich ein tolles Buch von einem erstklassigenSchriftsteller, der über das damalige Weltgeschehen rechergiert hat und die Vorkommnisse realitätsnah und spannend erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    m., 12.10.2012

    Einfach genial,spannend von der ersten bis zur letzten,ein fressen für Liebhaber von Historischen Romanen wie sie nur Ken Folett schreibt !!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria O., 17.07.2013

    Unterhaltung und Geschichtsunterricht in Einem !!!
    Eines der besten Bücher das ich in letzter Zeit gelesen habe !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hättenschwiler, 04.10.2012

    Zum Buch selber kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Mein Sohn steckt mitten drin und es schein interessant. Er hat es in die Ferien mitgenommen, damit er im Flieger und manchmal im Hotel ein paar Seiten lesen kann.

    Das Buch ist pünktlich, wie vereinbart angekommen. Der Zustand von Packet und Buch war völlig OK. Die Schachtel war wohl etwas gross, kann aber wahrscheinlich nicht immer optimal angepasst werden. Alles in Allem, ich bin total zufrieden mit dem Service

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina Schläpfer, 05.10.2012

    Genau so spannend wie der erste Teil. Der Wechsel in die verschidenen Familien ist toll. Alt bekannte Gesichter aus Teil 1 leben weiter und die Familien werden grösser ! Der Geschichtliche Inhalt ist besser als zur Schulzeit wo ich die Kriege duchgenommen habe.
    Allen viel spass beim lesen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein