GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5794920

Buch (Gebunden) 20.60
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    86 von 137 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Henny, 09.04.2014

    Cynthia, Jeff, zwei von vielen Journalisten beziehen ihr Großraumbüro. Monitore zeigen eine Übertragung vom Urlaubsort des Präsidenten der VS. Plötzlich eine Drohne, die ihn u. seine Familie angreift. Hilflose Sicherheitsleute wurden ausgetrickst durch raffinierte Technik. Die Bilder stammen von „Zero“. Wer oder was ist Z.? Anthony, Chef der Mediengruppe erteilt den Auftrag zu ermitteln. In der LP ist Z. nicht fassbar: ständig wechselnde Gesichter, wandelbare Stimmen, mal Mann, mal Frau, prominent oder unbekannt – sehr anpassungsfähig in kürzester Zeit. - Gefährliches, lebensbedrohliches Potential birgt die techn. Entwicklung seit jeher in sich (s. Kernkraft). Wie wird der Autor den Leser mit der brisanten, hochkomplizierten Thematik in Spannung halten? Eine unheimliche Stimmung hat er in den wenigen, gut formulierten Zeilen bei mir schon erzeugt. Ich bin neugierig auf das gesamte Buch!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    69 von 120 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 12.04.2014

    Die Leseprobe fängt spannend an und die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann.
    Es zeigt auf, welche technischen Möglichkeiten es gibt oder geben könnte.
    Wer ist Zero ? Er oder Sie hat es geschafft die Sicherheits- Barrieren des US Präsidenten in seinem Urlaubsdomizil zu durchbrechen . Eine Drohne verfolgt den US Präsidenten und seine Familie.
    Es geht um einen Internetaktivisten „ZERO“ der vor massiven Datensammlungen über jeden von uns, der im Internet weilt, warnt.
    Die Leseprobe macht einfach nur neugierig auf mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. H., 17.04.2014

    Diese ersten Zeilen haben mich vom ersten Moment gefesselt. Es scheint eine Geschichte unserer Zeit und der heutigen Jugend zu sein. Es wird spannend geschrieben und ich weiß, das ich mir das Buch erwerben werde. Schon um zu wissen wie es ausgeht.
    Da ich nicht weltfremd lebe und auch die Annehmlichkeiten des Internets nutze, weiß ich auch um die Gefahren der Technik und des ausspähens der Daten. Man sollte im Netz nur so viel von sich preis geben, wie man einem Fremden auf der Straße über sich erzählen würde. Leider wird dies von Kindern und Jugendlichen nicht beachtet. (habe im Haushalt selber Jugendliche).
    Diese Buch werde ich auch meinen Kindern zum lesen geben, vielleicht hilft das mehr als "Anweisungen" wie man sich im Internet, im Handygebrauch und ähnlichem verhält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    50 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina, 27.05.2014

    Bei „Zero – Sie wissen, was du tust“ handelt es sich um einen brandaktuellen Roman, das von Datensammeln, Datenverwertung, Manipulation und der totalen Überwachung handelt. Das hier beschriebene fiktive Szenario könnte sich genau so auch in der Realität abspielen, denn der technische Fortschritt hierfür ist gegeben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und vermag es Spannung aufzubauen und rasant durch die Geschichte zu führen. Der Perspektiven-Wechsel bewirkt ebenfalls, dass die Spannung bestehen bleibt. Der Hauptcharakter Cynthia ist eine sympathische, teilweise leichtgläubige Person mit nur wenig Ahnung vom technischen Fortschritt. Ich habe sie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet und mit ihr mitgefiebert.
    Der Roman hat mich sehr stark zum Nachdenken gebracht.
    Ich kann diesen Roman absolut weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 71 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela U., 09.04.2014

    Schon seit Blackout fiebere ich dem neuen Thriller von Marc
    Elsberg entgegen und hier ist er nun endlich! Seine Mischung aus
    Fakten und Fiktion finde ich sehr spannend und teilweise geradezu
    beängstigend zu lesen!
    Der US-Präsident wird von mehreren Kamera-Drohnen "angegriffen",
    die unerklärlicherweise alle Sicherheitsvorkehrungen um ihn herum
    umgehen konnten. Dahinter soll eine Gruppierung namens "Zero"
    stecken, doch was war deren Ziel und Zweck der Aktion? Es ist
    niemandem etwas passiert, nur das Ansehen des Präsidenten und
    seiner Leibwächter ist etwas angekratzt. Dennoch sind die Medien
    natürlich entschlossen, die Story bis ins Letzte auszuschlachten.
    Noch kann ich mir nicht so recht ein Bild machen, in welche
    Richtung die weitere Handlung verlaufen wird, aber sicher werden
    neueste Techniken und die dadurch entstehenden Risiken wieder
    eine große Rolle spielen - ich bin gespannt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    53 von 95 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jmuhs, 28.05.2014

    Ziemlich schnell war ich dann mitten im Geschehen und konnte echt spannend und fesselnd mitverfolgen, wie das Team vom Daily sich auf die Suche nach Zero macht. Der Organisation, die gegen diesen Datenhandel vorgeht. Freemee, eine scheinbar tolle Sache, die Menschen dazu bringt, sich zu verbessern und ansehender zu machen. Klingt toll, funktioniert auch in vielen Fällen, aber da gibt es auch die andere Seite...!
    Mir wurde schnell bewusst, wie real das Alles doch werden könnte. Marc Elsberg hat es geschafft, mich zum Nachdenken zu bringen. Es ist krass, wie weit wir heute schon sind. Wie leicht man uns durchschauen und kontrollieren kann/könnte. Er schreibt fesselnd und sehr, sehr bewegend. Spannende und autoritäre Charaktere, führen hier durch das Geschehen, das mich nach anfänglichen Schwierigkeiten, dann doch recht fix durch das Buch geführt hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alfred M., 03.04.2014

    In der kurzen Leseprobe ist der digitale Überwachungsstaat nur leicht zu erahnen. Bereits diese kurze Passage bietet eines guten Thriller einstieg macht Hoffnung auf einen nahe an der möglichen realen Zukunftsentwicklung liegende Geschichte, wie schon bei "Blackout" vom gleichen Autor. Gute fundierte Recherchen, packende Handlungsstränge sind das Salz welche mich und andere Leser immer wieder zu solchen Romanen greifen lassen. Überwachungsstaat und der totale Verlust jeglichen Persönlichkeitsschutzes sind für jeden jetzt schon zu erahnen. Die literarische Vorwegnahme durch George Orwell mit seinem Roman "1984" wurde als Hirngespinst noch in meiner Jugend verlacht. Was wir in zehn Jahren über "Zero" denken werden kann man nicht sagen. Nur bereits heute denken viele, dass die totale Überwachung stattfindet. Niemand wird "Zero" für eine Hirngespinst halten oder darüber lachen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannlore K., 10.04.2014

    "Man kommt sich vor, als sei man aus Glas"...

    Marc Elsbergs neuer Thriller "ZERO" spielt mit einer der schlimmsten Ängste des Menschen schlechthin: dass man nicht mehr weiß, wem man vertrauen kann. Kann man überhaupt noch jemandem vertrauen ?

    Jeder ist heutzutage im Netz unterwegs - und genau das ist auch nötig, um ihn zu "erwischen"...

    Ein Junge wird erschossen und eine junge, engagierte Journalistin macht sich auf, die Hintergründe zu ergründen. Diese führen sie direkt zu "FREEME", einer Internet-Plattform. Sie sammelt angeblich nur Daten, um den Menschen das Leben zu erleichtert. Doch einer warnt eindringlich vor ihr... Wem kann man glauben ?

    Das rasante Tempo ist man von Elsberg gewohnt und das startet auch hier gleich schon zu Anfang. Ich verspreche mir sehr viel seinem neuen Roman und möchte sehr gern mehr lesen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liarabe, 24.05.2014

    Peekaboo: Alle bereit?

    Es ist einer da – ZERO – er warnt die Welt vor Datenklau!

    Es ist eine da – Cynthia – die recherchiert und Dinge heraus findet, die die Welt nicht wissen sollte.

    Gleich zu Anfang wird die Story mit Chats aufgelockert, die sich vor jedem Kapitel wiederholen. Das erste Kapitel beginnt mit einer genialen Spannung, die sich über das ganze Buch zieht – Hochspannung pur! Die Protagonisten sind gut dargestellt, besonders mit Cynthia konnte ich mich gut identifizieren.

    Der Autor schafft es mit dem Buch das Bewusstsein für den Umgang mit den eigenen Daten, er sensibilisiert die Leute dafür und öffnet die einem die Augen. Alles verpackt in eine tolle Story, wunderbar gelungen!

    Mein Fazit:

    Eine sehr spannende und mitreisende Story, die packend und lebendig erzählt ist. Leseerlebnis pur!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    N9erz, 23.05.2014

    "Zero" ist ein Roman, der sich wirklich und vollends mit Problemen beschäftigt, die wir zum heutigen Zeitpunkt schon haben. Überall kursieren Informationen und Daten über jede Person, die Überwachung soll nach einigen Stimmen am besten flächendeckend vorhanden sein, der Mensch wird immer mehr wirklich zum gläsernen Menschen.
    Doch was passiert, wenn wir zu viel von uns Preis geben? Was passiert wenn wir dadurch nicht unser Leben verbessern sondern mehr und mehr manipuliert werden können?
    Genau damit beschäftigt sich "Zero".

    Alleine wegen der Brisanz und der Aktualität des Romanes gemischt mit der hervorragenden Spannung und einer Geschichte die so realitätsnah ist, dass man sie eigentlich fast gar nicht hören und vor allem nicht glauben will, muss man "Zero" lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    FlipFlopLady007, 23.05.2014

    Insgesamt hat mir „ZERO“ von Marc Elsberg sehr gut gefallen. Ich habe lange keinen so guten Thriller aus dem IT-Bereich gelesen. Der Autor spricht ein sehr aktuelles Thema an, dass eigentlich für jeden von Relevanz ist. Die Charaktere sind dabei sehr authentisch. Der Autor versteht es, den Leser so sehr zu fesseln, dass er das Buch nicht aus der Hand legen kann. Außerdem regt er mit seinem Buch ein Nachdenken, über den eigenen Umgang mit den persönlichen Daten an. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Thriller liest und vielleicht ein wenig technisch interessiert ist. Wobei das keine notwendige Voraussetzung ist, da ich mir gut vorstellen kann, dass dieses Buch jeden mitreißen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny, 28.06.2014

    Schon nach "Blackout" wusste ich, dass ich mehr Lesestoff von Marc Elsberg brauche! Seine Bücher sind zwar dick und "richtige Wälzer", dennoch in keiner Sekunde langweilig.

    "Zero" ist noch rasanter und noch spannender als sein Vorgänger. Ein Hoch auf Marc Elsberg :D

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B., 18.04.2014

    Elsbergs Thema ist die hyper- moderne Technik mit all ihren Tücken, die uns überall umgibt und deren Einfluss und Wirkung wir nicht aus dem Weg gehen können und der wir letztlich ausgeliefert sind. Drohnen, Datenbrillen beispielsweise.
    Die Gedanken des Lesers schwanken hin und her: Beschreibt der Autor Abläufe, die real möglich sind? Oder- liest man/frau einen Science-Fiktion-Roman und muss sich keinerlei Sorge machen, dass die im Roman beschriebenen Dinge Wirklichkeit werden könnten?

    Die Leseprobe ist spannend, vom Inhalt aber vollgepropft und lässt dem Leser zu wenig Zeit Gelesenes zu verarbeiten. - Deshalb nur 4 Sterne.

    In unserer Welt der der modernen Technik / der modernen Medien / der allgegenwärtigen Überwachung macht mich der Text nachdenklich. Erfreulich, dass ein Autor diese Thematik aufgreift.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia-K, 26.05.2014 bei bewertet

    Ein wirklich interessantes Buch (und in diesem Fall hat das Wort „interessant“ eigentlich eine noch weitreichendere Bedeutung verdient), welches ich nur jedem empfehlen kann, der gerne mal ein Buch lesen möchte, welches ihn aufgrund unseres technischen Fortschritts zum Nachdenken verleitet. Ich glaube, man hat sich, wenn überhaupt, nur selten die Frage gestellt, wo die Grenzen des technischen Fortschritts sind – aber genau dieses sollte man tun! Und spätestens wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, verfällt man genau in dieses Stadium. Es geht um Cyn, eine technisch nicht allzu versierte junge Mutter, welche aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit am eigenen Leib Erfahrungen mit den technischen Neuerungen in Form von Datenbrillen und stark personalisierten Apps sammelt. Sie trifft eine Entscheidung, die schwerwiegende Folgen hat und nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Goldtime, 23.05.2014

    Ein Thriller, der in Atem hält und wach rüttelt! - ZERO beschreibt eine Gesellschaft, in der sich immer mehr Menschen durch attraktive Apps steuern und "verbessern" lassen - und sich damit ganz und gar dem Internetgiganten verschreiben. Immer wieder stellte ich mir beim Lesen die Fragen: wo habe ich nachlässig Daten im Netz verstreut? Wer kann damit was anfangen? Wohin führt uns diese schöne neue Datenwelt?? - Fazit: ein superspannender, hochaktueller Thriller mit einer sympathischen Hauptfigur – von mir volle Punktzahl und eine absolute Lese- Empfehlung für alle, die sich mit den Risiken des Internetkonsums näher auseinandersetzen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    EMM, 03.04.2014

    Die kurze Leseproble ist spannungsgeladen und man möchte am liebsten gleich den Rest verschlingen. Ich kann es kaum erwarten mehr über Zero zu erfahren. Mit Blackout hat der Autor ein absolut fesselndes Buch hingelegt und ich denke Zero wird uns Leser nicht enttäuschen! Marc Elsberg versteht es brandaktuelle Themen in spannungsgeladene, gut durchdachte und recherchierte Bücher zu verwandeln, die man nicht aus der Hand legen kann. Utopie, Fikton oder Realität - bei seinen Büchern vergisst man dies schnell und bekommt beim Lesen und mulmiges und beklemmendes Gefühl. Marc Elsberg gehört definitiv zu den Autoren die man gelesen haben MUSS!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja S., 27.04.2014

    Die Leseprobe zu "Zero" hat mir gut gefallen,da das Buch gleich spannend beginnt und sich durch den Schreibstil gut und flüssig lesen lässt.Zum Inhalt.Während sich Cynthia an ihren neuen Arbeitsplatz in der Redaktion einrichtet beginnt plötzlich eine Übertragung,die die ganze Welt sehen kann, in der der Präsident mit seiner Familie an ihren Urlaubsort zu sehen sind.Die Familie wird von Drohnen der Organisation ZERO,Internetaktivisten,gefilmt.Als die Familie die Drohnen bemerkt bricht Panik aus und es dauert eine ganze Weile bis alle Drohnen von den Leibwächtern ausgeschaltet sind.Damit endet die Übertragung.Cynthia bekommt daraufhin den Auftrakt einen Artikel über die Organisation ZERO zu schreiben.Das Buch erscheint mir sehr lesenswert und verspricht Spannung.Einzig das Cover finde ich etwas zu schlicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine A., 20.04.2014

    Bereits Blackout hat mich sehr fesseln können, aber die Leseprobe zu Zero ist ja noch einmal eine ganz andere Hausnummer, denn beim Lesen brennt es ja einem förmlich unter den Nägeln vor Spannung.

    Marc Elsberg beweist hier, dass er schreiben kann, weshalb ich das Buch nur zu gern komplett lesen wollen würde.

    Ein Meisterwerk? Vielleicht. Bestimmt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia-K, 26.05.2014

    Ein wirklich interessantes Buch, welches ich nur jedem empfehlen kann, der gerne mal ein Buch lesen möchte, welches ihn aufgrund unseres technischen Fortschritts zum Nachdenken verleitet. Ich glaube, man hat sich, wenn überhaupt, nur selten die Frage gestellt, wo die Grenzen des technischen Fortschritts sind – aber genau dieses sollte man tun! Und spätestens wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, verfällt man genau in dieses Stadium. Es geht um Cyn, eine technisch nicht allzu versierte junge Mutter, welche aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit am eigenen Leib Erfahrungen mit den technischen Neuerungen in Form von Datenbrillen und stark personalisierten Apps sammelt. Sie trifft eine Entscheidung, die schwerwiegende Folgen hat und nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nessaia, 26.04.2014

    Das Cover ist düster und interessant gestaltet. Durch die blaue Neon-Schrift wirkt es futuristisch - genau wie der Schreibstil, der doch sehr modern und jugendlich gewählt ist und recht häufig Ausdrücke aus der Fäkalsprache hervorbringt.
    Ein Punkt, der dem einen Leser gefallen mag, der andere Leser aber auch vergrätzen kann.

    Dennoch verspricht die Geschichte insgesamt sehr interessant zu sein, denn sie ist von Beginn an spannend geschrieben und fesselt ab der ersten Seite.
    Die Handlung spielt in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones - kein Wunder, dass ZERO, der Hauptcharakter, deshalb die Rolle des meist gesuchten Online-Aktivisten der Welt einnimmt...

    Für Liebhaber von Cyberweleten,dem Internet und dem technischen Fortschritt an sich durchaus ein Must-Have unter den Dystopien!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein