GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten / Jahreszeiten Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 

Die Fortsetzung des Leserlieblings »Morgentau«!

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75659703

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten / Jahreszeiten Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 12.12.2016

    Was habe ich mich schon auf diese Fortsetzung gefreut. Nachdem ich vom ersten Teil schon so begeistert war, wollte ich so gerne wissen wie es weiter geht. Nun werden die ebooks sukzessive als Taschenbuch veröffentlicht, was bei so einer tollen Reihe auch wirklich wünschenswert ist.

    Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass dieses Buch wieder dem absolut gleichen Muster folgen könnte wie Teil eins. Diese Sorge stellte sich jedoch als unbegründet heraus. Jennifer Wolf hat zwar eine gewisse Rahmen- bzw. Reihenstruktur, die sich aber keinesfalls auf die Originalität der Geschichte auswirkt. Vielmehr hatte ich stets das Gefühl, dass sich die beiden Bände nur recht wenig ähneln. Die Geschichte ist ganz anders, weil die Protagonistinnen auch einfach so grundverschieden sind.

    Die Handlung ist durchgehend spannend. Mir hat sie von Anfang an gefallen. Man lernt wieder ganz neue Dinge kennen. Für mich war dieser Teil sogar noch etwas stärker als der Auftakt. Ich habe richtig mitgefiebert und war von Anfang an in die Geschichte gezogen. Auch die Wendungen am Ende der Geschichte hatten es wieder in sich. Man denkt, man weiß wie es ausgeht, aber Pustekuchen. Da hat man wohl nicht verstanden, dass Jennifer Wolf sich nicht mit einem vorhersehbaren Larifari Ende zufrieden gibt, sondern immer noch eine unerwartete Überraschung parat hat.

    Unsere Protagonistin Dahlia ist ein ganz anderer Typ Frau, als Maya. Sie macht noch lange nicht alles, nur weil es ihr gesagt wird. Sie hinterfragt vieles kritisch und weiß durchaus, was sie will. Ich mag ihre starke Art. Ihr starkes Selbstbewusstsein macht ihre Geschichte zu einer ganz anderen. Ich empfand sie von Anfang an als sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Dadurch habe ich die Geschichte sehr intensiv erlebt. Von der Ausgestaltung ihres Charakters bin ich wirklich begeistert.

    Der Schreibstil war auch wieder sehr tragend. Ich wurde sofort in einen Bann gezogen, der mich erst wieder losgelassen hat, als ich wusste, wie das Ende ist. Das Buch lässt sich durch die leichte Jugendsprache auch flott und flüssig lesen.

    Insgesamt hat mir das Buch wieder prima gefallen. Es hat meine Meinung, dass es sich hierbei um eine gute Reihe handelt, bestätigt. Die Geschichte ist einfach traumhaft und die Charaktere sind vielschichtig sowie aussagekräftig. Ich kann diese Reihe wirklich sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kunterbunte Bücherkiste, 06.02.2017

    Teil 1 "Morgentau- Die Auserwählte der Jahreszeiten" habe ich damals geliebt und verschlungen und nicht anders ging es mir jetzt mit dem 2.Teil der Jahreszeitenreihe von Jennifer Wolf. In "Abendrot- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" ist diesmal keine Hüterin die glückliche Auserwählte Gaias, sondern Daliah, ein Mädchen vom Lande. Diese ist alles andere als begeistert von der Wahl und eigentlich möchte sie ihre geliebte Familie und ihr Zuhause nicht verlassen. Wären da nicht ihre seltsamen Träume in denen sie einem Jungen näher kommt als es eigentlich schicklich ist.
    Das Daliah nicht die gute Erziehung des Ordens genossen hat merkt man ihr an. Sie ist wild, frech und sagt frei heraus was sie denkt ohne etwas zu beschönigen. Klar, dass sie mir sofort sympathisch war. Ich fand sie herrlich erfrischend und habe sie sofort gemocht. Auch lernt man natürlich die 4 Jahreszeiten noch besser kennen. Eine davon besonders. Welche möchte ich euch natürlich nicht verraten, nur soviel: Diesmal zeigt er, dass er nicht nur der liebe, nette und verständnisvolle Junge ist, sondern er kann auch sauer und wütend werden. Herrlich, so kamen dessen Ecken und Kanten so richtig zur Geltung und die Autorin hat bewiesen, dass eine Gottheit eigentlich auch nur ein Mensch ist.
    Meine Bedenken, dass das zweite Buch sich mit Wiederholungen aufhält waren unbegründet, denn das Setting ist diesmal hauptsächlich die Erde und man erfährt mehr über Hemera und das Grenzland. Mir gefällt das Setting unheimlich gut. Trotzdem bleiben noch Fragen und Geheimnisse offen, die wahrscheinlich in den nächsten Bänden geklärt und gelüftet werden. Die Autorin scheint sich da ganz bewusst Raum gelassen zu haben.
    Natürlich wird es wieder sehr gefühlvoll, ohne kitschig zu werden und dramatisch, ohne überzogen zu wirken. Mein Gott wie schafft es Jennifer Wolf nur mich jedes mal so zu berühren? Ich bin kein Fan von Liebesgeschichten, dennoch ist diese hier passend und unglaublich schön. Die Autorin findet genau das richte Maß an Liebe, Spannung, Humor und Dramatik. Das Ende lässt natürlich auf eine grandiose Fortsetzung hoffen.

    Mein Fazit

    "Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" steht dem ersten Teil in nichts nach. Jennifer Wolf gelingt im 2.Teil der Jahreszeiten Reihe die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Humor und Dramatik. Ich freue mich jetzt riesig auf den 3. Teil und kann jedem Fantasyfan diese Reihe nur nahe legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •