Change Management und Mitarbeiterbefragungen
Konzeptionelle Überlegungen und empirische Erkenntnisse
Katharina Spichalsky stellt eine breite theoretische und interdisziplinäre Basis auf den Gebieten Change Management, Organisationsentwicklung, Macht, Arbeitszufriedenheit sowie Promotoren- und Mitarbeitertypen in Unternehmen auf. In empirischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management und Mitarbeiterbefragungen “
Klappentext zu „Change Management und Mitarbeiterbefragungen “
Katharina Spichalsky stellt eine breite theoretische und interdisziplinäre Basis auf den Gebieten Change Management, Organisationsentwicklung, Macht, Arbeitszufriedenheit sowie Promotoren- und Mitarbeitertypen in Unternehmen auf. In empirischen Untersuchungen wurden Mitarbeiter und Führungskräfte zu diesen Themen befragt sowie die Rolle der Koordinatoren betrachtet. Die Autorin zeigt, dass die Themen Veränderungsunterstützung durch Macht, Stärkung der Rolle der Koordinatoren, Bewusstsein schaffen im Management, unterstützende Kommunikation sowie die Mitarbeiterbefragung als akzeptiertes Instrument Schlüsselfaktoren sind. Unternehmen und deren Mitarbeiter sind in der Lage, eine hohe externe Kundenzufriedenheit zu erreichen, wenn im Innersten des Unternehmens eine Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter vorliegt, was mittels Mitarbeiterbefragungen überprüft werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Change Management und Mitarbeiterbefragungen “
Bezugsrahmen Change Management.- Mitarbeiterbefragungen.- Fallstudie, Diskussion der Ergebnisse.- Handlungsempfehlungen.Autoren-Porträt von Katharina Spichalsky
Katharina Spichalsky ist derzeit Referentin der Geschäftsführung im Motorsport-Team eines großen Automobilherstellers. Zuvor war sie für dessen konzernweite Kommunikation von Mitarbeiterbefragungen zuständig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Spichalsky
- 2016, 1. Aufl., XIX, 214 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365814095X
- ISBN-13: 9783658140953
- Erscheinungsdatum: 23.05.2016
Kommentar zu "Change Management und Mitarbeiterbefragungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management und Mitarbeiterbefragungen".
Kommentar verfassen