Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Anna O.

Thriller | Der Pageturner, der alle um den Schlaf bringt | deutsche Ausgabe (Sprache: Englisch, Deutsch)
 
 
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
  • „Anna O.“: gefeierter Thriller, der für Gesprächsstoff sorgt
  • Hochspannend und absolut faszinierend 
  • ...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152341841

Buch (Kartoniert) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Anna O."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • Mein Buchtipp für Sie
    Als Buch bewertet

    Anna O: was für ein Thriller. Die Rechte am Manuskript wurden innerhalb von 48 Stunden auf alle Kontinente verkauft und der Roman erscheint dieses Jahr in über 30 Ländern. Und das völlig zurecht. Matthew Blake hat einen Thriller geschrieben, wie ich ihn lange nicht mehr gelesen habe.

    Anna Ogilvy hat seit vier Jahren ihre Augen nicht mehr geöffnet. Sie liegt nicht im Koma, aber in einer Art Tiefschlaf. Anna wurde blutüberströmt auf einer Farm neben den Leichen ihrer beiden besten Freunde gefunden. Es wird seitdem wild spekuliert: Hat Anna ihre Freunde ermordet? Hat sie dabei vielleicht geschlafwandelt? Kann sie dann überhaupt schuldig sein? Und warum wacht sie nicht auf? Jetzt soll ihr der Prozess gemacht werden, aber dafür muss sie aufwachen. Diese Aufgabe bekommt Dr. Benedict Prince. Er ist Experte für Verbrechen die im Schlaf begangen werden und soll sie mit einer von ihm aufgestellten Theorie aufwecken. Der Druck ist hoch, denn er wird von vielen Seiten beobachtet: vom Justizministerium, von seiner Ex-Frau, von Annas Mutter, von einer Bloggerin, die (warum auch immer) Annas geheime Aufzeichnungen besitzt und von einem mysteriösen Patienten X. Und dann wird er selbst bedroht …

    Während des Lesens hatte ich verschiedene Theorien, wer der Mörder ist. Und ich sage es ganz ehrlich: Ich hatte kein einziges Mal recht. Das passiert nur sehr, sehr selten. Dieser Thriller wird es schaffen ihnen den Schlaf zu rauben, denn sie werden einfach nur weiterrätseln wollen, ob Anna O schuldig ist oder nicht!

    Janina
    Weltbild Buch-Expertin
    Janina
    Weltbild Buch-Expertin
  • 5 Sterne

    11 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C W., 01.06.2024

    Als eBook bewertet

    Wow - ich habe in letzter Zeit eher weniger Thriller gelesen, da mir Vieles so gleich vorkam und mich nicht mehr wirklich fesseln konnte - umso überraschter war ich von diesem Buch. Ungewöhnlich schnell hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die hohe Spannungskurve lag zum Einen an den kurzen Kapiteln und natürlich dem Schreibstil, zum Anderen an der wechselnden Erzählperspektive - meist erzählt Ben, der Psychiater, von seinen Erfahrungen und Ermittlungen und zwischendrin gibt es Aufzeichnungen aus Annas Notizbuch. So wollte ich immer unbedingt wissen, wie es weiter geht. Jedes Mal, wenn ich eine Theorie hatte wurde diese ziemlich schnell zerpflückt und zum Teil entwickelte sich die Handlung sogar in eine ganz andere Richtung. Der Autor hat mich ganz schön an der Nase herumgeführt und ich konnte wunderbar miträtseln. Insgesamt ist die Lösung ziemlich komplex und sehr gut konstruiert, was mir weder auffiel noch Schwierigkeiten bereitete - ich konnte gut folgen und das Ende fand ich schlüssig, wenn auch ein bisschen überfrachtet. Die Fakten über Schlafmedizin fand ich gut eingestreut, sehr interessant und nicht zu viel. Schon lange habe ich keinen so guten Thriller mehr gelesen - somit eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sanne, 21.05.2024

    Als eBook bewertet

    Bin total geflasht!

    „Anna O.“ von Matthew Blake ist ein Buch, das Schlaf und Verbrechen thematisiert und überzeugt mit einem originellen Plot und einer Menge Spannung.
    Dr. Benedict Prince (nomen est omen) ist forensischer Psychologe und Experte für Verbrechen, die im Schlaf begangen werden. Er soll Anna Ogilvy aufwecken, damit das Justizministerium sie wegen Mordes anklagen kann.
    Seit vier Jahren hat Anna ihre Augen nicht mehr geöffnet. Nicht seit jener Nacht auf der Farm, wo man sie im Tiefschlaf gefunden hat, ein Messer in der Hand, die Kleidung blutverschmiert. Neben den Leichen ihrer beiden besten Freunde.
    Wenn jemand beim Schlafwandeln einen Mord begeht, ist er dann schuldig oder unschuldig? Ben versucht herauszufinden, was in jener Nacht auf der Farm wirklich geschah und begibt sich dadurch in Lebensgefahr…
    Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen, Vergangenheit und Gegenwart, und in mehreren Perspektiven erzählt, größtenteils aus der Sicht von Ben. Ab und zu sind Abschnitte aus Annas Notizbuch von 2019 eingestreut.
    „Anna O.“ ist vielschichtig und komplex, herausfordernd und anspruchsvoll. Eine Wendung jagt die nächste. Dazu ein flüssig zu lesender, sprachlich gewandter Schreibstil.
    Die allerletzte Wendung habe ich nicht kommen sehen. Also, gut gemacht, Matthew Blake! Ich habe lange kein Buch gelesen, dass mich so gefesselt hat.

    Fazit: Genialer Thriller. Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JoanStef, 24.06.2024

    Als Buch bewertet

    Wow, was für ein Rätsel

    Anna O. ist ein Thriller Debüt, vom Fischer Verlag auf dem deutschen Markt im Juni 2024, veröffentlicht worden.

    Der Autor
    Matthew Blake hat seine Recherche aufgrund persönlicher Neugier begonnen und darauf folgend einen Thriller ins Leben gerufen, der mehr als nur Spannung verspricht. Beruflich befasst er sich mit Recherche und als Redenschreiber für das britische Parlament tätig, dürfen wir von ihm sorgfältig, vorgebrachte Zusammenhänge erwarten. (So die Fachpresse, meine Interpretation)

    Deutsche Übersetzung
    Andrea Fischer

    Zum Inhalt
    Es ergibt sich eine knifflige Frage für Ermittler und den Psychologen und Schlafexperten Dr. Benedict Prince.
    Ist die komatöse Anna O, Opfer oder Täterin? Vor vier Jahren lag sie, mit einem blutverschmiertem Messer in der Hand, ohne Bewusstsein neben den Leichen ihrer Freunde aufgefunden worden.
    Das Cover
    besticht durch sein puristisches Design. Nur der Name der Hauptprotagonistin & ihren geschlossenen Augen, gebe einen Hinweis. Gerade durch diesen zurückhaltenden Stil wurde meine Neugier entfacht. Nur bei der Betrachtung war mir nicht klar, worum es sich in diesem Roman handeln könnte. Um meine Neugier zu befriedigen, war ich also, fast - gezwungen - mich mit dem Buch auseinanderzusetzen.

    Mein Leseerlebnis
    Aufbau - Logik - Protagonisten - Finale
    Mir gefiel besonders der Einstieg in die Geschichte. Ohne großen Anlauf war ich mitten im Geschehen. Die Charaktere waren sehr gut gezeichnet, es fiel leicht sich deren Eigenheiten zu merken und auch ihre individuelle Ausdrucksweise ist trotz deutscher Übersetzung sehr gut gelungen.
    Der Themenkern war extrem spannend und neu für mich. Die sich stellenden Fragen sind auch mir im Kopf hängen geblieben. Es ist das erste Mal, dass ich mich mit dem Schlafphänomen auseinandergesetzt habe.
    Die Zusammenhänge und somit auch die Aufklärung des Falls ist dem Autor in seinem Erzählverlauf sehr gut gelungen.
    Fazit
    Ein ungewöhnliches, für mich neues Thema spannend vorgebracht und glaubhaft präsentiert. Dieser Thriller ist genau das: ein Buch, das Thrill und Nervenkitzel für seinen Leser parat hat.
    Ich vergebe 5 ausgezeichnete Lesesterne für einen besonderen Roman, der sicher viele Fans rund um den Globus finden wird.
    Jeder, der sich für spannende Unterhaltung mit Anspruch begeistern kann, wird diesen Thriller mit Freude lesen.

    ISDN: 978-3651001268
    Seitenzahl: 480
    Formate: elektr., Hörbuch, MP3, Taschenbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •