Content Creation mit KI
Das neue Buch zu ChatGPT, DALL-E, DeepL Write und Co. Einsatz im Marketing, Redaktion, Content-Erstellung, Recherche und mehr
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Interviews vorbereiten, Recherchen erstellen, oder bessere Texte, Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. werden Content-Erstellung grundlegend verändern....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Content Creation mit KI “
Klappentext zu „Content Creation mit KI “
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Interviews vorbereiten, Recherchen erstellen, oder bessere Texte, Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. werden Content-Erstellung grundlegend verändern. Erfahren Sie, wie Sie Texte generieren, Blog-Artikel erstellen, Übersetzungen redigieren, Bilder, Videos und Sounds erstellen oder Kreativitätsblockaden überwinden können.Aus dem Inhalt:
- Prompting
- Texte mit KI schreiben, kommentieren und zusammenfassen
- Bilder mit KI generieren und variieren
- Audio mit KI entwickeln, produzieren und optimieren
- Videos mit KI produzieren und bearbeiten
- Workflows, Tipps und Inspiration
- KI und Recht
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Content Creation mit KI “
Einleitung - Content Creation mit KI ... 9
1. Co-Creation mit KI als Inspirationsmaschine ... 17
1.1 ... Wie generative KI kreative Prozesse verbessert ... 30
1.2 ... Künstliche Intelligenz versus menschliche Intelligenz ... 34
1.3 ... Everything is a Remix - Co-Creation mit KI ... 36
2. Prompting - KI präzise und kreativ briefen ... 43
3. Texte mit KI schreiben, optimieren und zusammenfassen ... 49
3.1 ... Die transformative Kraft von GPT und ChatGPT ... 49
3.2 ... Wie Textgeneratoren mit generativer KI funktionieren ... 54
3.3 ... Die populärsten Textgeneratoren kennenlernen ... 56
3.4 ... Von Prompten bis Prüfen - ChatGPT testen und nutzen ... 64
3.5 ... ChatGPT & Co. in der Content Creation ... 73
3.6 ... Besser schreiben mit DeepL Write, Duden-Mentor & Co. ... 81
3.7 ... Workflows und Inspiration zum Schreiben mit KI ... 84
3.8 ... Tipps und Hacks für die Content Creation mit Text-KI ... 96
3.9 ... Bleiben Sie in Ihrer Expertenrolle. Und lassen Sie sich inspirieren. ... 105
4. Bilder mit KI generieren und variieren ... 107
4.1 ... KI-Bildgeneratoren: jedes Bild ein Original ... 109
4.2 ... DALL-E ... 117
4.3 ... Midjourney ... 122
4.4 ... Praxisbeispiele mit KI-Bildgeneratoren ... 128
4.5 ... Mehr KI-Bildgeneratortools ... 141
5. Audio und Musik mit KI produzieren und optimieren ... 147
5.1 ... Audioinhalte produzieren ... 148
5.2 ... Musik und Sound kreieren - Text zu Musik und Text zu Sound ... 162
5.3 ... Ausblick: Innovationsboom für Audio-Content durch KI ... 171
6. Video mit KI konzipieren und produzieren ... 173
6.1 ... Produktfilm, Tutorial und Webinar in sieben Schritten produzieren ... 174
6.2 ... Marken-, Image-, Dokumentationsfilme und Reportagen produzieren - Best-Practice-Workflow UNFAIR CITY ... 181
6.3 ... Aktuelle und kommende KI-Videotools
... mehr
testen und nutzen ... 193
7. Gestalten mit KI-Design-Plattformen ... 203
7.1 ... Adobe Firefly ... 203
7.2 ... Canva ... 206
7.3 ... Multimodale KI-Systeme ... 209
7.4 ... Best Practice Case: KI kreiert Bier ... 211
8. Content Marketing - Strategie und Kampagnen mit KI inspirieren und umsetzen ... 213
8.1 ... Content-Marketing- und Strategieprozess gestalten ... 214
8.2 ... Content-Marketing-Kampagnen konzipieren - Workflow zur Inspiration ... 240
8.3 ... Best Practice: »Afristic Intelligence« für Afri Cola ... 260
8.4 ... Den neunstufigen Prozess mit KI-Tools inspirieren ... 266
9. Neue Kreativberufe durch generative KI ... 269
9.1 ... AI Prompter als KI-Flüsterer ... 272
9.2 ... Skills & Jobs der Zukunft ... 275
10. KI-News und Tools im Überblick ... 279
10.1 ... KI-News ... 279
10.2 ... KI-Tools ... 281
11. KI und Recht - die zu klärenden Fragen des geistigen Eigentums und Urheberrechts ... 285
11.1 ... Faktoren und Elemente des Inputs eines KI-Tools ... 286
11.2 ... Qualifizierung des Outputs eines KI-Tools ... 291
11.3 ... Ausblick bezüglich Regulierung und Rechtssetzung auf nationaler und internationaler Ebene ... 296
12. Ausblick - multimodale KI und autonome generative Medien ... 299
Anhang ... 303
A ... Credit List UNFAIR CITY ... 303
B ... Autor des Rechte-Kapitels ... 305
Index ... 307
7. Gestalten mit KI-Design-Plattformen ... 203
7.1 ... Adobe Firefly ... 203
7.2 ... Canva ... 206
7.3 ... Multimodale KI-Systeme ... 209
7.4 ... Best Practice Case: KI kreiert Bier ... 211
8. Content Marketing - Strategie und Kampagnen mit KI inspirieren und umsetzen ... 213
8.1 ... Content-Marketing- und Strategieprozess gestalten ... 214
8.2 ... Content-Marketing-Kampagnen konzipieren - Workflow zur Inspiration ... 240
8.3 ... Best Practice: »Afristic Intelligence« für Afri Cola ... 260
8.4 ... Den neunstufigen Prozess mit KI-Tools inspirieren ... 266
9. Neue Kreativberufe durch generative KI ... 269
9.1 ... AI Prompter als KI-Flüsterer ... 272
9.2 ... Skills & Jobs der Zukunft ... 275
10. KI-News und Tools im Überblick ... 279
10.1 ... KI-News ... 279
10.2 ... KI-Tools ... 281
11. KI und Recht - die zu klärenden Fragen des geistigen Eigentums und Urheberrechts ... 285
11.1 ... Faktoren und Elemente des Inputs eines KI-Tools ... 286
11.2 ... Qualifizierung des Outputs eines KI-Tools ... 291
11.3 ... Ausblick bezüglich Regulierung und Rechtssetzung auf nationaler und internationaler Ebene ... 296
12. Ausblick - multimodale KI und autonome generative Medien ... 299
Anhang ... 303
A ... Credit List UNFAIR CITY ... 303
B ... Autor des Rechte-Kapitels ... 305
Index ... 307
... weniger
Autoren-Porträt von Andreas Berens, Carsten Bolk
Andreas Berens ist kreativer Marken-Stratege, begeisterter Blogger und motivierender Coach. Die Liebe zur Content-Kreation zieht sich dabei wie ein roter Faden durch sein Leben. Schon früh in seiner Laufbahn faszinierte er als freier Redakteur beim Radiosenders RPR das Publikum mit lebendigem Storytelling. Diese Leidenschaft führte ihn nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in die Werbung. Bei BBDO in Düsseldorf lernte er von den strategisch-brillantesten und kreativsten Köpfen der Branche, wie Kommunikation für Marken funktioniert. So realisierte er erfolgreiche Kampagnen für Unternehmen wie Gillette, Wrigley, Wella, Henkel und die Deutsche Post. Mit seiner Erfahrung als Experte für integrierte Kommunikation orchestrierte und moderierte er später komplexe multimediale Kampagnen der Agenturgruppe. Beim Medienhaus Rheinische Post wirkte er als Leiter Kommunikation maßgeblich an der Entwicklung neuer, crossmedialer Content-Angebote mit. Nach seinen Stationen als Geschäftsführer bei den Agenturen SYZYGY Deutschland und Young & Rubicam in Frankfurt und Berlin begann Andreas 2013 als einer der ersten deutschen Autoren über das Thema Content Marketing zu bloggen. 2015 gründete er dann gemeinsam mit seinem aus der BBDO-Zeit vertrauten Kreativ-Partner Carsten Bolk die Content-Agentur theUntold ¿ DigitalStorytelling4Brands. Andreas ist ein inspirierender Speaker auf Fach- und Medien-Konferenzen und lehrt seit vielen Jahren an der Akademie der Deutschen Medien, der Leipzig School of Media und der Good School in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Berens , Carsten Bolk
- 2023, Neuausgabe, 314 Seiten, Maße: 17,1 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836296519
- ISBN-13: 9783836296519
- Erscheinungsdatum: 26.06.2023
Pressezitat
»Empfehlenswerte Lektüre für Anwältinnen und Anwälte, die KI im Selbstmarketing einsetzen wollen, um den Schreibprozess zu verkürzen und die Qualität der Texte zu verbessern. Kaufempfehlung!« ki-in-kanzleien.de 202403
Kommentar zu "Content Creation mit KI"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Content Creation mit KI".
Kommentar verfassen