Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Grundlagen und Erfolgsfaktoren
Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die vorliegende 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die vorliegende 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und vermittelt praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Werks findet sich auch in dieser Neuauflage und die Lektüre eignet sich sowohl für Praktiker als auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten. Themen wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship-Programme und eine ganze Reihe neuer Fallbeispiele ergänzen dieses umfassende Werk. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis zu „Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt.- Hemmnisse des Wandels.- Ursachen des gescheiterten Unternehmenswandels.- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution.- Fallbeispiele.- Checklisten und Praxistipps.
Autoren-Porträt von Thomas Lauer
Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben dem Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus der langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Lauer
- 2019, 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019, 268 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3662591014
- ISBN-13: 9783662591017
- Erscheinungsdatum: 27.07.2019
Kommentar zu "Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen