GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Academy of the Sun - Onyekas Superkraft

Fantasy-Buch 10 Jahren _ Abenteuer und Action für Superhelden- und Superheldinnen-Fans
 
 
Merken
Merken
 
 
Onyeka, das Mädchen mit den Superhaaren - so eine Heldin gab's noch nie!

Onyeka hat die wildesten Afro-Haare, die man sich vorstellen kann. Kaum zu bändigen und immer irgendwie im Weg, doch diese Haare verleihen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151128674

Buch (Gebunden) 16.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Academy of the Sun - Onyekas Superkraft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BK, 10.03.2024

    Schwäche wird zu Stärke
    Optisch macht das Buch sofort einen tollen Eindruck, auf dem Cover kann man erahnen welche Ausmaße Onyekas Haarpracht hat. Selbst bei glattem Haar wäre das kein leichtes Unterfangen. Auch nicht leicht für das Mädchen macht es ihre alleinerziehende Mutter: selten darf sie zu anderen Aktivitäten wie Schule oder Gottesdienst. Außerdem plagen die Protagonistin arge Selbstzweifel wegen ihrer Haare. Warum das so ist, erklärt die Autorin in einem Nachwort.
    Von ihrer titelgebenden Superkraft weiß Onyeka zu Beginn des Buchs noch nicht. Im Verlauf des Buchs lernt sie ihre Kräfte kennen, andere Solari-Kinder, die ihre Kraft durch Sonnenenergie steuern, helfen ihr dabei.
    Mir hat der flüssige Schreibstil und der Humor der Autorin gut gefallen. Lediglich die Pidgin-Ausdrücke bremsten mich etwas aus, diese werden am Ende des Titels erklärt. Dass sie mit dem Buch auch ihre eigene Erfahrung und Kultur einfließen lies, hat mich beeindruckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Robert K., 19.03.2024

    "Academy of the Sun: Onyekas Superkraft" ist eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat. Mit einem einnehmenden Schreibstil und einer originellen Prämisse führte mich das Buch durch die Abenteuer von Onyeka, einem Mädchen mit nigerianischen Wurzeln und einer wilden Mähne, die mehr als nur Haar ist. Anfangs ist Onyeka wegen ihrer Haare, die sie als Makel empfindet, unsicher und fühlt sich in ihrer neuen Umgebung fernab ihrer Heimat isoliert. Doch als sie entdeckt, dass ihr Haar magische Kräfte birgt, beginnt für sie eine Reise der Selbstfindung und Akzeptanz.

    Das Buch besticht durch seine Fähigkeit, tiefgründige Themen wie Identität, Zugehörigkeit und Selbstakzeptanz aufzugreifen und gleichzeitig eine spannende Geschichte voller magischer Momente und Abenteuer zu erzählen. Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin die nigerianische Kultur und Pidgin-Englisch einfließen lässt, was der Geschichte Authentizität und eine fesselnde Tiefe verleiht. Die Erklärungen am Ende des Buches sind nicht nur hilfreich, sondern auch ein schöner Einblick in eine Kultur, die für viele Leser neu sein mag.

    Die Reise nach Nigeria und Onyekas Ausbildung an der Academy of the Sun bringen nicht nur Herausforderungen mit sich, sondern auch Freundschaften und eine Gemeinschaft, in der sie keine Außenseiterin mehr ist. Die Darstellung der Charaktere mit ihren individuellen Stärken und Schwächen macht die Geschichte lebensnah und die Solari-Kinder mit ihren jeweils eigenen Superkräften zu einer inspirierenden Gruppe.

    Auch wenn das Buch an manchen Stellen als langatmig empfunden werden kann und der Leser mit einigen nigerianischen Begriffen nicht sofort etwas anfangen kann, überwiegt die positive Seite. Das Glossar am Ende des Buches ist eine wertvolle Ressource. Die Botschaft, dass vermeintliche Schwächen in Wirklichkeit Stärken sein können, ist eindringlich und wird auf eine Weise vermittelt, die junge Leser sicher anspricht.

    Das Ende macht Lust auf weitere Abenteuer, deutet eine Fortsetzung an und lässt einige Fragen offen. "Academy of the Sun: Onyekas Superkraft" ist nicht nur ein unterhaltsames Jugendbuch, sondern auch eine ermutigende Erzählung über die Bedeutung von Selbstliebe und die Anerkennung der eigenen Einzigartigkeit. Ein Buch, das ich nicht nur jungen Lesern empfehlen kann, sondern jedem, der eine Geschichte voller Magie, Abenteuer und tiefer Einsichten schätzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SofieW, 07.04.2024

    Die Superkraft, die in den Haaren steckt und ein sympathisches Mädchen mit nigerianischen Wurzeln

    Onyeka lebt mit ihrer Mutter in London, hat aber nigerianische Wurzeln. Davon zeugt auch ihre auffällige Haarpracht, die dazu führt, dass manchen Menschen sie so behandeln, dass sie sich als Außenseiterin fühlt. Das geschieht auch in der Schule. Aber zum Glück hat sie eine Freundin, die zu ihr hält und versucht, Onyeka vor diesem Gefühl der Diskriminierung zu schützen. Eines Tages kommt es zu einem Beinaheunfall, der die beiden Freundinnen das Leben hätte kosten können, aber, welch eine Entdeckung, Onyekas Haare haben Superkräfte und retten sie beide. Die Reaktion der Mutter darauf, sie macht sich mit ihrer Tochter auf den Weg nach Nigeria, um dort deren verschollenen Vater zu finden. Und sie eröffnet Onyeka eine neue Welt. Denn dort gibt es die Academy of the Sun, in der Kinder wie sie, sogenannte Solari, ausgesstattet mit Superkräften, erlangt durch die Sonne, zur Schule gehen. Das soll auch Onyeka ab jetzt tun. Der Anfang ist schwer, doch dann findet Onyeka Freunde. Und dann heißt es, Gefahren zu trotzen und das Abenteuer, das sich daraus entwickelt, ist wirklich fantastisch, fantastisch gut und dazu super spannend, auf jeden Fall.
    Superhelden gibt es viele, sie liegen sozusagen seit Jahren im Trend und werden auch in ihren Geschichten zunehmend austauschbarer. Das hier ist anders. Es geht um ein absolut sympathisches eigentlich ganz normales Mädchen, mit Problemen, die bisher in solchen Geschichten nie Thema waren, dazu das langsame Erwachsenwerden, ist wahrlich nicht einfach und eine Welt von morgen, ein Nigeria, das uns zeigt, wie es geht, mit den Ressourcen der Natur, Lösungen für Leben in der Zukunft zu schaffen. Bei solchen Vorgaben Superheldin zu sein, da lohnt sich das Dabeibleiben allemal.
    Und ich kann euch versprechen, hier hat eine ganz eigene fantastische Buchreihe ihren ersten sehr überzeugenden Auftritt. Zugegeben, etwas echt Uncooles ist auch dabei, nämlich der Cliffhanger am Ende der Geschichte. Ziemlich mies, aber hey, nehmt es wie ein Superheld, das nächste Abenteuer, die Fortsetzung hierzu, die kommt, ganz bestimmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •