GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Chatroom-Falle

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010, Kategorie Preis der Jugendlichen
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen sich seit der siebten Klasse. Nach der Schule treffen sie sich, um im...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 17706177

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chatroom-Falle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    21 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 16.04.2012

    Als Buch bewertet

    Das Buch liest sich flüssig; die Handlung ist nachvollziehbar. Die Figuren wirken durchaus echt, und viele junge Mädchen können sich bestimmt gut mit Floor und Marcie identifizieren. Das Buch ist unterteilt in zwei Abschnitte. Ungefähr die Hälfte des Buches nimmt die Geschichte von Floor und Marcie in Anspruch. Man lernt die Mädchen besser kennen und versteht, wie es zu der letztendlichen Tat kommen konnte. Die zweite Hälfte des Buches beschäftigt sich dann überwiegend mit der Polizeiarbeit und den Ermittlungen. Polizeibeamte werden vorgestellt, und ihre Arbeit sowie die Suche nach den Tätern stehen im Vordergrund. Der Aufbau gefällt mir gut, denn so wird das Interesse des Lesers immer weiter aufgebaut. Man möchte einfach wissen, ob und wie es der Polizei gelingt, den Tätern auf die Spur zu kommen.
    Sehr spannend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lasse f., 04.02.2012

    Als Buch bewertet

    Habe das Buch in der Schule gelesen, als es frisch auf den Markt kam. Es hat mir sehr gefallen. Vreeswijk ist mit ihrer Art zu schreiben, diesem anspruchsvollem Thema gerecht geworden. Es macht deutlich welche Gefahren das Internet borgt und wie man von Menschen hintergangen werden kann. Als Schulbuch oder generell- einfach klasse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne, 29.08.2012

    Als Buch bewertet

    Mit diesem Buch wird Eltern aufgezeigt worauf sie beim Chatten ihrer Kinder achten sollte .Man sieht bei dem Buch das Kinder sehr schnell in die besagte Chatroomfalle gelockt werden können.Ich bin als Mutter sehr gegeistert von diesem Buch da ich selber eine Tochter habe.
    Klasse Buch!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vane, 24.03.2011

    Als Buch bewertet

    ich habe das buch gelesen, es war einfach nur der hammer ;D ich würde es einfach nur weiterempfehlen:D
    obwohl ich eigentlich nicht so gern lese, hat es mir richtig gut gefallen:D
    grüßle vane

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maja, 10.08.2010

    Als Buch bewertet

    Hey

    also ich bin auf das buch nur zufällig gestoßen, weil unsere Leherrin uns über die Sommerferien eine kleine Hausaufgabe erteilt hat, die Aufgabe war ein Buch unserer Wahl zulesen. Ich hatte leider keine bücher mehr und bin den in eine Büchladen gewesen wo ich mir das ausgesucht habe !!

    Gleich schon Die ersten Seiten zwingen dich zum weiterlesen weil du umbedingt wissen willst, was mit diesen Mädchen passiert ist und wär ihnen das angetan hat, was erst ziemlich zum Schluss deutlich gemacht wird.

    Also ich kan das Buch echt nur empfehlen weil es auf Realität beruht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •