Coming-out - und dann...?!
Coming-out-Verläufe und Diskriminierungserfahrungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland
Das innere und das äußere Coming-out stellen für LSBTQ*-Jugendliche häufig eine Herausforderung dar, bei deren Bewältigung dem sozialen Umfeld eine große Bedeutung zukommt. Dieses kann sowohl unterstützend wirken als auch für Diskriminierung und Exklusion...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
28.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Coming-out - und dann...?! “
Klappentext zu „Coming-out - und dann...?! “
Das innere und das äußere Coming-out stellen für LSBTQ*-Jugendliche häufig eine Herausforderung dar, bei deren Bewältigung dem sozialen Umfeld eine große Bedeutung zukommt. Dieses kann sowohl unterstützend wirken als auch für Diskriminierung und Exklusion verantwortlich sein. Die Autorinnen stellen die Ergebnisse der Studie "Coming-out - und dann...?!" vor, an der sich über 5.000 Jugendliche beteiligt haben. Die Vielfalt der sexuellen und geschlechtlichen Zugehörigkeiten der Studienteilnehmer_ innen macht deutlich, wie wichtig eine diversitätssensible Perspektive auf jugendliche Lebenswelten für Politik, Fachpraxis und (Sozial-)Wissenschaften ist, wenn ihre jeweiligen Bestrebungen für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen gelten sollen.
Autoren-Porträt von Claudia Krell, Kerstin Oldemeier
Dr. phil. Claudia Krell, Dipl. Psychologin, wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut Kerstin Oldemeier, Dipl. Soziologin, wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut
Bibliographische Angaben
- Autoren: Claudia Krell , Kerstin Oldemeier
- 2017, 260 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847405721
- ISBN-13: 9783847405726
- Erscheinungsdatum: 15.09.2017
Kommentar zu "Coming-out - und dann...?!"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Coming-out - und dann...?!".
Kommentar verfassen