GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule

Sehnsucht nach Cornwall 3
 
 
Merken
Merken
 
 
Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie als Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall.Als sie ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt Amy, dass...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146116669

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 29.12.2022

    Auf dieses Buch von Cara Lindon habe ich mich schon riesig gefreut. „Glück in der kleinen Reitschule“ ist nun der dritte Band aus der „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“. Wieder entführt mich die Autorin an meinen absoluten Sehnsuchtsort, und zwar nach Cornwall. Und schon auf dem zauberhaften Cover ist die Reitschule zu sehen, die in dieser Geschichte eine große Rolle spielt.
    Der Inhalt: Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie al Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall. Als Amy ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt sie, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt. Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Lange Zeit war sie unglücklich in ihn verliebt, jetzt scheint er an ihr interessiert. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
    Ach, war das wieder schön. Ein Wohlfühlroman, der sich wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich habe mich auf die Couch gekuschelt und mich nach Cornwall geträumt, das war aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort möglich. Hier in dem kleinen Städtchen fühlt man sich einfach sofort wieder pudelwohl. Und natürlich habe ich dem Katzencafé sofort einen Besuch abgestattet. Man trifft auf viele liebgewonnene Bekannte und in diesem Roman ist die liebenswerte Amy, die die Hauptrolle spielt. Ich kann sie verstehen, warum sie damals aus ihrem Heimatort geflüchtet ist, wie groß muss ihre Enttäuschung gewesen sein. Doch Cornwall ist einfach ihr zuhause und so entschließt sich Amy einen Neuanfang zu wagen. Man spürt förmlich, wie glücklich sie in der kleine Reitschule ist und auch von Aidan und dem Besitzer wird sie freundlich empfangen. Und endlich scheint sie auch ihr Glück mit Aidan zu finden, doch dann taucht plötzlich wieder ihre verflossene Liebe Liam auf. Jetzt beginnt für mich als Leser ein Bangen und Hoffen, denn für wen wird sich Amy entscheiden. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches und Amy sieht der Wahrheit ins Gesicht. Endlich weiß sie, wem ihr Herz gehört. Doch ist die kleine Reitschule noch zu retten? Ich habe diese spannende Lektüre regelrecht verschlungen und dem Ende entgegengefiebert.
    Ein toller Wohlfühlroman, ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lujoma, 31.12.2022

    Eine kleine Reitschule in Cornwall

    Willkommen zurück in Porthlynn, dem schönen kleinen Ort in Cornwall. Amy hat ihre Heimat verlassen und ist in den Norden gezogen, denn seit dem Verlust ihres Pferdes Alibaba mag sie weder reiten, noch an die Vergangenheit erinnert werden. Doch als sie zu einem Familienfest zu ihren Eltern reist, erfährt sie, dass die kleine Reitschule im Ort in finanziellen Schwierigkeiten steckt und so entschließt sich Amy dort auszuhelfen. Schnell stellt sich die alte Freundschaft zu Aidan, der mit ihr gemeinsam auf der Reiterhof arbeitet, wieder ein. Und daraus könnte sogar mehr werden. Aber dann taucht Springreiter Liam wieder in Porthlynn auf und wirbelt nicht nur Amy’s Gefühle kräftig durcheinander….

    „Cornwall – Glück in der kleinen Reitschule“ ist das 2. Buch der Reihe, dass ich las und auch diesmal gefiel es mir in Porthlynn sehr gut. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, ich bin schnell eingetaucht in die Geschichte. Die Menschen, die Orte, die wunderschöne Natur, die Tiere und die Begegnungen sind detailliert und mit Wärme beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Amy, Aidan und Reitschulbesitzer Mr. Pascoe waren mir sofort sympathisch. Wie schön, dass sie so ein großes Herz für Tiere, insbesondere für Pferde haben und um den Erhalt der Reitschule kämpfen, auch wenn da einige unschöne Dinge passieren. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam. Amy ist hin und her gerissen zwischen Aidan und Liam, hört dann aber doch auf ihr Herz. Aber ich möchte nicht zu viel verraten…

    „Cornwall – Glück in der kleinen Reitschule“ ist ein warmherziger Liebes- und Tierroman, der sich sehr gut lesen lässt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Scratchy_loves_books, 29.12.2022

    Was für ein wunderschöner Reihenabschluss! Die Reise ging nun ein letztes Mal nach Porthlynn. Nachdem wir erst im Katzencafé Cleocatra und dann auf dem Tierschutzhof waren, führt uns Cara Lindon nun in die kleine Reitschule. Sie hat in diesem Band nochmal alles gegeben und sich wahrlich selbst übertroffen, dabei waren die beiden Vorgänger schon so schön. Ich war von Anfang an verzaubert. Sie hat eine so angenehme Art zu schreiben und auch der ganze Aufbau der Story hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Eigentlich bin ich kein Pferdenarr, ich finde sie zwar sehr schön, aber habe sonst nicht viel mit ihnen zu tun. Doch während des Lesens habe ich tatsächlich große Lust aufs Reiten und auf den direkten Umgang mit Pferden bekommen. Ich sehe diese jetzt auf jeden Fall nochmal mit anderen Augen. Dazu noch die herrliche Umgebung, die schöne Liebesgeschichte und die richtigen Portion Spannung. Es lohnt sich einfach total dieses Buch zu lesen.

    Cara Lindon hat wirklich eine tolle Art um einem Mensch und Tier ins Herz zu schreiben. Ich liebe es außerdem sehr, dass der liebevolle und wertschätzende Umgang mit Tier und Natur immer eine wichtige Rolle in der Reihe eingenommen hat. Und ich empfehle unbedingt die komplette Reihe, auch wenn man die Bücher einzeln lesen kann.
    Doch es ist einfach zu schön, wenn man vertraute Gesichter „wiedersieht“ und alles sich irgendwie zusammenfindet. Und die beiden Vorgänger sind auch einfach toll.

    Fazit:
    Absolute Leseempfehlung! Hier kommt so viel Gutes zusammen. Menschlichkeit in all seinen Facetten, Liebe zur Natur und Tieren und herrliches Cornwall - Feeling. Und all das mit genau der richtigen Portion Spannung und Herzenswärme. Wenn man noch kein Cornwall Fan ist, ist man es ganz gewiss danach. Und wenn man nicht so viel mit Pferden am Hut hat, besteht eine sehr große Chance, dass man diese hinterher mit anderen Augen sieht und sie ins Herz schließt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •