GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

Merken
 
 
Was haben Triceratops, Säbelzahntiger und Elefantenvogel gemeinsam? Sie sind für immer von diesem Planeten verschwunden. Dieses Buch ist all jenen Tierarten gewidmet, die sich in der Natur heute nicht mehr bestaunen lassen. In witzigen und liebevollen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127888104

Buch (Gebunden) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    valid_username, 26.02.2020

    Sehr schönes Sachbuch zum Entdecken und Staunen

    "Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere" ist ein sehr schönes Kinder-Sachbuch, welches sich rund um ausgestorbene Tierarten dreht. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt wunderbar zum Titel, da der Dodo (abgesehen von div. Dinosauriern) wohl eines der bekanntesten ehemaligen Lebewesen ist.

    Das Buch ist zwar verhältnismäßig dünn, dafür aber überraschend groß (28,5 x 1,2 x 34,5 cm). Die Enthaltenen Illustrationen sind mit vielen Details ausgeschmückt und laden zum Entdecken vergangener Zeiten ein. Die Tiere werden realistisch und oft in ihrem natürlichen Lebensraum gezeigt. Somit wird die Lebensweise der Tiere noch einmal verdeutlicht.

    Inhaltlich beginnt das Buch bei den ersten Amphibien und arbeitet sich bis zu unserer heutigen Zeit vor. Dabei gefällt mir besonders gut, dass Bezug zu aktuell vom Aussterben bedrohte Tiere genommen wird. Das ruft in Erinnerung, dass auch unsere Tiere der Gegenwart nicht zwangsläufig vor dem Aussterben verschont bleiben und Umweltschutz eine wichtige Rolle spielt. Nicht nur für den Menschen, sondern auch für unsere Flora und Fauna. Ergänzend zu den Tierinformationen wird auch der Grund ihres Aussterbens erläutert. Es sollte aber erwähnt werden, dass hierbei der Fokus auf den Wirbeltieren liegt. Ausgestorbene Insekten werden nur kurz erwähnt.

    Dieses Kinder-Sachbuch ist ein wirklich sehr schönes Buch zum (Vor)lesen und entdecken. Die wunderbar großen und mit vielen bunten Details versehenen Bilder laden zum Betrachten ein und werden Staunen erzeugen. "Trocken" oder gar "Zäh" ist dieses Buch in keinster Weise. Im Gegenteil. Durch die tolle Gestaltung wird hier Wissen so lebendig wie möglich vermittelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie H., 16.03.2020 bei bewertet

    Großformatiges Bilder- und Informationsbuch für Kinder und Erwachsene

    Ich bin ganz begeistert vom Großformatbilderbuch "Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere", illustriert von Nikola Kucharska. Es fängt schon damit an, dass das Buch, erschienen im Ravensburger Verlag, sich außen leicht samtig und sehr angenehm anfühlt. Innen bekommt man eine Vielzahl an Bilder und Informationen.

    Die Bilder können auch schon von den Kleinsten betrachtet werden; die Informationen sind erst ab dem Grundschulalter greifbar. Aber auch ich habe durch das Buch noch viel gelernt. Die Informationen sind z.T. lexikonartig, und sie sind gut verständlich für Schulkinder, aber eben auch Erwachsene.

    Ich bin auch in den Naturwissenschaften zuhause, weiß aber gar nicht soviel über die Zeit der Dinos und anderer ausgestorbener Tiere. Für mich ist aber auch die Seite über die Wissenschaftler, die Paläontologen, oder die Seite über die prähistorischen Tiere in Museumsbeständen interessant. So kann man z.B. mal schauen, ob man sich irgendwo diese Tiere in der Nähe anschauen kann.

    Es gibt sogar auch eine Mischung aus Wimmelbild und Comic, und jede Seite ist ganz anders, aber dennoch zusammen passend, gestaltet. Auch die Seite über die ausgestorbenen Vögel hat mir gut gefallen.

    Mein Fazit ist, dass "Ausgestorben" eine tolle Mischung von Spaß, Bildern und Informationen zu den ausgestorbenen Tieren liefert. Viele Kinder interessieren sich für das Thema, und im Hinblick auf unsere Zukunft in das Thema aktueller denn je!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin A., 11.02.2020

    Unglaublich interessant und ansprechend

    Das Kindersachbuch "Ausgestorben, Das Buch der verschwundenen Tiere" ist ein unglaublich schönes und lehrreiches Kindersachbuch. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und versteht einige der verwendeten Wörter noch nicht. Was aber auch nichts macht, das Buch ist so facettenreich dass man es immer wieder gern zur Hand nimmt. Es ist deutlich größer als die normalen Bücher, das Format ist perfekt. Am Anfang des Buches ist ein Schaubild mit der Evolution der Landwirbeltiere. Hier werden nicht nur die Namen der Tiere genannt sondern auch die Gattungen - und es ist ersichtlich welche Tiere noch existieren und welche bereits ausgestorben sind. Es geht weiter mit Amphibien, den ersten Reptilien, den Synapsiden (davon habe ich zuvor noch nie etwas gehört) bis hin zu Dinosauriern und Flugsauriern, Tieren der Kreidezeit und auch der Anatomie der Dinosaurier. Wer denkt es geht nur um Dinosaurier liegt falsch, es werden auch Rüsseltiere, Tiger, Wölfe, ausgestorbene Vögel, Tauben, ausgestorbene Insekten, Säugetiere im Wasser abgebildet und beschrieben. Am Ende des Buches gibt es noch 3 sehr interessante Kapitel:
    - Gründe für das Aussterben
    - Kürzlich ausgestorben
    - Bedrohte Tiere
    Ich finde das einen sehr guten Abschluss des Buches und bin mir sicher dass nicht nur unser Sohn sondern auch wir immer wieder gern in dem Buch blättern und lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    spozal89, 31.01.2020

    Das Buch punktet nicht nur von außen, sondern auch von innen. Liebevoll gestaltet, vermittelt das Buch dank der unterschiedlichen Kategorien einiges an Wissen über ausgestorbene Tiere bzw. deren Evolution. Dabei wird man allerdings nicht mit Informationen überhäuft. Es macht Spaß sich durch das Buch zu blättern und auch die unterschiedlichen Epochen zu erkunden. Einige Tiere werden genauer betrachtet und denen wurden auch einzelne Seiten gewidmet, bsp. dem Säbelzahntiger oder dem Wollmammut. Manche Tiere sind bekannt, tatsächlich sind auch für mich einige Tiere dabei, die ich gar nicht kannte. Sogar mein Sohn mit seinen drei Jahren hat schon Spaß sich das Buch anzusehen, auch wenn die Wissensvermittlung noch ein bisschen zu viel für ihn ist. Die Illustrationen gefallen mir ebenfalls sehr gut und vor allem die unterschiedlichen Theorien, weshalb die Tiere denn ausgestorben sind, finde ich super. So haben die Kinder ebenfalls was zu rätseln und forschen. Als Geschenk würde sich dieses Buch übrigens auch hervorragend eignen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •