5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Bärentanz

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Buch über die Freundschaft und den Mut neu anzufangen Der zehnjährige Maverick Lucky hat Pech: Nach der Trennung seiner Eltern muss er mit seiner Mutter umziehen und bei seiner Großmutter auf der oberen Halbinsel von Michigan leben. Aber was macht man...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144979473

Taschenbuch 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bärentanz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beagline, 12.10.2022

    Realistisch erzählte Geschichte über einen elfjährigen Jungen, dessen heile Welt zerbricht

    Maverick ist elf Jahre und ein typisches Kind auf dem Weg zum Jugendlichen. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen, seine Eltern trennen sich und er zieht mit seiner Mutter zu seiner Oma, die in den Wäldern der oberen Halbinsel Michigans lebt, ohne Wlan und anderen Komfort . Das scheint vorerst das Schlimmste für Mav zu sein, da er in jeder freien Sekunde sein Lieblingsspiel online zockt.
    Nahezu unvorstellbar, oder? Kein Wlan. Ich habe augenblicklich Mitleid mit ihm, was mich überrascht hat. Caitlyn Young schafft es durch ihre natürliche und lebhafte Erzählart, mich sofort zu überzeugen. Gespannt lese ich weiter und lerne Buster kennen, der mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Josh bereits auf der Halbinsel lebt. Ihm geht es gut ( er hat Wlan) , spielt genauso begeistert dieses Online Spiel, genießt das Leben, bewundert seinen älteren Bruder und versucht genauso cool zu werden wie er.
    Die Jungs lernen sich im Restaurant von Busters Eltern kennen und langsam entwickelt sich, durch das gemeinsame Spielen des Onlinespiels, eine enge Freundschaft.
    Bärentanz bringt so ziemlich alles mit, was die Heranwachsenden interessieren könnte, was mich sehr beeindruckt. Angefangen über die tiefe Freundschaft, den Unfug, der in dem Alter gerne ausprobiert wird, über die Gedanken, die Trauer als Trennungskind, hin zu der Tatsache, dass man auch ganz gut ohne Wlan leben kann, die Natur sehr interessant und lehrreich ist, die erste Schwärmerei, die Enttäuschungen, usw, halt alles, was das echte Leben so mit sich bringt.
    So mancher Junge und auch Mädchen wird sich immer wieder mal mehr, mal weniger mit den beiden Jungs identifizieren können.
    Sehr kurzweilig, auch für nicht so Lesebegeisterte gut zu lesen.
    Klare Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 13.11.2022

    ank der Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Maverick, ein Stadtkind muss nach der Trennung seiner Eltern mit seiner Mutter zu ihrer Mutter ins tiefste Land von Michigan ziehen! Dort hat er weder Internet, noch sonst etwas, was ihm früher wichtig war! Allerdings findet er bald Gefallen an der Ruhe und Abgeschiedenheit bei seiner Oma! Nur würde er furchtbar gerne seinem Idol Maxx44, ein toller Spieler seines Lieblingscomputerspiels, nacheifern! In Buster findet er einen neuen Freund, der ebenfalls seine Leidenschaft für das Computerspiel teilt! Buster scheint es viel besser zu haben, da er in einem tollen Haus wohnt, mit allen Annehmlichkeiten, wie WLAN etc. und er einen großen Bruder hat,der schon Auto fährt usw. Doch ist Buster wirklich glücklicher als Maverick? Maverick macht sogar bei einer Mutprobe mit, um in Buster's Gang zu kommen! Zerstört das die erst kurze Freundschaft der Beiden? Und dann lernt seine Mutter auch noch einen neuen Mann kennen! Maverick erzählt dann auch noch Buster von dem Schatz, den seine Oma zuhause hat! Und der erzählt es seinem Bruder, der dann plant, diesen zu entwenden und gewinnbringend zu verkaufen! Dazu kommt er auf die total dumme Idee, sich als Bär zu verkleiden, um den Schatz entwenden zu können! Nur Leider rechnet er nicht damit, dass er vorher entdeckt wird! Buster hat kurz zuvor herausgefunden, dass Josh sein Idol ist und die ganze Computerspielgemeinde damit hinters Licht geführt hat! Als dann herauskommt, dass er auch noch diese Familie bestehlen wollte, ist Buster ziemlich fertig! Kann das die Freundschaft von Maverick und Buster aushalten? Und wer der Beiden ist jetzt glücklicher? Außerdem gibt es zum Schluss ein schönes HappyEnd! Denn Mavericks Vater kommt und möchte ihn zu sich holen! Wie wird Maverick sich entscheiden? Eine tolle Geschichte für Jungs ab 10 Jahren über wahre Freundschaft und das, was Einem wirklich wichtig ist in der heutigen medialen Welt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

    Bewertung bearbeiten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pimpy2502, 02.11.2022

    In Caitlyn Youngs „Bärentanz“ geht es um Maverick und Buster aus deren wechselnden Perspektiven das Buch geschrieben ist. Zunächst lernt man die beiden und ihr familiäres Umfeld kennen, Maverick und Buster begegnen sich dann schließlich, als Maverick zusammen mit seiner Mutter zu seiner Oma auf die Upper Peninsula zieht, weil sich seine Eltern trennen. Dort gibt es kein Internet, um sein geliebtes Videospiel zu zocken, dafür gibt’s aber wilde Bären. Als er Buster kennenlernt, merken die beiden schnell, dass sie gemeinsame Interessen haben. Eine bärenstarke Freundschaft entsteht, die aber auf die Probe gestellt wird…

    Vom ersten Kinder-/ Jugendbuch von Caitlyn Young bin ich total begeistert. In altersentsprechendem Sprachstil erzählt sie Mavericks Geschichte, bei der ich mir gut vorstellen kann, dass sich die Kinder damit identifizieren können. Es werden Themenfelder wie Freundschaft, Trennung der Eltern, Computerspielwelten… angesprochen und die jungen Leser damit sensibilisiert, ohne dies mit erhobenem Zeigefinger zu tun. Spannend war auch, in die jeweiligen Familiengeschehen einzutauchen und auch wenn Busters Familie einen recht behüteten Eindruck macht, merkt man beim Blick hinter die Fassade, dass sein großer Bruder rebellisch ist und weniger Gutes im Schilde führt. Jede Familie hat also ihr eigenes „Päckchen“ zu tragen, auch wenn es manchmal den Anschein macht, dass alles super ist – ich denke, das ist im Hinblick auf Neider/Eifersucht auch ein wichtiges Statement an die Kids. Die Geschichte ist mitreißend und auch etwas dramatisch. Meiner Großen und mir hat es viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und wir können es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •