Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten
Eine Multilevel-Analyse und Lebenszyklus-Betrachtung am Beispiel von YouTube
Eine Multilevel-Analyse und Lebenszyklus-Betrachtung am Beispiel von YouTube
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Produktinformationen zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten “
Eine Multilevel-Analyse und Lebenszyklus-Betrachtung am Beispiel von YouTube
Klappentext zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten “
Sandra Lenzen untersucht den Einfluss der Kreativität eines Werbespots auf die psychologische Werbewirkung sowie auf das Social Media Engagement und kombiniert hierbei Befragungs- mit Verhaltensdaten. Die Autorin zeigt den Lebenszyklus eines YouTube Werbespots sowie den Einfluss verschiedener Werbecharakteristika auf und definiert unterschiedliche Werbetypologien. Die Analysen zeigen, dass das Social Media Engagement zur Messung der Werbeeffektivität "in Echtzeit" verwendet werden kann und insbesondere Humor einen entscheidenden Einfluss auf die kurz- sowie langfristige Werbeeffektivität hat.Inhaltsverzeichnis zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten “
Konzeptionelle und theoretische Grundlagen.- Studie 1: Geplantes vs. tatsächliches Konsumentenverhalten auf YouTube.- Studie 2: Der Lebenszyklus von YouTube Werbespots.- Zusammenfassung der Ergebnisse, Implikationen und Forschungsausblick.
Autoren-Porträt von Sandra Lenzen
Dr. Sandra Lenzen promovierte bei Univ.-Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Technischen Universität Braunschweig. Sie war bei einem internationalen Automobilhersteller im Bereich Consumer Insights & Analytics tätig und leitete das globale Werbetracking.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Lenzen
- 2018, 1. Aufl. 2019, XXI, 217 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658245263
- ISBN-13: 9783658245269
- Erscheinungsdatum: 15.12.2018
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