Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Interaktionskompetenz im Vertrieb
Konzeptualisierung und Erfolgswirkung
Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Interaktionskompetenz im Vertrieb “
Klappentext zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Interaktionskompetenz im Vertrieb “
Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt.
Inhaltsverzeichnis zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Interaktionskompetenz im Vertrieb “
Konzeptionelle Grundlagen zur Interaktionskompetenz.- Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz.- Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich.
Autoren-Porträt von Vera Schulte
Dr. Vera Schulte promovierte bei Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller am Lehrstuhl für Marketing an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Technischen Universität Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vera Schulte
- 2015, 2015, XVIII, 358 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658088192
- ISBN-13: 9783658088194
Kommentar zu "Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Interaktionskompetenz im Vertrieb"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Interaktionskompetenz im Vertrieb".
Kommentar verfassen