GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Animal Jack - Der verwunschene Berg

 
 
Merken
Merken
 
 
Jacks Mutter ist verzweifelt. Sie findet keine neue Arbeit und das Geld wird knapp. Um seiner Familie zu helfen will Jack einen verwunschenen Schatz suchen, der in den Bergen versteckt sein soll. Wie schwer kann das schon sein, wenn man wie Jack stark wie...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145996648

Buch (Kartoniert) 15.50
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Animal Jack - Der verwunschene Berg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnnaMagareta, 23.07.2023

    Eine abenteuerliche Schatzsuche

    "Animal Jack - Der verwunschene Berg" ist nach „Animal Jack - Das Herz des Waldes“ der zweite Band mit dem Gestaltenwandler Jack des französischen Comic-Szenarist Kid Toussaint. Die Illustration der Seiten hat die französische Zeichnerin Isabelle Mandrou - die auch als Miss Prickly bekannt ist - übernommen.

    Der Protagonist in der Story ist Jack, ein Kind, das nicht spricht aber die Fähigkeit besitzt sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln. Diese Eigenschaft erweist sich immer wieder als ausgesprochen nützlich.
    Jacks Mutter sucht einen neuen Job, was sich als schwierig darstellt wodurch die Familie in finanzielle Nöte gerät. Jack möchte seinen Eltern helfen und begibt sich gemeinsam mit seiner Freundin Gladys auf die Suche nach einem Schatz in den Bergen. Dieses Unterfangen wird schnell gefährlich, da ihnen ein Jäger auf den Fersen ist und sie in den Bergen so einige brenzlige Situationen erwarten.

    Jede einzelne Seite wurde liebevoll und mit vielen Details gelungen illustriert. Teilweise erstrecken sich die bunten, farbenfrohen Zeichnungen sogar über ganze Doppelseiten auf denen es dann eine Menge zu entdecken gibt. Die Mimik der Charaktere – egal ob es sich um Jack, seine Eltern, Gladys, den Jäger oder irgendwelche Fantasiewesen handelt – hat mir hier besonders gut gefallen.

    Die Story selbst steckt voller Überraschungen und ist keineswegs vorhersehbar. Während im ersten Band der Fokus auf unserer Natur und deren Schutz lag, geht es in diesem in erster Linie um Jack und sein Geheimnis. Durch seine Fähigkeit sich verwandeln, gibt es auch wieder so einige Informationen über die Eigenschaften unterschiedlicher Tiere.

    Uns hat auch dieser Band wieder richtig gut gefallen. Zum Verständnis sind Vorkenntnisse aus dem vorherigen nicht notwendig und ich kann dieses abenteuerlichen Comic nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 06.07.2023

    Fantasievolles Abenteuercomic mit witzigen Charakteren

    "Der verwunschene Berg" ist das zweite Comic-Abenteuer der Reihe Animal Jack und ist wieder eine kindgerechte und unterhaltsame Geschichte geworden. In diesem Band befindet sich Jacks Familie in finanziellen Schwierigkeiten, und um ihnen zu helfen, beschließt Jack, einen verwunschenen Schatz in den Bergen zu suchen.
    Die fantastische Fähigkeit von Jack, sich in verschiedene Tiere zu verwandeln, gefällt meinen Enkelinnen besonders gut. Jack hat die nötigen Fähigkeiten, um die Hindernisse auf seinem Weg zu überwinden.
    Besonders positiv fällt die kindgerechte und fantasievolle Illustration auf. Die bunten Farben und die vielfältigen Tierfiguren verleihen dem Comic eine lebendige und ansprechende Atmosphäre. Die Bilder sind gut gedruckt und das hochwertige Cover ist sorgfältig gestaltet.
    Die Story des Comics legt keinen hohen pädagogischen Anspruch, sondern zielt darauf ab, Kinder zu unterhalten und in eine aufregende Welt mitzureißen. Dennoch haben meine Enkelinnen, die den ersten Band bereits verschlungen haben, auch diesen zweiten Band mit Begeisterung gelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lissi Filibuster, 05.07.2023

    Lustig, spannend, mit viel Fantasie – super Comic für Kinder ab 7 Jahren

    Mein 8-jähriger Sohn liebt Comics und ist immer froh, wenn er neue spannende Geschichten lesen kann. Animal Jack hatte er blitzschnell durch und war begeistert.

    „Animal Jack - Der verwunschene Berg“ ist schon der 2. Teil aus einer neuen Comicreihe über den Jungen Jack, der sich in wirklich jedes Tier verwandeln kann. Auch wenn wir Teil 1 bisher nicht kannten, ließ sich die Geschichte problemlos verstehen, was wir richtig toll finden!

    Jack hat große Sorgen, denn seine Eltern haben Geldprobleme und ihm selbst geht es in seiner Menschengestalt immer wieder sehr schlecht. Jack sucht nach einer Lösung für beides und möchte dafür mit seiner Freundin Gladys in die Berge.

    Immer wieder verwandelt sich Jack passend zur Situation in die verschiedensten Tiere – so wird er zum Opossum mit robustem Magen als ihm beim Frühstück schlecht wird. Da er selbst nicht reden kann, findet er immer wieder andere witzige Wege mit seiner Familie und seiner Freundin zu kommunizieren, zum Beispiel als Spinne mit Bildern in einem Spinnennetz. Das Abenteuer selbst wird auch noch richtig spannend, da Jack und Gladys verfolgt werden und, wie auf dem schönen Cover auch schon zu erahnen ist, ein Drache auftaucht.

    Besonders gut gefallen haben meinem Sohn die Bilder. Die Figuren sind mit ihren Gesichtern sehr ausdrucksstark, was auch nötig ist, da Jack selbst ja nicht sprechen kann. Auch die Tiere, in die er sich verwandelt sind toll gezeichnet und schaffen es ohne Worte Gefühle zu vermitteln.

    Sprachlich ist das Buch super für Kinder geeignet, die schon sicher selbstständig lesen können (ca. 2. Klasse). Auch Leseanfänger*innen können beim gemeinsamen Lesen viel Spaß mit der Geschichte haben.

    Meinem Sohn hat der Comic richtig gut gefallen und er möchte jetzt unbedingt noch Band 1 lesen. Ein Abenteuer-Comic für Kinder ab 7 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael E., 12.07.2023

    Tierisch gut und spannend

    Jack, der etwas andere Junge, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, hat plötzlich ein Problem: Ihn plagt neuerdings starke Übelkeit, wenn er in seiner menschlichen Gestalt ist. Noch dazu haben seine Eltern Sorgen, weil seine Mutter seit 3 Monaten arbeitslos ist. Jack bekommt dies mit und beschließt, den geheimnisumwitterten Schatz unter einem Berg zu suchen, der die Geldsorgen beheben könnte. Seine Freundin Gladys macht sich mit ihm zusammen auf zu diesem Abenteuer. Was sie alles erleben und wie gefährlich es für Jack wird, weil ein Jäger es auf ihn abgesehen hat, lässt schon das tolle Cover erahnen.

    Mit frischen bunten Illustrationen in einem angenehmen Comic-Stil werden die Charaktere lebendig. Wenig Text und ausdrucksstarke Bilder machen es vor allem Erstlesern und kleinen Lesemuffeln leicht, in das spannende Abenteuer zu finden und erste Leseerfolge zu feiern. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, sind lebendig und die Verwandlung in die verschiedenen Tiere bringt besonderen Spaß mit sich. Darüber hinaus kommt auch die Wissensvermittlung nicht zu kurz, denn man erfährt zu den einzelnen Tieren etwas und im hinteren Teil des Comics gibt es einen Bonus-Teil mit Wissen über Spinnen.

    Ganz besonders gefällt mir hier auch die Botschaft, die Natur und Tiere zu achten und zusätzlich geht es um den Zusammenhalt innerhalb der Familie und das Einstehen füreinander. Ein gelungener Comic, der Spaß macht, Wissen bietet und schöne Geschichte erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •