Bildungsprozesse achtsam gestalten
Theorie und Praxis der Achtsamkeit
Achtsamkeit gilt als Metakompetenz, um im gegenwärtigen gesellschaftlichen Umbruch zu bestehen. Das Buch regt an, dem Thema Achtsamkeit mehr Aufmerksamkeit in der Schule zu widmen.Zehn Faktoren, die achtsame Bildung stützen, werden wissenschaftlich fundiert...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsprozesse achtsam gestalten “
Klappentext zu „Bildungsprozesse achtsam gestalten “
Achtsamkeit gilt als Metakompetenz, um im gegenwärtigen gesellschaftlichen Umbruch zu bestehen. Das Buch regt an, dem Thema Achtsamkeit mehr Aufmerksamkeit in der Schule zu widmen.Zehn Faktoren, die achtsame Bildung stützen, werden wissenschaftlich fundiert im Mindful-Teaching-Competence-Modell der Autorin präsentiert. Wegen zahlreicher praxisorientierter Empfehlungen, wie achtsame Bildung zu realisieren ist, eignet sich das Buch insbesondere für die Aus- und Fortbildung von Lehrenden. Seine innovativen Vorschläge sind aber auch für Eltern und Verantwortliche für Bildungs- und Schulreform von aktuellem Interesse.
Autoren-Porträt von Claudia Pinkl
Claudia Pinkl, Dr. MSc, leitet seit 2015 ihr Institut für Bewusstseinsbildung in Niederösterreich mit den Themen kinesiologisches Lerncoaching und Persönlichkeitsbildung mit Hauptaugenmerk auf der von ihr entwickelten Methode Achtsamkeitsglas©. Sie hat selbst einen Master of Science in Achtsamkeit, lehrt an einer Pädagogischen Hochschule, hält Seminare und leitet Ausbildungen zum Thema Achtsamkeit, Kinesiologie und Biographiearbeit. www.claudiapinkl.com
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Pinkl
- 2023, 207 Seiten, Maße: 15,2 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779973049
- ISBN-13: 9783779973041
- Erscheinungsdatum: 16.01.2023
Pressezitat
»Die in dieser Studie vorgestellten und entwickelten Vorschläge für eine pädagogische Praxis der Achtsamkeit sind psychologisch überzeugend hergeleitet und begründet. Sie bieten konkrete und anregende Möglichkeiten für eine achtsame Bildung.« Hartmut Stricker, Schulmagazin 5 -10, 3/4 2023
Kommentar zu "Bildungsprozesse achtsam gestalten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsprozesse achtsam gestalten".
Kommentar verfassen