Agiler Einkauf
Mit Scrum, Design Thinking & Co. die Beschaffung verändern
Neben Digitalisierung und Einkauf 4.0 hat vor allem die Agilität den Einkauf stark beschäftigt. Doch eine gezielte Auseinandersetzung mit dem Thema hat bisher gefehlt. Dieses Essential gibt einen Überblick über agile Methoden in den Bereichen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Agiler Einkauf “
Klappentext zu „Agiler Einkauf “
Neben Digitalisierung und Einkauf 4.0 hat vor allem die Agilität den Einkauf stark beschäftigt. Doch eine gezielte Auseinandersetzung mit dem Thema hat bisher gefehlt. Dieses Essential gibt einen Überblick über agile Methoden in den Bereichen Projektmanagement, Innovation sowie Führung und zeigt Anwendungsmöglichkeiten im Einkauf auf. Mit Blick auf Mitarbeiter, Bedarfsträger und Lieferanten werden außerdem ein Reifegrad- und ein Vorgehensmodell zur Umsetzung des "agilen Einkaufs" vorgestellt.Stimmen zum Buch:"Dem Autor gelingt es ausgezeichnet, sich dem Thema "Agilität im Einkauf" mit einem konkreten und klaren Handlungsrahmen leichtfüßig zu nähern"Christian Humbold, Senior Procurement Manager IT & Scrum Master"Das 'Schweizer Taschenmesser' für die Einkaufsorganisation von morgen. Strukturiert, präzise und voller Möglichkeiten."Jochen Messner, Experte für agile Transformation & New Work; Gründer "five4success"
Inhaltsverzeichnis zu „Agiler Einkauf “
Agile Methoden im Einkauf - ein Überblick.- Agiles Projektmanagement im Einkauf.- Einkauf und agile Innovation.- Einkaufsorganisation und Agilität.- Schlussbetrachtung Agiler Einkauf
Autoren-Porträt von Florian C. Kleemann
Dr. Florian C. Kleemann ist Professor für Supply Chain Management an der Hochschule München, koordiniert dort u. a. das Master-Programm "Digital Procurement". Zudem berät er Unternehmen zu ihrer strategischen Beschaffungstransformation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian C. Kleemann
- 2020, 1. Aufl. 2020, XI, 52 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658319410
- ISBN-13: 9783658319410
- Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Kommentar zu "Agiler Einkauf"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Agiler Einkauf".
Kommentar verfassen