Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle
Eine theoretische und empirische Analyse
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch empirische Untersuchung der Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle. Alexandra Fibitz entwickelt hierzu einen wissenschaftlich-fundierten Bezugsrahmen, welcher den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle “
Klappentext zu „Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle “
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch empirische Untersuchung der Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle. Alexandra Fibitz entwickelt hierzu einen wissenschaftlich-fundierten Bezugsrahmen, welcher den Zusammenhang des Megatrends der Digitalisierung auf die Transformation und Innovation von unternehmerischen Geschäftsmodellen in der Theorie und Praxis untersucht. Die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse konfrontiert die Autorin mit drei empirischen Untersuchungen. Aus diesen Erkenntnissen leitet sie sowohl für die Wissenschaft weitere Forschungsfelder als auch Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis in Form einer Checkliste ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle “
Einleitung.- Grundlagen.- Literatursichtung zu Digitalisierung und Geschäftsmodellen.- Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle - Empirische Befunde.- Ergebnisdiskussion, Handlungsempfehlungen und Implikationen.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Autoren-Porträt von Alexandra Fibitz
Alexandra Fibitz war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Aalener Institut für Unternehmensführung (AAUF) der Hochschule Aalen und promovierte am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Aktuell arbeitet sie im Bereich Digital Business Transformation und begleitet die digitale Transformation mit Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit zwischen Business und Technology.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Fibitz
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXIV, 338 Seiten, 10 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658392053
- ISBN-13: 9783658392055
Kommentar zu "Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle".
Kommentar verfassen