GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135138899

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alles, was du für mich bist"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise E., 23.01.2022

    Der 2. Band der "Everything for you" -Reihe von Nora Welling war für mich das erste Buch der Autorin. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, das mir irgendwelche Informationen fehlen.

    Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farbkombination ist sehr ansprechend und dezent.

    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig zu lesen und mit viel Emotionen wurde die Geschichte von Nuria und Luis erzählt. Die Geschichte handelt von Neuanfängen, der Selbstfindung und von einer Freundschaft die Jahre übersteht und zur Liebe wird.

    Luis habe ich als eine starke Persönlichkeit wahrgenommen. Er ist es sich gewohnt, hart an sich zu arbeiten, um zu erreichen, was er will.

    Nuria habe ich als etwas naiv und zu selbstkritisch erlebt. Das sie sich als demisexuell beschreibt, habe ich ja einerseits verstanden, aber sie redet die ganze Zeit davon, dass sie jahrelang in Ramon verliebt war. Für mich war das wie die Gefühle eines Kindes.

    Eine schöne Geschichte, bei der die Selbstfindung von Luis unglaublich gut erzählt wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 22.11.2021

    Nuria ist die Tochter eines Paares, das bei der reichen, andalusischen Familie Alvarez angestellt ist. Während der Vater für Farmarbeiten zuständig ist, zaubert Nurias Mutter, in der Küche, die köstlichsten Gerichte. Und obwohl die junge Frau, die mittlerweile als Physiotherapeutin arbeitet, von klein auf eingeschärft bekam, sich niemals mit den männlichen Familienangehörigen des Alvarez Clans einzulassen, schwärmt sie schon viele Jahre heimlich für den charismatischen Ramon, der erst kürzlich eine schmerzhafte Trennung zu verarbeiten hatte. Zwar ist Nuria eine offene, kluge Frau, die weiß was sie will, doch wird sie, wenn Ramon in der Nähe ist, unglaublich schüchtern und tollpatschig. Und Ramon? Der scheint in ihr lediglich eine Art Schwesterersatz zu sehen.

    Als eines Tages der verlorene Sohn der Alvarez-Familie, Luis, ein erfolgreicher Kite-Surfer, in den Schoß der Familie zurückkehren will, kontaktiert er ausgerechnet Nuria, anstatt seine Brüder Ramon oder Damian zu bemühen, was diese nicht gut aufnehmen.
    Doch Nuria, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen gesegnet ist, scheut sich nicht, seine Bitte zu erfüllen, schließlich ist Luis ihr bester Freund seit Kindertagen und sie kann gut verstehen, wie er sich fühlt. Denn Luis hatte einen schweren Sportunfall und hat Glück, dass er überhaupt noch lebt. Doch die schlimmen Verletzungen des Unfalls katapultierten ihn direkt in den Rollstuhl und nun hadert Luis mit seinem Schicksal. Kann Nuria ihn motivieren?

    Mit „Alles, was du für mich bist“, legt Nora Welling den bereits zweiten Teil ihrer „Everything for You“ Reihe nach und obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, in dem Damian die Frau fürs Leben findet, kam ich dennoch gut hinein in die Story. Die Familie Alvarez, bzw. die drei Söhne des Hauses, sind allesamt interessante, aber auch sehr unterschiedliche Charaktere. Eines haben sie allerdings gemeinsam- Stolz und Zähigkeit, zeichnet sie aus und sie sind ganz nebenbei, attraktive Burschen. ;-)
    Allerdings lassen Damian und Ramon gerne mal ihre Überlegenheit, als ältere Brüder spielen und man kann Luis Ärger gut nachvollziehen, wenn sie, wieder mal, weit über das Ziel hinauspreschen.
    Der Roman spielt in Andalusien und die bildhaften Beschreibungen von Flora und Fauna, nebst, zahlreicher schmackhafter, landestypischer Spezialitäten, sorgen dafür, dass man den Ort des Geschehens als Leser praktisch vor Augen hat. Der Roman wird aus zwei Perspektiven, immer im Wechsel, erzählt. Man lernt auf diese Art und Weise das Heldenpaar besonders gut kennen. Beide sind sympathische Akteure, doch beide tragen auch seelische Verletzungen mit sich herum und ich fand, dass es Nora Welling wunderbar gelungen ist, dem Leser die Gefühlswelt ihres Heldenpaars sehr deutlich vor Augen zu führen, so dass man sich nicht nur in die Figuren hineindenken, sondern auch mitfühlen kann. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich habe besonders mit Luis mitgelitten, ob so mancher gedankenloser Bemerkung von Seiten seiner früheren Weggefährten. Aber Nuria, die Romanheldin, ist einfach nur wunderbar und sie weiß instinktiv, wie sie Luis behandeln muss. Übrigens beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich fand dass die beiden sehr süß miteinander umgegangen sind und Luis Idee, Nuria das Flirten und die Liebe beizubringen, hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dazu mag ich Romane, in denen aus Jugendfreunden Liebende werden, sehr und diese Geschichte ist herzzerreißend berührend und romantisch zugleich. Ich kannte bislang hauptsächlich Nora Wellings, übrigens ebenso empfehlenswerte Historical Romances, die sie mit einer Autorenkollegin unter dem Pseudonym Sarah Denby schreibt. Bin aber nun ganz angefixt von dieser tollen New Adult Trilogie, die ich Euch sehr gerne weiterempfehle.

    Kurz gefasst: 1000 Mal berührt… Herzzerreißende, romantische Love Story, in der aus Freunden Liebende werden. Ein sehr empfehlenswerter New Adult Roman- übrigens auch für ältere Semester geeignet. ;-)

    Everything for You Reihe:

    1. Teil: Alles, was ich für dich fühle
    2. Teil: Alles, was du für mich bist
    3. Teil: Alles was du mir versprichst

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •