GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Boy meets Girl

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Jeder Schritt, den wir gehen, kann der Anfang einer ganz neuen Geschichte sein

»Boy meets Girl« - mit diesem Satz kann alles anfangen, jede mögliche Geschichte nimmt von hier aus ihren Lauf. Auch für Nora verändert eine kurze Begegnung ihr ganzes...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145973871

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Boy meets Girl"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nil_liest, 12.07.2022

    Als Buch bewertet

    Wenn der Kopf dann doch Emotionen zulässt
    In Zeiten wie diesen darf ein Roman auch mal leichter sein, nicht die geopolitischen Themen verhandeln und mich in die Krise stürzen. Vor allem bei hohen Temperaturen lese ich gerne mal was über die Liebe. Ja, das darf auch mal sein und diesmal viel mir ein besonders netter Roman in die Hände: „Boy meets girl“ von Julia Holbe. Na ja, fallen ist der falsche Begriff, denn ich habe die sehr sympathische Autorin auf einer Lesung im Frankfurter Literaturhaus bei „beziehungsweisen“ erleben dürfen und wollte umgehen dieses Buch lesen!
    Es hört sich so simpel an, aber wenn es an die Gefühle, das Älter werden und die „letzte Chance“ geht doch noch mal Schwung in die Bude zu bekommen, dann kommt doch eine kleine Wehmut ans Licht und man fühlt mit Nora mit. Wer ist Nora und wie kommen sie in diese Situation? Nora findet einen Schlüpfer einer anderen Frau im Wäschebeutel ihres Mannes Paul…und klar, die Ehe, die bis dato als glücklich von ihr empfunden wurde, wird in Frage gestellt. Das Leben plättscherte so vor sich hin, die erwachsene Tochter ist aus dem Haus und Nora war oft mit dem Fokus bei der Arbeit. Die – Ironie pur – als Paartherapeutin erfolgreich ist und auch Bücher übers Thema schreibt. Nora macht aus, dass sie reflektiert ist. Sie ist eine Perfektionistin, eine Frau, die ihr Leben unter Kontrolle hat und stets vernünftig agiert und reagiert.
    Boy meets girl – ein Titel aus der Filmbranche geliehen war das erste was Julia Holbe hatte noch bevor der Text zu leben begann! Sie schreibt leicht und verständlich, ich konnte mich wahnsinnig gut in Nora einfühlen, obwohl ich diesen fortgeschrittenen Lebensabschnitt (noch) nicht erreicht habe. Nora hat die 50 Jahre knapp überschritten und muss sich nun ehrlich die Frage stellen: Was kommt noch? Passiert noch was? Bringt es ihrem Leben etwas immer alles unter Kontrolle zu haben? Und in diese turbulente Situation hinein trifft sie einen jüngeren Mann und das auch noch im Supermarkt. Dann gibt es noch ihre Jugendliebe Jan aus früheren Zeiten, auch wenn Nora das zunächst anders sich selbst gegenüber darstellt. Hört sich alles MEGA chessy an, ist aber super gut geschrieben und sehr sehr gut lesbar. Denn die inneren Zwänge kippen bei Nora und das Leben nimmt seinen Lauf!
    Fazit: Liebe, aber in literarisch anspruchsvoll – liest sich leicht weg und macht Spaß! Wie ein Film im Kopf, wenn die Seiten fliegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 23.03.2022

    Als eBook bewertet

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar beim penguinrandomhouseVerlag lesen!
    Nora ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und arbeitet als Paartherapeutin!In der Arbeit hat sie immer kluge Ratschläge für ihre Klienten, doch bei ihr selbst wendet sie sie nicht an!Und dann passiert es:sie findet im Koffer ihres Mannes eine Damenunterhose und noch dazu keine besonders schöne!Dann entscheidet sie, dass sie etwas verändern muss und lernt auch gleich Gregory kennen.Doch dann läuft ihr ein ehemaliger Bekannter über den Weg:Yann!Endlich lässt Nora ihre Gefühle zu und lässt es auf sich zukommen!Ich finde diesen Roman sehr spannend und flüssig geschrieben und er beschreibt schonungslos die Ergebnisse unserer Entscheidungen und welche Möglichkeiten uns dann noch offen stehen!Kein klassischer Liebesroman, den man vom Titel her eigentlich erwarten würde, sondern ein außergewöhnlicher Schicksalsroman!Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana K., 15.04.2022

    Als Buch bewertet

    Schnell habe ich gemerkt, dass dieser Roman ganz anders ist, als ich erwartet habe. Doch keinesfalls in negativer Weise.

    Nora ist um die fünfzig und Paartherapeutin, doch ihr eigenes Liebesleben kann sie nicht therapieren. Als ihr Mann sie zum wiederholten Mal betrügt, setzt sie einen Schlussstrich unter die Beziehung und wagt einen Neuanfang. Als Leser*in begleitet man Nora, aus deren Sicht der gesamte Roman geschildert wird, auf der Suche nach sich selbst.

    Der Schreibstil ist flüssig und schnörkellos, die Seiten fliegen nur so dahin. Der Roman lebt von Dialogen, die sehr authentisch wirken und keinesfalls gestellt. Ebenso gefallen haben mir die Nebencharaktere, seien es Noras neue Bekanntschaft Gregory, ihr Studienfreund Yann oder auch Lou, Noras beste Freundin aus England. Auch wenn ein klassischer Spannungsbogen nicht vorhanden war, so war die Handlung für mich doch oft unvorhersehbar, sodass ich wissen wollte, wie sich Noras Leben entwickelt. Da es im letzten Drittel für mich einige Längen gab, gibt es einen Stern Abzug. Dennoch kann ich hier mit gutem Gewissen eine klare Leseempfehlung aussprechen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lilofee, 23.04.2022

    Als Buch bewertet

    Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben.
    Alle Charaktere sind sehr ausdrucksstark und auch liebenswert.
    Haben ihre Ecken und Kanten.
    Man lebt und leidet mit ihnen.
    Sehr eindrucksvoll wird die Zerrissenheit einer Frau in den mittleren Jahren
    beschrieben. Das nach außen hin perfekt wirkende Leben Noras
    ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.
    Es hat sich Bequemlichkeit und Trägheit breitgemacht.
    Nora stellt sich viele Fragen. Soll ich mein Leben ändern oder doch
    lieber nicht. Was hat mir das Leben überhaupt noch zu bieten?
    Charmant und gut gelaunt erzählt wird diese Liebesgeschichte,
    die auch zugleich nachdenklich macht.
    Es werden verschüttete Emotionen an die Oberfläche gespült,
    Jugenderinnerungen wachgerufen, der Wunsch nach einer richtigen Liebe, mit
    echten Gefühlen macht sich breit. Warum sollen Träume nicht war, werden,
    wenn das Glück greifbar scheint?
    Nora bei dieser Entwicklung zu begleiten und sich dabei immer wieder
    bei eigenen Gedanken über die Liebe und das Leben zu ertappen, macht diesen Roman
    zu einem Lesegenuss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •