Nur heute am Feiertag: 10%¹ Rabatt!

Abenteuer Heimat

Außergewöhnliche Kurztrips von Extremsportlern und Reiseprofis
 
 
Merken
Merken
 
 
Vor der Tür beginnt das Abenteuer: Urlaub vom Alltag in Deutschland

Die Wanderung durch den Wald nebenan, die Radtour über die Felder um die Ecke, der Kurztrip mit dem Auto in die Alpen oder an die Ostsee: Das Mikroabenteuer wartet gleich hinter der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146029418

Buch (Kartoniert) 30.80
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Abenteuer Heimat"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid, 03.06.2023

    Schon die Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen. Das Cover besteht aus vielen bunten Bildern der Autoren während ihrer Touren und bringt den Betrachter schon in andere Gegenden. Und das wird dann natürlich durch die sehr interessanten Berichte der Autoren bestätigt. Man erlebt außergewöhnliche Touren hier in Deutschland und es macht Spaß, die individuellen Erfahrungen der Profis hautnah mitzuerleben. Auch wenn man selber kein besonders sportlicher Mensch ist, kann man aus den dargebotenen Erzählungen viel für sich selber rausziehen. Denn auch wenn man nicht in der Lage ist, mit dem Rad die Alpen zu überqueren, so kann man doch für sich diese Landschaft in kleinen Abschnitten entdecken. Man wird hier nicht außen vor gelassen, sondern die vorgestellten Touren können auch als Ausgangpunkt für das eigene Erleben dienen. Dann mal einfach eine kleine Schneewanderung machen, anstatt mit dem Rad über den Bruchsee zu fahren. Aber man erlebt trotzdem diese winterlichen Besonderheiten. Mir haben die Geschichten großen Spaß gemacht. Sie sind sehr unterhaltsam geschrieben und man hört die Freude der Autoren an ihren Unternehmungen heraus. Jeder hat seinen eigenen Erzählstil und dadurch sind die Geschichten noch authentischer zu lesen. Die Fotos zu den einzelnen Texten sind gut ausgewählt und man kann sich so alles noch besser vorstellen. Die Tipps nach jeder einzelnen Geschichte sind interessant und vor allen Dingen auch immer gut machbar. Ich habe mich auch sehr über den Tipp der Atta-Höhle gefreut, denn dort war ich auch schon öfter und der Käse ist wirklich sehr lecker. Und man erlebt Deutschland auch mal aus einer anderen Sicht heraus. Hier kann man viele interessante und außergewöhnliche Touren machen, dafür muss man nicht unbedingt weit ins Ausland fahren. Wer das Besondere sucht, findet es auch in der eigenen Heimat, sozusagen vor der Haustüre. Es ist ein inspirierendes Buch mit sehr persönlichen Erlebnissen. Am Ende wird auch jeder der Autor*innen mit einem Bild und kurzen Informationen vorgestellt. Und auch die vorgestellten Buchtipss am Ende sind sehr nützlich. Mir hat die Lektüre des Buches sehr gut gefallen und ich werde sicher noch einige Exemplare an Freunde verschenken, die gerne in der Natur sind und mal etwas anderes erleben möchten. Denn mit diesem schönen Buch werden dem Leser die Möglichkeiten, die die eigene Heimat bieten, nochmals nahegebracht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 09.05.2023

    Abenteuer gibt es überall, man muss nur losziehen!

    „Unser Gehirn speichert nämlich alles, was neu ist, viel besser ab, packt jedes noch so kleine Abenteuer in die Schatzkiste ganz besonderer Erinnerungen.“ (S. 11)

    Meine Meinung:
    Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und die Abenteuer, die mich darin wohl erwarten würden. Man sollte sich aber bewusst sein, dass dies kein Reiseführer ist, sondern eine Sammlung außergewöhnlicher Reise- und Erlebnisberichte von zehn Autorinnen und Autoren, die loszogen, um ein Abenteuer zu erleben – oder einfach von einem Abenteuer überrascht worden sind!

    Es sind zehn sehr unterschiedliche und beeindruckende Geschichten von unglaublichen Abenteuern und sportlichen Höchstleistungen. So berichtet ein passionierter Langstreckenradfahrer von seiner Radtour entlang der A7, ein Extremsportler von seinem Triathlon rund um Deutschland in 33 Tagen, ein „Wassermensch“ von seiner SUP-Tour über die Donau – vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer! – oder ein Extremkletterer von seiner Mountainbiketour durch die Alpen („Projekt Wallride“), auf der es insgesamt 50.000 Höhenmeter zu überwinden galt. Das alles sind Erfahrungsberichte, die unglaublich spannend und intensiv zu lesen sind. Teilweise meint man, beim Lesen den Wind um die Nase zu spüren oder das Knirschen des Neuschnees unter den Schuhen zu hören. Dazu gesellen sich noch viele wunderbare und ausdrucksstarke Fotografien der jeweiligen Erlebnisse.

    Natürlich eignen sich die wenigsten der beschriebenen Touren für Hobby-Sportler, aber das ist auch gar nicht der Anspruch dieses Buches. Vielmehr geht es darum, die Lust aufs Neue, auf das Abenteuer in der Heimat zu entdecken, denn auch im dichtbesiedelten Deutschland gibt es stille und einsame Flecken, die es zu entdecken und zu genießen gilt. Und das gelingt diesem Buch ganz wunderbar. Zu jeder Geschichte gibt es passender Weise auch noch ein paar Tipps für uns Lesende, wie z.B. eine schöne Wander- oder Fahrradroute oder eine ganz besondere Sehenswürdigkeit.

    Wenn man dieses Buch gelesen hat, wird man selbst den dringlichen Drang verspüren, nach Draußen zu gehen und Neues zu entdecken, versprochen!

    FAZIT:
    Eine konzentrierte Dosis Nahweh zum Lesen, Staunen und Anregen! Toll gemacht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 30.04.2023

    Nur wer das Abenteuer wagt, wird neue Welten entdecken

    Seit Corona haben viele von uns in sich das Abenteuer-Gen wiederentdeckt und herausgefunden, dass unsere Heimat ein echtes Füllhorn an Abenteuern ist. Meist unmittelbar vor der Haustür fangen die aufregenden Entdeckungen an, die in den letzten Jahren zwischen Hektik, Alltagsstress und Fernweh einfach mit Nichtbeachtung gestraft worden sind.

    Im Buch "Abenteuer Heimat" erzählen 10 abenteuerlustige Autor;innen von ihren Erlebnissen, die randvoll mit Adrenalin, unvergesslichen Momenten und außergewöhnlichen Erlebnissen sind.

    Schloss Neuschwanstein, an und für sich ein Magnet für Tourist:innen aus aller Welt, wird im Sonnenaufgang noch märchenhafter, wenn der Tag vom Läuten der Kuhglocken auf der Weide im wahrsten Sinne des Wortes eingeläutet wird. Myriaden von Sternen erhellen den Nachthimmel und laden zum Träumen ein und der Bulli wird zum heißgeliebten Transportmittel während der Auszeit. Ob in der Atta-Höhle auch ein Höhlengeist wohnt ? Der Käse jedenfalls schmeckt wunderbar - ich durfte ihn bereits selbst kosten. Wie schläft es sich im Schlafstrandkorb, wenn das Rauschen der Wellen zum Wiegenlied wird? Und hält das Eis auf der Spree während der Fahrradtour ?

    Die Berichte sind alle sehr fesselnd und mitreißend geschrieben,, stecken voller Energie und Dankbarkeit für das Erlebte und wecken die Abenteuerlust der Leser:innen - die Füße wollen einfach nicht still halten, drängen von alleine in die Wanderschuhe, die Sitzhöcker rutschen unruhig auf dem Stuhl hin und her und wollen unbedingt auf den Fahrradsattel und aus den Seiten dringt das Plätschern des Wassers, um mit dem SUP mal die Perspektive zu wechseln und bereits liebgewonnene Ansichten vom Wasser aus mit anderen Augen zu sehen.

    Unvorhergesehenes verwandelt Bekanntes in echte Aha-und Wow-Erlebnisse, Überraschendes macht den Weg zum Abenteuertrip und am Ende steht die Erkenntnis, dass das Abenteuerland direkt vor der Haustür liegt. Es genügt nur ein Schritt und schon beginnen die Extreme. Wadenzwickertouren, wunderbare Orte und inspirierende Landschaften inklusive.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •