Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie
Hybride Distribution zur selbstregulierenden Fahrzeugallokation
Obwohl Auktionen und Revenue Management in verschiedenen Branchen bereits weitreichende Anwendung zur Ertragsoptimierung finden, sind diese Instrumente in der Automobilindustrie bis dato nahezu unberücksichtigt. Auf Basis einer fundierten theoretischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie “
Klappentext zu „Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie “
Obwohl Auktionen und Revenue Management in verschiedenen Branchen bereits weitreichende Anwendung zur Ertragsoptimierung finden, sind diese Instrumente in der Automobilindustrie bis dato nahezu unberücksichtigt. Auf Basis einer fundierten theoretischen Aufarbeitung des Themenfelds wird in der vorliegenden Arbeit ein hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management entwickelt, das unter Berücksichtigung automobilspezifischer Marketingaspekte auf Ertragsmaximierung für den Automobilhersteller abzielt. Die Reifegrade erfolgskritischer Prozesse werden ergänzend ebenso betrachtet wie spieltheoretische Aspekte der Auktion im Distributionsmodell.
Inhaltsverzeichnis zu „Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie “
Herausforderungen in der Automobilindustrie.- Preisdifferenzierung als Grundlage für Auktion und Revenue Management.- Hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management.- Prozessreife als Anwendungsvoraussetzung des Distributionsmodells.- Bewertung der Neuwagenauktion aus spieltheoretischer Sicht.
Autoren-Porträt von Thomas Ruhnau
Dr. Thomas Ruhnau promovierte bei Prof. Dr. Käschel am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft und Industriebetriebslehre an der Technischen Universität Chemnitz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Ruhnau
- 2012, XVIII, 232 Seiten, 41 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658005793
- ISBN-13: 9783658005795
Kommentar zu "Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen