GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht

Merken
Merken
 
 
"Für Anton - Nicht vor deinem zehnten Geburtstag öffnen!" Diese rätselhafte Nachricht hängt an dem merkwürdigsten Geschenk, das Anton je bekommen hat: einem alten, schwarzen, etwas unheimlichen Schrank. Aber rumpelt es nicht darin? Und scheint da nicht ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143685162

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    EmiliAna, 27.11.2022

    Seitdem sein einziger Freund Henry aus Helltoren, dem Ort, an dem die hier zu besprechende, rundum erfreuliche Geschichte spielt, weggezogen ist, ist Anton ziemlich einsam. In der Schule hat er keinen leichten Stand, zumal ihm andauernd seltsame Missgeschicke zustoßen, die leider größere Folgen haben. Na, und dann sein Hobby! Anton baut mit Leidenschaft kleine Roboter zusammen, die allerlei Kunststücke beherrschen, anstatt sich so zu verhalten, wie Jungs das nun einmal zu tun haben. Dass er deswegen gehänselt und von dem großen Matthias, der einmal sein Freund war, bevor er von seinem Vater in den örtlichen Fußballverein gesteckt wurde, mit Wonne schikaniert wird, macht ihm das Leben auch nicht leichter! Nein, glücklich ist Anton sicher nicht.
    Alles aber ändert sich mit einem Schlag, als er zu seinem 10. Geburtstag von seinem bewunderten Onkel Martin einen Schrank geschenkt bekommt, mit der Auflage, ihn keine Sekunde vor Mitternacht, dem Beginn seines Geburtstags, zu öffnen. So lange möchte der Junge aber nicht warten – und löst damit eine Reihe von Ereignissen aus, die ihn und mit ihm die jungen und genauso die nicht mehr ganz so jungen Leser 188 Seiten lang in Atem halten und während derer der ängstliche Anton, der sich für einen Versager hält und sich rein gar nichts zutraut, nicht nur erfährt, dass er, wie der verehrte Onkel auch, ein Monsterjäger ist, sondern mit Hilfe seiner Freunde schließlich über sich selbst hinauswächst und dem überaus gefährlichen Monster, dem er durch seine Neugierde in die Freiheit verholfen hat, den Garaus macht!
    Doch noch ist es nicht soweit! Zunächst einmal wechselt Anton die Schule, nachdem er, natürlich unfreiwillig, denn solche Dinge passieren ihm nun einmal ohne eigenes Zutun, die Schultoilette unter Wasser gesetzt hat und sowieso sein Rausschmiss drohte. Nie hätte er geglaubt noch sich gewünscht, ausgerechnet in die Burgschule, in Helltoren als Freakschule verrufen, einzuziehen, die aber genau die richtige Schule ist für angehende Monsterjäger wie ihn , und die sich als wahrer Glücksfall erweist, denn hier findet er zum ersten Mal echte Freunde, die ihm zur Seite stehen und buchstäblich durch Dick und Dünn mit ihm gehen.
    Von dieser Monsterjäger-Schule, die durchaus Ähnlichkeiten aufweist, mit dem allseits bekannten Hogwarts, so wie die Freundschaft der drei neuen Freunde Anton, Suna und Theo an das feste Bündnis Harry Potter – Ron Weasley – Hermine Granger erinnert, erfährt man nicht allzu viel, was aber keineswegs ein Manko ist in einem Roman, in dem vieles der Phantasie des Lesers überlassen bleibt, der aber nichtsdestoweniger voller origineller, so spannender wie amüsanter Einfälle ist. Gruselig geht es zur Sache, man ist hin- und hergerissen zwischen Erschrecken und Erleichterung, denn ein Ereignis jagt das nächste, kaum, dass man sich aufatmend zurückgelehnt hat. Doch hat die wunderhübsch illustrierte, actionreiche Geschichte auch zarte, tiefe Momente, voller Poesie, voller Weisheit und Freundlichkeit, die ein Licht werfen auf das, was zählt im Leben von kleinen und großen Menschen, von Monsterjägern und ganz normalen Jungen und Mädchen, in der Werte wie Anstand, Loyalität und Ehrlichkeit großgeschrieben werden, wodurch Antons Entwicklung so glaubwürdig erscheint. Helden dürfen Angst haben, dürfen sie auch zugeben, denn erst ihr Bezwingen macht wahres Heldentum aus. Das nennt man dann Mut! Und davon hat Anton zu seiner eigenen Überraschung eine ganze Menge!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 23.11.2022

    Anton bekommt von seinem viel-und weitgereisten Onkel zu seinem 10ten Geburtstag ein merkwürdiges Geschenk: einen alten, etwas unheimlichen schwarzen Schrank. Dabei hängt ein Zettel mit der Botschaft "Nicht vor deinem zehnten Geburtstag öffnen!" Leider öffnet sich der Schrank aber doch schon vor Mitternacht und Anton erfährt, dass er ein Monsterjäger ist und ein Monster aus diesem Schrank entflohen ist. Mit seinen neuen Freunden macht er sich daran dem Monster wieder Herr zu werden...

    Ein ganz bezauberndes Kinderbuch, bei dem schon das Cover ein echter Hingucker ist! Sowohl Vorder-als auch Rückseite des Buches sind sehr liebevoll gestaltet, ausserdem findet sich in der Klappe des Buches eine tolle Karte von Helltoren, der Stadt in der Anton lebt. Das ganze Buch ist wunderschön und so finden sich auch im Inneren monstermäßig schöne Zeichnungen, die immer in den Farben schwarz-blau-grau gehalten sind und so besonders düster und gruselig wirken.

    Der Schreibstil des Buches ist kindgerecht und leicht verständlich, dennoch ist er sehr mitreißend und spricht deshalb sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Die Geschichte wurde leicht gruselig und düster geschrieben, aber immer im kindlichen Rahmen!

    Anton ist ein toller Protagonist, mit dem man sehr schnell mitfiebern kann und der einem sofort sympathisch ist. Er ist ein "Freak" und Aussenseiter an seiner Schule und hat es deshalb nicht leicht. Dennoch ist er sehr fantasievoll und baut coole Dinge. Unser Liebling war aber der Traum Nepomuk, der so cool und witzig ist, und die ganze Geschichte einzigartig gemacht hat! Das Buch eignet sich gleichermaßen für Jungs und Mädchen, die mutig sind und sich in die Monsterjagd stürzten wollen.

    Die Handlung ist so toll, es gibt witzige Stellen aber auch abenteuerliche, Mobbing und Freundschaft spielen ebenso eine Rolle wie Vertrauen in sich selbst. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, humorvoll und es git eine Menge an Action, Spannung und Abenteuer. Eine ungeheuer-tolle Mischung für Klein und Groß!

    Fazit: Wir lieben das Buch und die Geschichte und empfehlen es deshalb gerne weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •