GRATIS¹ Geschenk für Sie!

A.R.T. - Coup zwischen den Sternen

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Kunstausstellung im All. Ein begehrtes Objekt. Nur eine Frau kann es schützen.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142867126

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "A.R.T. - Coup zwischen den Sternen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 27.11.2022

    Als Buch bewertet

    Komplexe und vielschichtige Sci-Fi-Geschichte – Über die Zukunft der Kunstwelt

    Normalerweise ist Science Fiction eins meiner liebsten Genres, aber leider lag mir „A.R.T. - Coup zwischen den Sternen“ von Kris Brynn persönlich nicht so. Dies liegt aber überhaupt nicht an der darin entworfenen zukünftigen Welt der Autorin, denn diese war für mich nachvollziehbar und gefiel mir noch dazu richtig gut. Neben klassischen Sci-Fi-Elementen, gibt es nämlich interessante Überlegungen zum zukünftigen Gesundheitssystem, dem Thema Religion (insbesondere der katholischen Kirche), im Mittelpunkt steht allerdings wie schon der Titel verrät die veränderte Kunstszene. Auch hier beleuchtet die Autorin unterschiedliche Facetten und denkt Kunst weiter. Der Roman behandelte wirklich Themen welche mich prinzipiell interessierten und mich thematisch deshalb auch fesseln konnten. Verpackt wurde das Ganze dann in eine temporeiche und durchdachte Gaunerkomödie.
    Ich persönliche hatte nur leider große Schwierigkeiten den Überblick zu behalten, was meinen Lesespaß etwas minderte. Denn die Autorin fordert ihre Leser:innen durch vier unterschiedliche Interessenfraktionen und mindestens sechs verschiedene Perspektiven heraus. Diese Perspektiven wechseln noch dazu häufig (manchmal von Absatz zu Absatz) und an keiner Stelle ist die erzählende Figur gekennzeichnet. Gerade zu Beginn hatte ich deshalb nicht nur damit zu kämpfen die vielen Charaktere überhaupt zu unterscheiden, sondern musste auch noch herausfinden wer denn gerade überhaupt „erzählte“. Immer dann wenn ich gerade im Lesefluss war, gab es wieder einen Wechsel und ich war erst mal raus. Nur mit hoher Konzentration und einem sehr langsamen Lesetempo kam ich schließlich in der Geschichte voran. Prinzipiell mag ich es durchaus wenn Bücher mich fordern, hier war es für meinen Geschmack nur einfach etwas zu viel des Guten. Außerdem wäre die Geschichte meiner Meinung nach auch mit eins bis zwei Partien weniger, noch genauso spannend und abwechslungsreich gewesen. Trotzdem denke ich das dieses Buch seine Liebhaber finden wird. Komplex, durchdacht und voller kluger Gedanken hat es auf jeden Fall auch seine Stärken. Ich persönlich kann aber leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben, denn gerade bin ich vor allem froh das Buch nun beendet zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    buchgestapel, 23.01.2023

    Als Buch bewertet

    Worum geht’s?
    Die Kunst ist der Erde entwachsen und verlagert sich ins Weltall. Wer das nötige Kleingeld hat, bietet auf luxeriösen Raumschiffen um die neuesten Werke, und das erfordert Schutz. Savoy arbeitet bei einem Sicherheitsdienst und ist genau dafür zuständig. Als sie jedoch das zentrale Stück einer anstehenden Auktion schützen soll, steht plötzlich ihre ganze Welt Kopf – denn statt eines Routineauftrages erwartet sie ein heiß begehrtes Objekt, das seinen Weg zur Auktion gar nicht erst finden sollte.


    Meine Meinung:
    Die Verbindung aus Science Fiction und Kunst fand ich auf den ersten Blick auf jeden Fall unglaublich spannend, insbesondere weil die Themenmischung so innovativ klang und in meinen Augen jede Menge Potenzial hatte.

    Von der Umsetzung war ich dann aber schlussendlich leider nicht ganz so überzeugt, was hauptsächlich daran lag, dass ich mich bis zum Ende des Buches nur recht schwer in der Handlung zurechtgefunden habe. Zu Beginn konnte ich dem Ganzen noch einigermaßen gut folgen und war auch wirklich gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Mit der Zeit kamen aber einfach zu viele Themen und angeschnittene Erzählfäden zusammen, was mich insgesamt eher verwirrt als gefesselt hat.

    In Folge dieser regelrechten Flut an Unterpunkten in der Geschichte haben meiner Meinung nach leider auch die Charaktere in ihrer Darstellung etwas gelitten. Da auch die auftretenden Figuren recht zahlreich waren, konnte nicht jeder mit der in meinen Augen notwendigen Tiefe ausgestattet werden, um wirklich greifbar zu sein. Beim Lesen hat das bei mir dann aber leider vor allem dazu geführt, dass ich einzelne Figuren kaum oder nur sehr schwer zuordnen konnte, was nicht unbedingt dazu geführt hat, dass ich wirklich mit ihnen mitgefiebert habe.


    Fazit:
    Insgesamt hat mir die Idee dieser Geschichte wirklich gut gefallen, von der Umsetzung war ich dann aber leider kein besonders großer Fan. Etwas weniger Themen hätten den Handlungsbogen vielleicht nicht ganz so überfordert, was mir persönlich beim Lesen mit recht hoher Sicherheit deutlich mehr Spaß gemacht hätte.

    Dafür gibt es zweieinhalb Bücherstapel von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 21.11.2022

    Als eBook bewertet

    Rezension „A.R.T. - Coup zwischen den Sternen“ von Kris Brynn



    Meinung

    Kunst und Sci-Fi? Können diese beiden Elemente ein gutes Handlungskonzept abgeben? Ja! Gerade die Kombination dieser beiden Elemente wusste zu überraschen und schafft einen großen Raum für Konflikte und scheinbar endlose Handlungs- Möglichkeiten.

    Doch gerade zu Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Vielzahl der Charaktere und deren unterschiedlichen Handlungsstränge schreiten schnell voran und bieten leider aufgrund mangelnder Information Spielraum für Verwirrung. Und auch die Charakter Tiefe wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

    Die diversen Eigenschaften der Figuren werden deutlich hervorgehoben, dennoch fehlten mir Details, um ein besseres Verständnis für die Protagonisten aufbauen zu können. So wirkte mancher Konflikt dann zu rasch abgehandelt. Kris Brynn setzt den Fokus eindeutig auf eine kompakte Sci-Fi Welt, die den Leser nicht mit ausschweifenden Technologien und Zukunfts Szenarien erschlägt.

    Auch der Stil zeigt sich auf den Punkt gebracht und schafft nicht nur eine ansehnliche Handlungs Dynamik, sondern auch ein Konzept, welches schnell voranschreitet und insbesondere im Showdown mit Hochspannung aufwartet.



    Fazit

    Eine erfrischende Idee, zweifellos interessante Charaktere und eine Mischung aus Sci-Fi-Crime und Kunst - all das bietet A.R.T. - Coup zwischen den Sternen. Kris Brynn weiß mit ihrer Darbietung zu unterhalten und sorgt für spannende Momente im Weltall, ohne dabei zu ausladend daherzukommen.



    Ich vergebe 4 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •