Consumer Segment LOHAS
Nachhaltigkeitsorientierte Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die Einstellung zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Consumer Segment LOHAS “
Klappentext zu „Consumer Segment LOHAS “
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die Einstellung zu Lebensmitteleinzelhändlern und Eigenmarken bei Kunden, insbesondere LOHAS hat, und welchen Beitrag CSR zur Wahrnehmung bzw. Kauf von Bio-Eigenmarken leisten kann. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die von SINUS identifizierte Wertestruktur der LOHAS in Deutschland in den Grundzügen auch für Österreich nachgewiesen werden kann. Zudem werden Empfehlungen für die Unternehmenspraxis aufgezeigt, mit welchen Kommunikationsstrategien Konsumenten bzw. LOHAS am besten angesprochen werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Consumer Segment LOHAS “
Der Lebensmitteleinzelhandel in Österreich.- Markenführung von Bio-Eigenmarken im Lebensmitteleinzelhandel.- An grünen Werten orientierte Dialoggruppen.- Studienergebnisse und Tipps für die Unternehmenspraxis.
Autoren-Porträt von Martin Pittner
Prof. Dr. Martin Pittner, lehrt und forscht seit 2008 an der FHWien der WKW und promovierte zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation und Medienpsychologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Pittner
- 2017, 1. Aufl., 45 Seiten, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658171413
- ISBN-13: 9783658171414
- Erscheinungsdatum: 08.03.2017
Kommentar zu "Consumer Segment LOHAS"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Consumer Segment LOHAS".
Kommentar verfassen