GRATIS¹ Geschenk für Sie!

All The Right Reasons

Eine zuckersüße Forbidden Love mit starken Charakteren
 
 
Merken
Merken
 
 
Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147819643

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "All The Right Reasons"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    anonym, 10.01.2024

    „All the Right Reasons“ von Autorin Bethany Mangle handelt von Cara und ihrer Mutter Julia. Julia wurde von ihrem Ex Mann betrogen und anschließend verlassen.
    Doch all dies führte dazu das Cara und Julia die Chance ihres Lebens bekommen. Sie dürfen Teil einer TV Show sein, In der Julia die Chance hat eine neue Liebe zu finden.
    Aber nicht nur Julia wird der Kopf verdreht. Auch Cara lernt bei der Show jemanden kennen, der ihr zeigt das es die wahre Liebe wirklich gibt. Doch dies stellt sich leider sehr kompliziert heraus.
    Werden am Ende beide glücklich? Und wie kommen die beiden mit den Kameras zurecht, die sie auf Schritt und Tritt verfolgen?

    Ich habe dieses Buch geliebt. Der Schreibstil von Bethany Mangle ist so toll!
    Da es in dem Buch um eine TV Show ging, hatte ich das Gefühl als würde ich gerade im Fernsehen eine Reality Show schauen. Das fand ich richtig toll und wie im TV habe ich richtig mitgefiebert, mitdiskutiert und war bei jeder Entscheidung Mega gespannt.

    Cara und Julia waren ein so tolles Tochter-Mutter-Team. Nachdem sie von Caras Vater verlassen wurden, haben sie sich gegenseitig soviel Stütze gegeben und waren füreinander da.
    Cara als Charakter habe ich sehr gemocht. Sie war mir das gesamte Buch über sympathisch. Wie sie für ihre Mutter da war und ihr Selbstbewusstsein gepusht hat, war mega schön. Sie ist so ein starker Charakter und man merkt wie wichtig ihr ihre Mutter ist.
    Julia, die Mutter von Cara, mochte ich auch sehr. Was mich nur gestört hat war, dass sie gewisse Dinge ausgeblendet hat und nicht wirklich auf das eingegangen ist, was ihre Tochter gesagt hat. Ich hatte das Gefühl das sie eher an sich denkt und weniger daran das es auch das Leben von Cara verändert.

    Ich habe dieses Buch super gerne gelesen und liebe es.
    Es war spannend, nervenaufreibend und sehr unterhaltsam.
    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war sehr gut aufgebaut.
    Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    T.Geyer, 24.02.2024

    Achtung: nicht ganz spoilerfrei
    Hier bekommt man es mit einer emotionsgeladenen Geschichte zu tun. Direkt am Anfang geht es schon relativ hoch her, denn Caras Eltern haben sich getrennt, was nicht ganz problemlos vonstatten geht. Cara sitzt dabei quasi zwischen den Stühlen, lässt ihrem Frust in einem Videotagebuch raus. Dieses wird aus Versehen veröffentlicht, was den Grundstein für den Hauptteil Geschichte legt.

    Eine Trennung mit derart viel Streitigkeiten wirkt vordergründig erstmal recht klischeehaft. Ich muss der Autorin allerdings zugute halten, dass sie alles sehr glaubhaft und nicht überzogen rübergebracht hat.
    Ich konnte besonders Caras Gefühle sehr gut nachvollziehen und fand die Beziehung zu ihrer Mutter ebenso authentisch wie bewundernswert.
    Als die beiden in die Castingshow hineingeschlittert sind, nahm die Geschichte dann richtig Fahrt auf, denn hier trafen Charaktere aufeinander die es in sich hatten. Die Autorin hat es geschafft sehr greifbare Figuren zu erschaffen, alle mit ihren persönlichen Ecken und Kanten, dabei aber sehr glaubhaft.
    Es war sehr interessant zu lesen, wie es bei diesen Shows abgeht, wobei ich davon ausgehe, dass die Autorin alles nur etwas abgeschwächt dargestellt hat. Aber auch so bekam man schon einen guten Eindruck. Die vielen kleinen Nebengeschichten fand ich sehr schön zu lesen und brachten noch mehr drive in die Story. Leider wurden hier einige Szenen nicht wirklich aufgelöst und hinterließen zum Schluss ein Fragezeichen. Mich hat das nicht nachhaltig gestört, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die Geschichte insgesamt rund gewesen wäre.
    Ganz wunderbar und versöhnlich fand ich das Ende, aber hier möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen.
    Was mich irritiert hat war die nahezu fehlende Liebesgeschichte zwischen Cara und Connor. Nach dem Lesen des Inhaltstextes hätte ich erwartet, dass hier das Hauptaugenmerk liegt, dem war allerdings nicht so. Wenn überhaupt, dann handelte es sich um eine kleine Liebelei. Nicht schlimm, aber meine Erwartungshaltung war eine andere.

    Der Schreibstil ist insgesamt sehr flüssig zu lesen, aber an manchen Stellen wirkte die Geschichtsführung etwas gehetzt. Anderen Szenen hingegen hätte es gut getan, wenn diese etwas abgekürzt worden wären. Für meinen Geschmack hatte die Geschichte ihre Höhen und Tiefen, einige Szenen wurden leider nicht aufgeklärt, aber das Ende hat mich dann doch versöhnt. Insgesamt bescherte sie mir kurzweilige Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Booksdreamsandcandles, 15.01.2024

    Auf der Suche nach einer neuen Liebe

    In Caras Leben scheint gerade alles schief zu gehen. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter auf sehr unschöne Weise verlassen und eine neue Liebe gefunden. Ihre unglückliche Mutter Julia versucht sich nun finanziell loszulösen und möchte gerne eigene Wege gehen, doch das ist gar nicht so leicht. Und gerade als Cara sich in einem Online-Tagebuch endlich Luft verschaffen möchte und ihre Gefühle ausbreitet, geht ausgerechnet dieses sehr private Video viral. Das klingt nach einer Katastrophe. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm, immerhin bekommen so Mutter und Tochter das Angebot an einer Datingshow für alleinerziehende Elternteile teilzunehmen. Das wäre nicht nur eine Chance für die Liebe, sondern auch auf finanzielle Unabhängigkeit. Ein Win-Win also für Caras Mutter Julia. Nichts möchte Cara lieber als ihre Mum glücklich zu sehen. Doch wird die Datingshow das erhoffte Ende bringen? Und wird Cara vielleicht selbst ihr Herz verlieren?

    Wir haben mit Spannung dieses rührende und witzige Teenie-Drama verfolgt. Cara und Julia haben eine tolle Mutter-Tochter-Beziehung. Sie stürzen sich gemeinsam in dieses Abenteuer und merken recht schnell, dass im Reality-TV-Business nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Ihre Beziehung wird dabei gehörig auf die Probe gestellt und so merken sie, dass sie in Sachen Liebe und Familie nicht immer einer Meinung sind. Gerade diese Zerrissenheit zwischen Mutter und Tochter hat uns berührt und aufgewühlt. Zum Glück werden die ernsten Momente durch lockere Szenen und eine Prise Teenager-Romance wieder aufgelockert. Das Endergebnis ist eine zuckersüße Liebesgeschichte, gepaart mit einem nicht ganz so ernsten Blick hinter die Kulissen einer Dating-Show.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, charmant und treibt die Geschichte gekonnt voran, ohne dabei langweilig zu werden. Die Höhen und Tiefen der Geschichte halten eine gute Balance und wecken den Wunsch nach einem Happy-End für Mutter und Tochter. Bis zum Ende haben wir Julias Entscheidung entgegengefiebert und gehofft, dass Mutter und Tochter einen gemeinsamen Wunschkandidaten finden.

    Wir können das Buch jedem empfehlen, der gerne Trash-TV im Fernsehen sieht, Reality-Shows liebt und Lust auf gleich zwei slowburn Romanzen in einem hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •