GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Auf der Spur der Geistertiere / Victor Flec Bd.2

Band 2
 
 
Merken
Merken
 
 
Tempo, Witz und einfallsreiche Action: ein cooles Geisterabenteuer mit schrägen Geistertieren! Ab 10 Jahren.

Mit Menschengeistern kennt Victor Flec sich aus. Immerhin hat er im Ghostend mit dem waschechten Geisterjungen Nemo schon ein gefährliches...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138916812

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Auf der Spur der Geistertiere / Victor Flec Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 31.05.2022

    Rezension „Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere: Band 2“ von Angela Kirchner



    Meinung

    Schräge Geistertiere - ob eine flammende Harpyie wirklich harmlos ist? Nun ja, diese Frage galt es für mich zu beantworten und wie bitte konnte ich nach dem phantastischen Auftakt der Victor Flec Reihe seiner Fortsetzung widerstehen? Ist das Coverbild nicht wieder traumhaft schön geworden? Sofort war ich heller Begeisterung und mein Herz wechselte in den Kindliche Fantasie im Herzen Modus.

    Angela Kirchner zeigte schon im Vorgänger warum ich sie lieben musste. Ihr Stil sprühte Funken vor lauter Witz, Detail Liebe, Bildhaftigkeit, Tempo und ausgefallener Action. Ein haarsträubendes Kinderbuch Abenteuer inmitten einer Geisterwelt mit charmanten Figuren und jeder Menge Spannung? Willkommen in der Welt von Victor und Ciel.

    Natürlich ist Victor bereits ein Experte im Umgang mit Menschengeistern, hat er doch zuletzt ein gefährliches Abenteuer mit Nemo hinter sich. Aber plötzlich tauchen eine Lupen-Kuh und eine flammende Harpyie auf. Da heißt es besser erst einmal beobachten, oder etwa nicht?

    Auch die Fortsetzung zeigt sich in bester Geister Manier und schon zu Beginn war ich fasziniert welch Ideenreichtum und Kreativität die Autorin hier zu Papier bringt. Langeweile? Pah! Victor und Ciel lassen uns keine Zeit zum Luft holen, immer wieder wurde ich mit neuen Geschehnissen, Rätseln und Überraschungen konfrontiert.

    Die Seiten zogen mich wie ein wilder Strudel mit sich und Zeit wurde bedeutungslos. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht und ich wollte jedem noch so kleinen magievollen, phantasievollen und haarsträubenden Moment auf die Spur kommen. Victor Flec fühlte sich auch dieses Mal wie ein langjähriger Freund an, vertraut und so liebevoll gezeichnet, dass man gar nicht anders kann als hautnah dabei zu sein.

    Die Autorin vermischt Fantasy Elemente mit einer schrägen, aber stets warmherzigen Atmosphäre und sorgt für ein Page Turner Erlebnis, welches sich kaum aus den Gedanken verdrängen lässt. Für mich ist es eine Reihe puren Genusses und ein All Age Hit, denn Jung wie Alt kommen hier auf ihre Kosten. Und ich hoffe schon jetzt auf mehr Geister, da man einfach süchtig wird.



    Fazit

    Spannung, Tempo, Action, Geister und noch mehr Geister. Ob Menschen oder Tiere, hier treffen Abenteurer auf ein haarsträubendes, schräges, bildhaftes und ach ja, geisterhaftes Spektakel, mit wundervollen Charakteren und einer unvergleichlichen Atmosphäre. Angela Kirchner steht für Kreativität und Ideen der außergewöhnlichen Art. Vielleicht magst auch du diese eindrucksvolle Welt kennenlernen.



    🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 10.07.2022

    Das Abenteuer rund um Victor und seine Freundin Ciel geht weiter. Und diesmal haben sie noch Nemo an ihrer Seite, der jetzt bei Albert untergekommen ist. Albert, der natürlich hinzugezogen wird, wenn es um die neuen Geistertiere geht. Doch es sind nicht nur normale dabei, auch Wandeltiere sind plötzlich da, alle versammelt in einem großen Basislager. Doch dort geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.
    Nachdem mir der erste Band schon richtig gut gefallen hat, habe ich mich so auf das Erscheinen der Fortsetzung gefreut und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn der Fokus der Geschichte hier eben auf den neuen Tieren liegt und auch die wachsende Freundschaft mehr im Mittelpunkt steht.
    Ich musste so manches Mal herzhaft lachen über die lustigen Tiere, habe mich richtig gut in Victor und seine Freunde hineinversetzen können und jede Entdeckung mit Spannung verfolgt.
    Es macht großen Spaß in die Welt der Geister einzutauchen, immer mal wieder etwas Neues zu erfahren und dennoch bei manchen Dingen noch in der Schwebe zu sein. Waren im Vorgänger noch Nemos Vater und seine Gangster im Mittelpunkt, ist hier zwar auch wieder ein schwarzes Schaf zu finden, doch anders als erwartet. Ich habe mich von Anfang bis Ende mittendrin gefühlt und konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen, was ja eindeutig für die Geschichte spricht. Victor und seine Fähigkeiten sind sensationell und wirklich grandios und ich bin mir sicher, das wir im nächsten Buch noch ein paar neue Punkte aufgelöst bekommen.

    Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung! Mich hat es super unterhalten und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen!
    4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina P., 05.08.2022

    Abenteuer zwischen Riesenmücken und Knallfröschen
    In der Welt von Victor Flec geht es spannend weiter. Durch das Abenteuer im ersten Band sind unzählige Geistertiere in unsere Welt gelangt, aus den verschiedensten Epochen und von der Riesenmücke bis zum Dinosaurier ist alles dabei. Einige dieser Geistertiere wurden sogar magisch mit Gegenständen verbunden, ähnlich den Wandlingen, und haben nun besondere Eigenschaften wie z. B. die Lupenkuh, durch deren Bauch man alles vergrößert sieht. Zunächst werden die Tiere im ehemaligen Zoo von Ghostend, der Stadt der Geister, untergebracht. Victor Flec und seine beste Freundin Ciel Moon können es kaum glauben, als sie dank Ciels Großmutter und Geist Albert, für den Victor nebenbei jobbt, Zutritt zum streng bewachten Zoogelände erhalten. Natürlich bleibt den Kindern nicht verborgen, dass dort irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und sie beginnen gemeinsam mit ihrem neuen Geisterfreund Nemo heimlich zu ermitteln. Eine alles andere als ungefährliche Entscheidung.
    Der zweite Band steht dem ersten in puncto Unterhaltung in nichts nach. Besonders einige der Wandeltiere haben hier für so manchen Humor gesorgt, ebenso Victors kleiner Gecko sowie eine besonders anhängliche Geisterkatze, die Nemo schon bald auf Schritt und Tritt verfolgt. Victors Tollpatschigkeit wurde diesmal stark aus dem Fokus genommen, dafür wird Nemos Unsicherheit, ob er nach all der Zeit mit seinem Mafiaboss-Vater wirklich echte Freunde haben kann, recht gut dargestellt.
    Auch der zweite Band gestaltet sich schnell zu einem fantastischen Pageturner voller Action, Spannung und Humor, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •