Bildungsgerechtigkeit
Gerechtigkeit und (soziale) Ungleichheit im Rahmen von Bildungsprozessen, Bildungsteilhabe,Bildungserträgen und Bildungsübergängen bilden das zentrale Thema des Bandes.Es kommen Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen theoretischen und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsgerechtigkeit “
Klappentext zu „Bildungsgerechtigkeit “
Gerechtigkeit und (soziale) Ungleichheit im Rahmen von Bildungsprozessen, Bildungsteilhabe,Bildungserträgen und Bildungsübergängen bilden das zentrale Thema des Bandes.Es kommen Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen theoretischen und methodischen Richtungen zu Wort, die aus ihrerje eigenen Forschungsperspektive auf einzelne Facetten des Begriffes Bildungsgerechtigkeit anhand aktueller Befunde eingehen. Diese Zusammenschau spricht einige zentrale Fragen aus der Forschung zu Bildungsgerechtigkeit und Bildungsungleichheit an wie z.B. die Bildungsbeteiligung, Kompetenzerwerb und Zertifikate, Bildung im Lebenslauf oder Inklusion:
Inhaltsverzeichnis zu „Bildungsgerechtigkeit “
Was ist Bildungsgerechtigkeit?.- Worin zeigt sich Bildungsungerechtigkeit?.- Welche Gruppen werden bevorzugt?.- Auf welchen Ebenen im Bildungssystem spielt sich Bildungsungerechtigkeit ab?.- Wie kann man Bildungsgerechtigkeit fördern?.Autoren-Porträt
Dr. Thomas Eckert ist Professor am Institut für Pädagogik der LMU München.Dr. Burkhard Gniewosz ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Paris Lodron Universität Salzburg.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., XV, 279 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Eckert, Burkhard Gniewosz
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658150025
- ISBN-13: 9783658150020
- Erscheinungsdatum: 19.12.2016
Kommentar zu "Bildungsgerechtigkeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsgerechtigkeit".
Kommentar verfassen