GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cook Across America

66 Kultrezepte entlang der legendären Route 66. Gerichte. Porträts. Geschichten.
 
 
Merken
Merken
 
 
Get your kicks on Route 66!
66x authentisches, amerikanisches Essen. So kocht Amerika entlang des legendärsten Highway der USA.

Entdecken Sie die kulinarische Seele der legendären Route 66 - und der Menschen, die die amerikanische Küche...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151848777

Buch (Gebunden) 30.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cook Across America"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Sternzauber, 28.04.2024

    Einfach super und rundum gelungen! Viel mehr als „nur“ ein Kochbuch!
    Das Cover von „Cook across America“ hat mich so angelacht und neugierig gemacht, dass ich dieses ungewöhnliche Kochbuch gleich kennen lernen wollte. Im Bezug auf amerikanisches Essen und Leben, so, wie ich es mir vorstelle, passt die Gestaltung des wertigen Hardcoverbuches einfach wunderbar und eine schöne Ergänzung ist die unterschiedliche Haptik, die dadurch entsteht, dass die Form des Route 66 Schildes mit dem Titel glatt und glänzend ist, während der Rest matt daherkommt – sehr gelungen!

    Aber die Innengestaltung steht dem in nichts nach! Es gibt jede Menge ansprechende Bilder, die mir als Leserin einen Eindruck von der Landschaft und dem Leben in Amerika vermitteln und die eine ganz besondere Stimmung transportieren. Neben den Bildern sorgt aber auch die ganzheitlich sehr gelungene Gestaltung dafür, dass dieses Kochbuch ein tolles visuelles Erlebnis bietet: denn das Buch ist an Hand der Strecke der Route 66 aufgebaut und führt Lesende somit durch verschiedene Bundesstaaten, was gleich zu Beginn an einer schönen Karte ersichtlich wird. Die einzelnen Kapitel orientieren sich an dieser Strecke, so dass ich zu jedem Abschnitt verschiedene typische Gerichte sowie Lebensmittel und kulinarische Besonderheiten entdecken konnte und auch die einzelnen Rezepte zeigen immer ein Bild des fertigen Gerichts. Die Orientierung im Buch wurde mir sehr leicht gemacht, in dem ich vorne ein Inhaltsverzeichnis finde, das die Inhalte an Hand der Bundesstaaten einteilt, ganz hinten kann ich aber auch gezielt Rezepte nach Alphabet oder Art des Gerichts nachschlagen.

    Das ist aber noch lange nicht alles! Denn die wirklich sehr breite und gelungene Auswahl an Rezepten wird durch Texte ergänzt, die von Menschen vor Ort und ihren Berufen, Leben, Engagements oder Erlebnissen berichten. Dadurch habe ich mich der jeweiligen Gegend mit deren Menschen oft sehr nahe gefühlt und unglaublich viel Wissenswertes zum (kulinarischen) Leben der Einwohner erfahren. Zudem erzählt eine der Autorinnen zu Beginn eines jedes Kapitels unter der Rubrik „von Unterwegs“ immer wieder Anekdoten von der Recherchereise, die das ganze Erleben des Buches noch lebendiger macht und mir sehr gefallen haben.

    Ich habe bisher mehrere Rezepte ausprobiert, die alle leicht verständlich beschrieben und einwandfrei gelungen sind sowie sehr lecker waren! Sie werden oft durch Tipps ergänzt und mit einer kurzen interessanten und/oder hilfreichen Einleitung versehen und es gibt neben der geschmacklichen und inhaltlichen Vielfalt auch in der Art der Zubereitung eine riesige Bandbreite, so dass von „schnell zusammengestellt und serviert“ bis zu aufwendigeren Gerichten alles dabei ist. Es gibt Herzhaftes und Süßes, Vegetarisches und Fleischgerichte, Fisch, Gemüse und und und… Hier findet bestimmt jede/r etwas, das seinem/ihren Gaumen entspricht!

    Mich hat dieses Buch vollends überzeugt, ach was: es hat mich begeistert! Mich hat die amerikanische Küche, deren Vielfältigkeit und Vielfalt mir bisher nicht so bewusst war, sehr positiv überrascht und die tollen zusätzlichen Informationen, Berichte und Geschichten haben dieses Buch für mich noch viel wertvoller gemacht und über ein „normales“ Kochbuch hinausgehoben. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf noch viel mehr Rezepte auszuprobieren und werde dieses Buch sicherlich noch oft zu Hand nehmen! Daher kann ich es absolut jeder/m Leser/in empfehlen, die/der sich für Amerika interessiert – viel Freude beim Schmökern und Genießen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nanette, 16.04.2024

    „Kochbuch mit Kulturbeilage“

    Freut Euch auf eine unvergesslich schöne, eindrucksvolle, lehrreiche, kulinarische Reise. Hierbei reiht sich ein unwiderstehliches Highlight an das andere. Das ist Sightseeing vom Feinsten - wohlschmeckend und originell - für kleine und große Schleckermäuler auch in umfangreicheren Gruppen.

    Schon das Cover dieses hochwertig sowie liebevoll detailliert gestalteten Kochbuchs mit zahlreichen stimmungsvollen Farbfotografien ist fetzig und weckt Fernweh. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren des Buchs fort.
    Die beiden Autorinnen erschaffen eine einladende Atmosphäre zum Wohlfühlen, Staunen und Genießen.
    Farbfotografien der Route 66 dienen als Hintergrund des vierseitigen Inhaltsverzeichnisses, mit dem unsere Reise durch das Kochbuch beginnt.

    Dann tritt die Route 66 in den Vordergrund und präsentiert sich als farbenfrohe Landkarte auf einer Doppelseite.

    Das Vorwort, dem eine verlockende Farbfotocollage gegenübersteht, schürt die Entdeckerfreude.

    Die einzigartige Kombination aus „US-amerikanischen Rezepten mit Expert*innenstimmen und Wissenswertem über Anbau und Esskultur“ ist äußerst reizvoll. Durch den Wechsel zwischen Rezepten und den Kurzporträts der Staaten, Interviews und Artikeln lernt man Land und Leute auf eine ganz besondere Art und Weise kennen und lieben.

    Ich genieße den Einblick in die Vielfalt der US-Küche sehr.

    Der leb- und bildhafte Schreibstil vermittelt mir das Gefühl, vor Ort zu sein. Dieser Eindruck wird durch die eingestreuten Interviews verstärkt und verleiht dem Buch im wahrsten Sinne des Wortes Persönlichkeit und Tiefe. Die Texte sind nicht nur äußerst interessant und unterhaltsam, sondern auch sehr einfühlsam geschrieben und berührend wie auch mit feinem Humor gewürzt.

    Die vielfältigen, abwechslungsreichen Rezepte für 1, 2, 4, 6, 8 und auch 12 sowie mehr Portionen werden mit Farbfotos präsentiert, die mir allesamt das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

    Die Zubereitung der Rezepte ist sehr gut strukturiert und leicht verständlich beschrieben, sodass sie sicher gelingen. Tipps und Anregungen zu Variationsmöglichkeiten ergänzen diese.

    Die beiden Register nach Gerichten und aller Rezepte von A-Z runden das Kochbuch sehr gelungen ab. So bietet es insgesamt drei Möglichkeiten zur Orientierung/ kulinarischen Routenplanung.

    Gute Reise und guten Hunger!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •