GRATIS¹ Geschenk für Sie!

After Dawn - Der fließende Kristall

Jugendbuch Dystopie ab 12 Jahre mit atemberaubend spannender Story (After Dawn Trilogie, Band 3)
 
 
Merken
Merken
 
 
Ember ist zurück in Dornwall, nachdem sie mit Devans Hilfe ihre Familie und ihren besten Freund Ryan aus der Wandernden Stadt des Dawn Imperiums befreien konnte. Dank des grünen Kristalls, den sie zurückgeholt haben, gibt es für die Bewohner Dornwalls neue...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148180158

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "After Dawn - Der fließende Kristall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    SofieW, 05.12.2023

    Es geht weiter bis zu seinem langen fulminaten Finale

    Nun ist es also soweit, der dritte und letzte Band von 'After Dawn' ist da. Das ist toll und die Erwartungen sind hoch. Nach den beiden ersten grandiosen Büchern, die uns tief hineingesaugt haben in diese dystopische Welt rund um Ember und ihre tapferen Freunde, nun also das große Finale, wenn es denn eines wird und absolut entgültig das Ende.
    Ember ist mehr wie besorgt, denn Devans Plan, seine Schwester zu befreien, scheint nicht geglückt zu sein. Zu lange wartet sie schon auf seine Rückkehr. Letztendlich beschließt sie, zu versuchen, ihn zu retten. Und so macht sie sich zusammen mit Ryan auf den langen Weg, einen Weg voller Abenteuer, so grandios, ungeheuerlich, unerwartet und von kaum aushaltbarer Spannung kreiert, vom Autor dieser Geschichte, das einen regelrecht die Luft wegbleibt. Und es hört einfach nicht auf. Dabei fühlt es sich nie überfrachtet an, es ist einfach nur gut und das Gefühl, es bleibt immer mit dabei. Die Geschichte hat Aktion und Seele, genau mit der richtigen Verbundenheit und man ist als Leser einfach immer mitten drin. Und es gibt ein Ende, nach dem alles gesagt ist, ein würdiger Abschluss für diese Trilogie, die seinesgleichen sucht.
    Ich bin erschlagen, begeistert, zufrieden und auch ein wenig traurig, dass es nun tatsächlich vorbei ist, dieses Buch, das soviel mit einem gemacht hat. Und ich wünsche dem Autor einen neuen tollen Gedanken, aus dem er dann eine Geschichte macht. Und die dann hoffentlich mit uns teilt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit K., 20.09.2023

    Spannender letzter Band der Trilogie

    Inhalt:
    Devan wollte eigentlich seine Schwester Yalla von den Crawlers zu sich holen. Doch Ember wartet nun schon seit Monaten auf Devans Rückkehr. Also zieht sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Ryan los, um Devan und Yalla zu retten. Doch der Weg durch die Wüste und unter der Erde scheint schwieriger als beim ersten Mal. Und plötzlich stürzt etwas vom Hinmel ab und das Schicksal der Welt hängt von ihnen ab. Ob sie zusammen die Welt retten können?

    Fazit:
    Wieder ist der Schreibstil toll und es zieht sich die Spannung durch das ganze Buch, was ich richtig schön finde. Es bleibt keine Luft mehr zum Atmen, denn die Protagonisten stürzen von eine ins andere Abenteuer ohne nur einmal Luft zu holen. Dieser Band ist tatsächlich noch mehr mit Sci-Fiction ausgestattet, was ich eigentlich nicht mag. Aber der Autor kann trotzdem mit seiner Geschichte mich in den Bann ziehen. Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C W., 26.09.2023

    Bereits die ersten beiden Teile der After Dawn Reihe haben Junior (14) und mich schwer begeistert, so dass wir den finalen Band kaum erwarten konnten. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht :) Es empfiehlt sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zwar beginnt die Handlung an einem Punkt, an dem auch Neueinsteiger problemlos einsteigen könnten, man kennt dann die Figuren dann aber einfach nicht so gut. Gerade die machen für mich den Charme dieser Reihe aus - allen voran Ember. Da die Handlung immer aus ihrer Sicht geschildert wird, fühlt man sich ihr unheimlich nahe. Der Autor ist seinem Schreibstil treu geblieben und selbst im dritten Band bin ich wieder von der Atmosphäre und den Gefühlen, die er dem Leser beschert, mega begeistert. Für mich erzeugte das beim Lesen eine solche Intensität, die ich selten in Büchern finde. Junior hat diesmal die reichliche Action gefallen, er konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich musste leider warten ;) Die Spannung ist konstant hoch und jede Menge unvorhersehbare Twists und Gegebenheiten fesselten uns extrem ans Buch. Das World Building ist schlüssig, gut durchdacht und auch alte Bekannte und Gegenden tauchen wieder auf. Ganz nebenbei kann man Embers Weg auch noch auf der Karte vorne nachvollziehen. Neue Bereiche und Gegenden gibt es natürlich auch, die sich gut in das Geschehen einfügen und manchmal auch überraschen. Die Welt von After Dawn ist allerdings keine Einfache und der Kampf ums Überleben kann auch mal brutal sein. Wir kannten das bereits aus den ersten Bänden und waren so nicht überrascht. Den jugendlichen Leser ist dies zwar an einer Stelle in dem Band hier aufgefallen, gestört hat es ihn aber nicht - es ist eben eine Dystopie mit sehr fantastischen Elementen, da kann er das gut abkoppeln.

    Eine sehr empfehlenswerte dystopische Reihe nicht nur für Jugendliche, die unsere Herzen im Sturm erobert hat und mit dem Finale waren wir mehr als zufrieden:)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 15.09.2023

    Würdiges Finale, einer großartigen Trilogie

    Nachdem mich bereits die ersten beiden Bände absolut begeistern konnten, war es nun endlich soweit. Mit „After Dawn – Der fließende Kristall“ findet die großartige dystopische Jugendbuchreihe von Lars Meyer nun einen wahrlich denkwürdigen Abschluss. Ich würde euch wirklich unbedingt raten, die Bände chronologisch zu lesen, damit ihr die volle Figurenentwicklung und die ganze Geschichte miterleben könnt. Mit Vorwissen fiel es mir dann auch sehr leicht wieder in Embers Welt abzutauchen. Erneut gelingt es dem Autor dabei durchgehend Hochspannung aufrechtzuerhalten. Äußerst kreativ und abwechslungsreich verschlägt es die Gruppe in wieder mal völlig neue Umgebungen und auch Figurentechnisch werden nochmals spannende neue Charaktere eingeführt. Erzählt wird weiterhin aus der Ich-Perspektive von Ember, wobei mir die junge Heldin und ihre unnachahmliche Art mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen sind.

    Neben atemberaubenden Kampfszenen und brenzligen Situationen, gefiel es mir besonders gut das auch Embers Gefühlswelt im Mittelpunkt stand und es so zu richtig emotionalen Einblicke kam. Abwechslungsreich und voller überraschender Wendungen übte das Buch auf mich einen unheimlichen Sog aus, so dass ich unbedingt immer weiterlesen wollte. Aber auch der angenehme Schreibstil, welcher finde ich sowohl Jugendliche, wie auch Erwachsene anspricht, sorgte für ein rundum perfektes Leseerlebnis. Auch wenn ich etwas traurig bin mich nun von dieser liebgewonnen fiktiven Welt verabschieden zu müssen, freue ich mich schon jetzt auf weitere Werke des Autors. Da ich absolut nichts zu kritisieren habe, da das Buch sowohl inhaltlich, wie auch erzählerisch einfach auf den Punkt geschrieben ist, vergebe ich natürlich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •