Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
Theoretische Fundierung und empirische Analyse
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Produktinformationen zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen “
Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Klappentext zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen “
Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt, dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.
Inhaltsverzeichnis zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen “
Bedeutung derPrämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen.- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung undKundenbindungsprogrammen.- Überblick über den Stand der Forschung zuKundenbindungsprogrammen.- Theoretische Analyse auf Basisverhaltenswissenschaftlicher Ansätze.- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösungauf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten undlaborexperimenteller Forschung.
Autoren-Porträt von Marc Schnöring
Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. DavidM. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und IndustrielleProduktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an derCarl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Schnöring
- 2015, 1. Aufl. 2016, XXI, 308 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658121688
- ISBN-13: 9783658121686
- Erscheinungsdatum: 03.12.2015
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