GRATIS¹ Geschenk für Sie!

After Dawn - Die wandernde Stadt

Spannend, packend, mitreißend - die fantastische Fortsetzung der Young Adult Dystopie (Band 2)
 
 
Merken
Merken
 
 
Spannend, packend, mitreißend: Die fulminante Fortsetzung der Young Adult-Dystopie
Ein schweres Erdbeben im unterirdischen Reich der Grounders ermöglicht Ember und Devan die Flucht an die Oberfläche. Endlich kommt Ember ihrem Ziel näher:...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146442214

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "After Dawn - Die wandernde Stadt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C W., 10.04.2023

    Genau um diese wandernde Stadt geht es im zweiten Band der After Dawn Reihe. Bereits Band 1 hat Junior (14) und mich begeistert, so dass wir ganz gespannt waren, wie es mit Ember und Devan weiter geht. Das geschieht hier nahtlos, so dass wir empfehlen, den ersten Band vorher zu lesen. Das Wichtigste wird zwar anfangs zusammengefasst, aber es lohnt sich den Start der Reise zu genießen. Normalerweise finde ich oft die mittleren Bände etwas schwächer, hier nicht. Ganz im Gegenteil, die wandernde Stadt ist total faszinierend und Embers Erlebnisse sehr spannend. Eine sehr überraschende Wendung hat uns dann extrem an das Buch gefesselt. Junior hat die letzten zwei Drittel des Buches in einem Rutsch gelesen. Sehr schön auch, dass das Ende das Buches nicht ganz so offen ist, es folgt ja noch ein dritter Band, aber unsere wichtigsten Fragen wurden abschließend beantwortet. Hat mich im ersten Band die besondere Atmosphäre und das Eintauchen in Embers Gefühlswelt mega begeistert, dachte ich eigentlich, wie man das noch toppen kann. Ja es ging, diesmal durch Embers Zwiegespräche und ihre schlagfertigen und oft witzigen Antworten in ihrem Kopf - da konnte ich oft nur zustimmen und schmunzeln, mir lag oft Ähnliches auf der Zunge. Natürlich ist die besondere Atmosphäre immer noch da, was zum Einem an den fantastischen und manchmal sehr düsteren Einfällen des Autors liegt. Zum anderen natürlich wieder am Schreibstil und dass alles aus Sicht Embers miterlebt wird. Man kann mit ihr mitleiden, freuen und und und. Junior hat am Ende nur noch schmunzeln können und vor lauter Begeisterung mir das letzte Kapitel mehr oder weniger vorgetragen. Eine absolute Leseempfehlung von uns für diese sehr spannende Fortsetzung der After Dawn Reihe und wir warten schon gespannt auf Band 3.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit K., 31.03.2023

    Actionreiche Fortsetzung

    Inhalt:
    Durch ein Erdbeben können Ember und Devan an die Erdoberfläche fliehen. Schnell finden sie die Spuren der wandernden Stadt, welche sie folgen um Embers Familie zu retten.
    Doch als Ember und Devan die wandernde Stadt erreichen, ist das Eindringen in den Stahlkoloss das geringste Problem. Es beginnt ein Kampf ums Überleben.

    Fazit:
    Der zweite Teil schließt sofort an den ersten Band an, was sehr passend ist. Der Autor hat eine sehr gute Mischung aus Dialogen und Beschreibungen, ohne zu viel von der dystopischen Welt zu vermitteln. Das gefällt mir sehr gut und regt meine eigene Fantasie an.
    Das Buch ist rasant und hat viele actionreiche Szenen, welche zum Mitfiebern anregen. Mich konnte schon der erste Band voll und ganz überzeugen und der zweite Band übertrifft dies noch, was ich so nicht gedacht hätte. Ich kann die Reihe für Jung und Alt wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B., 03.04.2023

    After Dawn - Die wandernde Stadt - ist der zweite Band einer superspannenden Geschichte von Lars Meyer.

    Ember und Devan schaffen es tatsächlich die wandernde Stadt einzuholen und unbemerkt hineinzukommen, um Ember`s Familie zu befreien. Doch so einfach ist das nicht. Die Beiden geraten in viele teils lebensgefährliche Situationen, es gibt immer wieder neue unerwartete Wendungen und neue Hindernisse, die ihr Vorhaben erschweren. Etwas Science Fiction und Fantasy fügen sich wunderbar in diese actionreiche und unglaublich spannende Geschichte ein. Wie alles endet lasse ich hier mal offen, da ich nicht zu viel verraten möchte.

    Lars Meyer ist es wieder gelungen von der ersten bis zur letzten Seite eine große Spannung in die Geschichte zu bringen. Sein Schreibstil ist so mitreißend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen und es am Liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Man kann sich auch sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

    Ich kann dieses Buch nur empfehlen. und ich finde es nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene bestens geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 22.05.2023

    Die Geschichte geht weiter, Dystopie par excellence

    Hier nimmt eine Geschichte, ein geradezu dystopisches Universum, seinen Lauf. Nach einem ersten Band, der die Leser mit seinem ganz eigenen kreativ gestaltetem Geschehen ziemlich baff und begeistert, versehen mit einem ordentlichen Cliffhanger, zurückgelassen hat, nun also Teil 2. Ja, wenn die Erwartungen so hoch sind, ohne die geringste Ahnung, wohin die Reise geht, dann wird’s schwer. Aber, no problem für den Autor, schon nach wenigen Seiten wusste man, dass hier wird was, was Großes und mit ganz viel Neuem im Gepäck.
    Die Hilfe der Naturgewalten ermöglicht Ember und Devan die Flucht an die Oberfläche und damit die Möglichkeit, die wandernde Stadt zu finden und ihre dort gegen ihren Willen festgehaltende Familie zu retten. Das mit dem Finden ist kein Problem, denn die Spur der Verwüstung, die der Koloss hinterlässt, in unübersehbar. Das Hineinkommen in sein Inneres dagegen wird zu einem eigentlich unüberwindbaren Problem. Aber für beide gibt es nur diesen Weg, aufgeben ist keine Option. Und tatsächlich schaffen sie es, hinein in eine Welt, die sprachlos macht, erst einmal. Und dann schwimmt man mit, im Flow, über alle Maße spannend, mit immer neuen Wendungen. Da muss man schon mal sagen, atmen nicht vergessen! Der Autor gibt hier wirklich alles, schenkt sich selbst nichts und seinen dankbaren Lesern damit alles. Mich hat dieses Buch total begeistert und, zudem als Skeptiker bzgl. des Genres Dystopie, 'so was von abgeholt'. Klasse setzt sich eben durch.
    Ein absolut empfehlenswertes Buch. Und dass es Teil 3 schafft, sozusagen unter dem Radar, an mir vorbei zu ziehen, never, keine Chance. Ich bin dann auf jeden Fall wieder dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •