NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Als ob du mich liebst

 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von der Liebe, dem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 128995684

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Als ob du mich liebst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandy N., 20.10.2019

    Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar von vorablesen erhalten. Vielen Dank dafür. Meine Meinung ist natürlich dennoch unabhängig.

    Rezension:
    In der Geschichte geht es Jass und Kale. Jass hilft Kale in einer schwierigen Situation und als Gegenleistung bittet sie ihn ihr bei der Erfüllung ihrer Liste zu helfen. In der Liste geht es darum schöne Momente, wie im Regen tanzen, zu erleben. Im Grunde soll Kale so tun als würde er Jass lieben. Kale ist ein echter Frauenheld und hat ständig One Night Stands. Unter der Bedingung, dass sich beide nicht in einander verlieben stimmt Kale schließlich zu.

    Meinung:
    Mir gefallen die Charaktere und es wird ein schönes Maß an Spannung aufgebaut. An Jess gefällt mir, dass sie so unglaublich mutig ist. Ihre Freundin Louisa, mit der sie zusammen wohnt, ist mir auch sympathisch. Man fragt sich warum Jass Kale diese Liste gegeben hat. Es scheint vieles dahinterzustecken. Ich fand es auch sehr schön, dass Jass bei Kale bleiben wollte und kein anderer dafür in Frage kommt. Denn als Kale erst angelehnt hat undLouisa ihr vorschlägt jemand anderen zu fragen, lehnt Jass das ab.

    Jass liebt Bücher und ist sehr romantisch. Sie liebt auch Postkarten mit schlnen Sprüchen drauf. Sie würde so gerne auch so schöne Momente erleben wie die Protagonisten aus ihren Liebesromanen. Kale hingegen hält nicht viel von der Liebe und Romantik. Er möchte nicht wieder verletzt werden und hält seine Gefühle deswegen auf Abstand.

    Die Geschichte ist aus der Sicht von Jass geschrieben, weswegen man viel von ihrer Gefühlswelt erfährt. Es bleibt dann natürlich spannend wie Kale empfindet. Das erfährt man als Leser auch erst in den Moment in dem er es Jass mitteilt.

    Die Liste und die Vereinbarung sind einzigartig und man ist gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vor allem das Geplänkel zwischen Jass und Kale gefällt mir so unglaublich gut. Ich finde auch schön, dass man die Informationen über die Vergangenheit immer nach und nach erhält und so die Spannung beibehalten wird.

    Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere mir jünger vorkamen als sie sein sollten. Aber schließlich geht es hier auch um die erste Liebe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist romantisch und verdeutlicht was wichtig im Leben ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwürmchen, 26.10.2019 bei bewertet

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zuallererst: „Als ob du mich liebst“ hat mir sehr gut gefallen.

    Jass und Kale führt eine Liste zusammen. Ich habe mich zuerst gefragt, was der Hintergrund dieser Liste ist. Im Verlauf der Geschichte wird dies aber aufgeklärt.

    Was mit Jass los ist, wird man erstmal im Dunkeln gelassen. Man erfährt erst nach und nach, was los ist. Das erhöhte die Spannung, zumal ich recht schnell ahnte, worauf es hinaus laufen wird. Ich bin auch irgendwann schwach geworden und habe vorab beim Ende hereingelesen. Ich hielt es nicht mehr aus und musste einfach wissen, wie es ausgeht. Und auch mit dem Wissen musste ich immer wieder Pausen machen, obwohl ich eigentlich am liebsten durchgelesen hätte. Immer wieder musste ich die Geschichte sacken lassen.

    „Als ob du mich liebst“ hat mich nicht kalt gelassen. In ihrem Nachwort weist die Autorin darauf hin, dass das Buch ein Herzensprojekt ist und das merkt man immer wieder beim Lesen.

    Jass schloss ich sofort in mein Herz und auch ihre Freundin Louisa. Kale versteckte sich hinter einer rauen Schale. Was darunter jedoch zum Vorschein kam, hat mir sehr gefallen.
    Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, wie das mit der Liste ausgeht. Da können die Regeln noch zu klar definiert sein. Unterhaltsam fand ich es allemal, zumal die Geschichte genau mein Romantikerherz trifft.

    Jass’s Symptome und ihr Krankheitsverlauf wurden nachvollziehbar beschrieben. Michelle Schrenk verweist in ihrem Nachwort auf die Unterstützung von Tamara Schwab, die ihr aus erster Hand berichten konnte.

    Eine Information bzw. Tatsachenvermutung am Ende fand ich jedoch etwas zu weit hergeholt. Das hätte in meinen Augen nicht sein müssen. Dies stört jedoch nicht den Gesamteindruck.

    Von mir gibt es hier 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 24.11.2019

    Süße, sehr berührende Liebesgeschichte
    Das Cover und er Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht und die kleine Leseprobe, die ich gelesen habe hat mir auch gut gefallen, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ich war sehr gespannt.
    Es geht um Jasmin Blum, die eigentlich eine ganz normale Studentin ist, mit ihrer besten Freundin in einer WG lebt und einen Nebenjob in einem Café hat. Ihr Hobby ist Lesen und sie liebt romantische Geschichten. Sie hat eine Liste erstellt mit ihren Vorstellungen über die Liebe und welche Dinge sie unbedingt machen und erleben möchte. Einzig der passende Mann fehlt ihr zu ihrem Glück. Doch dann spielt ihr das Schicksal in die Karten indem sie den Kale Haber aus einer ungünstigen Situation rettet, hat sie einen Gefallen bei ihm gut. Also nimmt Jass all ihren Mut zusammen, gibt Kale die Liste und fragt ihn, ob er so tun könnte als ob er sie liebt und die Liste mit ihr „abarbeitet“. Kale lässt sic darauf ein, da er aber keine Gefühle entwickelt, verlangt er dasselbe von Jess.
    Und so nimmt die ungewöhnliche Beziehung von Jass und Kale ihren Lauf. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und die Zukunft der beiden steht in den Sternen.
    Mich hat das Buch von Anfang an begeistert. Die Idee von Jass fand ich irgendwie merkwürdig, aber auch das hat seinen Grund. Jass selbst mochte ich sehr gern, obwohl ich sie manchmal etwas naiv fand, dann aber wieder absolut stur. Sie weiß was sie will und versucht es durchzusetzen. Das habe ich bewundert. Kale ist der typische gutaussehende Bad Boy, der nichts anbrennen lässt, weshalb es auch nicht ganz so verwunderlich ist, dass er sich auf Jass´s Liste einlässt. Es gibt wunderschöne Momente in diesem Buch, die mich sehr berührt haben. Das Buch hat mich sehr mitgenommen und bewegt.
    Der Schreibstil ist manchmal etwas sehr einfach gehalten, aber die Handlung und die Charaktere haben mich darüber hinwegsehen lassen.
    Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ans Herz geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •